FIFA11 (released)

• Ja , da das alte Thema durchs Back Up gelöscht wurde, hier das neue :D

Ich habs seit Dienstag :D und find es richtig genial.
    Was haltet ihr davon, wer hat es schon und wer hat Lust auf ne online runde (PS3) ?

Kommentatoren sind auch mal ne Abwechslung wobei die Befürchtung schon jetzt bei mir besteht, dass diese schneller als die anderen langweilig werden...

8)

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Jo, ich find das Spiel auch hammergeil!
    Muss erstmal schauen, womit ich die Fangesaenge implementieren kann :)
    Zum zocken: Du hast mich ja als Freund... vielleicht sehen wir uns ja :)

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• JO richtig...
    Ich werd heut Nacht wohl noch zocken!
    Vielleicht biste ja dann auch da...
    Falls nicht, dann morgen

• Morgen Abend schön 2 gegen 2 mit Pizza und Bier hab schon richtig bock drauf:)

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Morgen, äähm ja gestern 3 Spiele Gewonnen und dennoch gefeuert worden...komisch, ich war auf Platz3 und dennoch sagte der Bayern Vorstand " die Ziele sind außer Sicht" kemosch :D jedenfalls finde ich die Kommentatoren nicht so prall, irgendwie nicht sehr Abwechslungsreich. Außerdem Stockt es manchmal für 2 Sek an der Ps3, dann läd er sich nach und es geht weiter...

• klasse Spiel, hat sich enorm gesteigert im Vergleich zum Vorjahr. Besonders gut find ich den "be a goalkeeper"-Modus und zusätzliche Kleinigkeit wie Fängesänge oder unterschiedliche Schiedsrichter. Warum kein Wert auf reale Schiris gelegt wurde, ist mir schleierhaft^^
    zu den Kommentatoren: find ich auch nicht gut, nehme jetzt immer den Spanischen :D

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Ich kann jetzt nur für die PC Version sprechen und ist ein Meilenstein im Vergleich zum Vorjahr. Allein die Grafik ist erste Sahne. Trotz allem gefällt mir PES aber dennoch einen Tacken besser, allein wegen der Passsteuerung und taktisch kann man wesentlich mehr machen als bei Fifa. Die Passteuerung gibt es ja bei Fifa mittlerweile auch allerdings wohl erstmal nur in der PS3 Version, daher muss ich wohl auf nächstes Jahr warten.

Dieses Jahr hat PES noch knapp die Nase vorn, aber Fifa macht den Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe das EA daran festhält und die PC Version auch wieder weiterentwickelt bzw den Konsolenversionen gleichsetzt und nicht wieder für Jahre links liegen läßt.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Grade den ganzen Abend mit meinen Freunden das neue Fifa gedaddelt.

Ergebnis=Enttäuschung. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich kaum etwas getan, ganz im Gegenteil, es sind viele Bugs drin und häufig passieren Tore weil der Torwart den Ball fallen lässt:(. Das einzigen was besser geworden ist, dass man jetzt auch mal aus etwas weiterer Entfernung Tore schießen kann. Realismus-Technisch gibt es keine Verbesserungen. Wir waren alle enttäuscht über die wenigen Verbesserungen bzw. die großen Bugs und Fehler der KI und die Kommentare sind eine blanke Katastophe man sollte sich wirklich mal im Vergleich die 2Ksports Spiele anschauen in Sachen Atmosphäre...

Werde in der nächsten Zeit mal Pro Evo testen und dann schauen. Fifa muss ja als Plattform herhalten um mit seinen Freunden über 8-9 Monate fun zu bringen und irgendwie scheint es nicht so, als würde es EAsports dieses Jahr gelingen.

