Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

• Jo da war ich schon gucken aber hat mich nicht so weiter gebracht.

Zitat
    • Aerodrome Name: ICAO Location indicator of the aerodrome of destination.
    • Point Name: name of the last point on the route.

LFPO stimmt und DJL ist mein letzter "Point on the Route" und von dort gibt es auch eine STAR nach LFPO.

Also trifft in diesem Fall das "Can be ignored? YES" zu oder wie kann ich das verstehen?

• Hast du dir mal reale Routen auf Edi-Gla als Vergleich angeguckt?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Die sind recht alt, aber DJL ist unzulässig für Abflüge u.a. von LSGG.

Eine mögliche Route wäre SID DIPI.. DIPIR UB37 IBABA UZ124 TUTAX STAR TUTA..

Eine Validierung wird ab FL220 positiv beschienen, allerdings wird dir nur FL 180 im OFP berechnet, was vml. mit dem Punkt OKRIX zusammenhängen kann, welcher at/below FL180 zu passieren ist.

...und nicht vergessen, Flugdienstberater, welcher ja auch die Flugpläne erstellt, ist ein Ausbildungsberuf, da gilt es schon einiges an Randfaktoren zu beachten.

• Die sind recht alt, aber DJL ist unzulässig für Abflüge u.a. von LSGG.

Eine mögliche Route wäre SID DIPI.. DIPIR UB37 IBABA UZ124 TUTAX STAR TUTA..

Eine Validierung wird ab FL220 positiv beschienen, allerdings wird dir nur FL 180 im OFP berechnet, was vml. mit dem Punkt OKRIX zusammenhängen kann, welcher at/below FL180 zu passieren ist.

...und nicht vergessen, Flugdienstberater, welcher ja auch die Flugpläne erstellt, ist ein Ausbildungsberuf, da gilt es schon einiges an Randfaktoren zu beachten.

Danke für die Info. Ist das mit der STAR Restriction irgendwo angegeben?

• Antwort vom Support :

Zitat

Which aircraft template did you use? Sometimes the error message occurs due to wrong templates...

but there is a known issue with the altitude calculator... will be solved with next release.

Das mit dem Template würde ich ausschließen da ich mehrere Flieger probiert habe.

Mal schauen was das Update bringt.

• Diesen Bug gab es in den früheren v1.xx Versionen auch schon. Mir ging das auf den Sack. Ich nutze nur noch Simbrief.

CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

Sim: XP12, MSFS

• Diesen Bug gab es in den früheren v1.xx Versionen auch schon. Mir ging das auf den Sack. Ich nutze nur noch Simbrief.

...nur das PFPX das ASN Wetter nutzen kann. Oder kann man was in Simbrief einstellen ?

Auch die ausgegebenen Routen von Simbrief sind manchmal sehr merkwürdig.

Liebe Grüße

Maik

232395.png

FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Start - und Landebahn auszuwählen? Ich benutze das Wetter von ActiveSky, aber seit einiger Zeit stimmen die Runways, die bei der Planerstellung gegeben werden irgendwie nicht mehr mit den Windrichtungen überein.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Hast Du den auch den korrekten Pfad zur current_wx_snapshot.txt Datei angegeben?

C:\Users\(your name)\AppData\Roaming\HiFi\As_p3dv4\Weather

CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

Sim: XP12, MSFS

• O Gott, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen!:whistling:

Danke dir Raoul!

Basti

Ich wollte mir die Jahresgebühr sparen. Oder ist das jetzt kostenfrei geworden?

spekuliereisen

Ja, der Pfad ist der richtige.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Selbst bei nur 2 Flügen im Monat, würde ich mir den Mehraufwand nicht antun, nur um 1,20€ Brutto/Monat zu sparen.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Welchen Mehraufwand meinst du? Das Eintragen des HIFI-Pfades in der Konfiguration?

mfg Kai