https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…fpx-201-hotfix/
Ein erstes Hotfix. Liest man sich die Kommentare durch, sollte man aber mit der 2.0 aber lieber warten.
https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…fpx-201-hotfix/
Ein erstes Hotfix. Liest man sich die Kommentare durch, sollte man aber mit der 2.0 aber lieber warten.
Meiner Meinung nach sind mache Kommentare einfach übertrieben und ich denke, oft hängt es einfach damit zusammen, dass sich die Leute noch nicht richtig mit dem Programm auseinandergesetzt haben.
Voreilige Schlüsse, dass das Programm totaler Müll ist, wie in machen Kommentaren erwähnt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe gestern meinen Flug mit der V2.0 wie gewohnt planen können und freue mich über die neuen Features.
dito.
Was das Hotfix genau bewirkt, keine Ahnung, das genannte Problem mit den Winden bei ASE behebt es nicht. Ich nutze hier allerdings die PFPX eigene Internetquelle, auch wenn die vielleicht geringfügig zu ASE abweicht. Hier werden die Winde dargestellt. Real stimmt auch nicht jeder Wind zu 100%.
@Gerson: Offensichtlich werden bei PFPX tatsächlich andere Begrifflichkeiten verwendet, wobei es Enroute Alternate doch besser treffen würde, als Adequate Airports. Lässt man die Alternates automatisch erstellen, erscheinen recht wenige Adequate Airports, in dem Textfeld manuell zusätzlich hinzugefügte Airports werden nicht berücksichtigt. Anders, wenn man die Alternate Planung direkt von Hand macht, die dann selber im Textfeld festgelegten Adequate Airports werden dann auch berücksichtigt.
Die Fehlermeldungen im AS Forum sind schon zahlreich und z.T. "show stopper".
Denke aber, dass viele durch einen Fehler bei der Installation entstanden sein könnten.
Hatte v1 komplett deinstalliert (dachte ich), trotzdem wurde ich nicht nach einem Key gefragt und alle meine Einstellungen waren noch da.
Hätte für ne saubere Installation wohl nach der Deinstallation noch die Verzeichnisse manuell löschen müssen.
Hab denke ich dadurch auch viele bugs, kann z.B. den Flug auch nur über Umwege auf release setzen.
Werde gleich mal komplett neu installieren.
Gibts eigentlich irgendwo ein Manual, wo die neuen Funktionen erklärt werden, bzw. aufgezeigt?
Klar - das meiste ist selbsterklärend, aber was hat es zum Beispiel mit der ACARS-Funktion unter den FP Templates auf sich?
FLIGHT PLANS TAILORED FOR ACARS PRINTER
OUTPUTS CAN BE CREATED IN THE
<DOCUMENTS>\PFPX DATA\ACARSFLIGHTPLANTEMPLATES
FOLDER
Das ist das einzige was ich gefunden haben dazu.
Mhh PMDG Global Flight OPS, naja lassen wir das.
Vermisse bei mir das Map Fenster auf den normalen Planungsmasken und im Traffic Reiter, soll das so?
Ich kriege über WideClient keine Moving Map mehr angezeigt.
Und wie bekomme ich diese Kartendarstellung?
Mhh PMDG Global Flight OPS, naja lassen wir das.
Vermisse bei mir das Map Fenster auf den normalen Planungsmasken und im Traffic Reiter, soll das so?
Ist bei mir auch so.
Ok, danke
Ist das Map Fenster ausgeblendet, habt ihr auf der rechten Seite einen vertikalen Reiter wo ihr die World Map öffnen und pinnen könnt.
Die Terrain Funktion bekommt man über die entsprechende Funktionstaste im Map Menü, wenn du das meintest. Also einfach mal auf den Button mit den Bergspitzen drücken.
Ist das Map Fenster ausgeblendet, habt ihr aufder rechten Seite einen vertikalen Reiter wo ihr die World Map öffnen undpinnen könnt.
Also im Schedule Overview habe ich keine Map - wüsste auch nicht wo ich die einblenden sollte In der Planungsmaske ist sie dann wieder da.
Ansonsten positiv angetan von dem Update bisher. Endlich in Sachen Route-Charts zumindest wieder gleichauf mit Simbrief.
Oben rechts unter Layout und dann Reset Windows. Dann ist die Karte wieder da. Das muss man allerdings hin und wieder öfters machen. Scheint auch noch ein Bug zu sein, wie so einiges andere auch.
Ah das tuts. Danke!
Also ich bin begeistert, tolle neue Funktionen und besonders die Restriction Section ist cool.
Blöde Frage
Wie mache ich das um an die Version 2 zu kommen? Habe Version 1.28.8 mit gültigem Abo, damals im Bundle mit TOPCAT gekauft.
1. Lad dir auf http://www.flightsimsoft.com/ die aktuelle Version.
2. Mach ein Backup deiner PFPX-Order unter C:\[...]\Dokumente
3. Installier das neue PFPX und geb einfach den Key der Version 1 ein.
4. Fertig.
(5. Womöglich wieder Flightplan-Templates, Aircrafts usw. wieder einfügen.)
...läuft
Danke.
Top. Danke