Bleibt zu hoffen auf NBK2k11 und Pro Evo... ein enttäuschter Fifa Jünger.

ps. Spreche von der PS3 Version

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Hi,
    also das kann ich garnicht unterschreiben...
    Zumindest nicht, was den Online Modus angeht

• Das Spiel ansich finde ich gar nicht mal schlecht, aber jetzt mal ohne Scheiss, die Demo war irgendwie vom Spiel Feeling auf Ps3 besser...Auch die KI ist manchmal sehr Komisch, laufe bzw. Sprinte ich auf der Außenbahn mit Arjen Robben kommt mir immer einer Dazwischen bzw. holt mich ein...Ich laufe mit Olic oder wie sie alle heissen aufs Tor zu, nutze die Sprintentaste und dennoch holt mich sogar einer von Pauli locker ein. Entweder es liegt am Schwierigkeitsgrad oder ich mache was Falsch.

Dann habe ich wie besprochen diese kurzen Einfrierzeiten des Spiels, meine Arbeitskontrollleuchte an der Ps3 (Braun) bleibt Stehen und es dauert 2-3 Sekunden bis das Spiel weitergeht, nicht gerade schön wenn man Im Strafraum nach einem Eckball im Gewusel das Tor erzielen möchte. Und weiss jemand zufällig, ob es auch bei 11 die Chance gibt den Assistenztrainer zu aktivieren?

Und warum sind bei Fifa 11 für den Pc Sky Kommentatoren und nicht die beiden " Ich spreche jeden Satz 10 Mal im Spiel " Superkommentatoren Manni und Buschi tätig? Dieses "Jetzt Grätscht er " " Ich bewerte jede kleinste Spielsituation und laber dadurch das Spiel kaputt " Kommentare nerven schon bald...

Eigentlich Schade das vieles nicht umgesetzt worden ist...

• Ein paar mehr Stadien
    • Mehr abwechslungsreiche Kommentare ( manche wurden sogar von Fifa 10 übernommen )
    • Original Schiedsrichter ( also richtige Reale )
    • Trainer an der Seitenlinie wie es bei Fifa World Cup 2010 der Fall war
    • Spieler die sich an der Seitenlinie warm machen
    • Mehr Fan Atmosphäre zb. durch Fahnen, Bengalische Feuer auch wenn verboten

Gibt einiges bestimmt mehr was man hätte machen können. Die Plattform ist ja seit Jahren da, von daher frage ich mich manchmal was die denn so das Jahr lang machen...

Die neuen Features mit der Torwartsteuerung finde ich allerdings Geil

• also ich denke zunächst einmal, dass sich das Spiel im Vergleich zum Vorjahr verändert hat. Es ist schlicht anspruchsvoller geworden. Nicht jeder Pass kommt an, nicht jedes Foul gibt bei jedem Schiri Gelb.
    Gibt aber wirklich einige negative Punkte, z.B. habe ich mich gestern gefragt, warum man ein so geiles WM Stadion wie Soccer City oder das Moses Mabidha Stadium nicht umgesetzt hat. Mit der Fanatmosphäre bin ich auch nicht unbedingt zufrieden.
    Kommentatoren sind wie gesagt ne Enttäuschung, kann nur den spanischen Kommentator empfehlen :D
    Elfmeter sind schwieriger geworden, es gibt endlich auch russische Mannschaften und ein ganz großes Plus ist natürlich der Torwartmodus.
    Es hätte mehr sein können, find das Spiel dennoch sehr gut.

BTW: ich habe bisher nicht einen einzigen Bug erkannt ?! Es sind m.E. schon einige Verbesserungen zu sehen, die größte ist ganz einfach, dass es schwieriger geworden ist, Tore zu schießen :D und das ist Realismus pur.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• das ist ja mal hammergeil. Hab jetzt die Einlaufmusik einiger Teams zugeordnet. Ist schon sehr geil mit Status Quo sein Spiel zu beginnen. Und Champions-League sowie FIFA Hymne ist auch schon drin. Haben die Zecken eigentlich eine? Und falls ja, die kommt mir nicht inne Konsole.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Hab die zeckenmusik auch nicht drauf :D
    Das kann man sich bei so einem schönen Spiel echt schenken :thumbdown: