Version 1.19 ist verfügbar
Changelog 1.19 (19 JAN 2015)
------------------
- IMPROVED UPPER WIND DATA (5 TIMES HIGHER RESOLUTION)
- ADDED PILATUS PC-9A PERFORMANCE FILE AND IRIS PRO TRAINING TEMPLATE (THANKS TO Robert Graham)
- MINOR FIXES
Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X
-
- Aerosoft
-
ATControl -
1. Oktober 2010 um 17:36
-
-
Bin am Überlegen ob ich mir das Programm zulege ...
a) Die NAVDATEN müssen ähnlich wie bei PMDG, LevelD etc. pro Cycle erworben werden ?
b) hat PFPX eine eigene Wetterengine oder kann ich die Daten auch aus Active Sky bzw. FS9 importieren ? Bringt ja nichts, wenn ich mit Active Sky fliege und PFPX eine andere Quelle für das Wetter hat.
c) TOPCAT dient im groben nur für das Errechnen der V1, VR and V2 bzw. MTOW ?
-
A, Genau wie bei PMDG und Konsorten über Navigraph oder NavData von AS
B, PFPF beinhaltet keine Engine sondern zieht sich die Daten aus einer von Dir vorgegebenen Anwendung, Netzwerk oder "reale" von NOAA.
Ich kann's nur empfehlen, viel Spass!
-
- Offizieller Beitrag
Hat es auch jemand, dass die Wetterdaten nur langsam bzw gar nicht updaten? Pfpx war eben bestimmt eine halbe Stunde offen und hat im Windforecast trotzdem noch Daten von gestern Abend.
-
C) TOPCAT ist primär für die Berechnung der Takeoff Performance (u dont say?!) gut. Da zählt aber auch noch Deraten und Flexen mit rein:
-
Für beide Tools gibt es einzeln VA Discount Coupons (Gesamtsumme ist dann gleich Bundle Preis), für das Bundle gibt es aber keinen zusätzlichen separaten Rabatt ?
Wo ist da der Sinn ?
-
Könnte mir jemand sagen ob diese Karte noch aktuell ist (Ukraine ist klar)
Wie sieht es im Irak und in Libyen aus ?
-
Libyen passt definitiv noch - sollte tunlichst gemieden werden.
-
- Offizieller Beitrag
Qatar fliegt mit ihren Frachtern schon wieder über den Irak. Die anderen noch nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Qatar Cargo fliegt wieder durch den Iraq manchmal.
edit, hihi zu spät, mist
-
THY und PGT fliegen auch übern Irak
-
-
- Offizieller Beitrag
V 1.20 ist da.
- ADDED SCREEN FONT TYPE/SIZE/WEIGHT SELECTION OPTION (PROGRAM OPTIONS/CUSTOMIZE)
- ADDED LHCC (BUDAPEST), LPPC (LISBOA), LECM (MADRID) FREE ROUTE AIRSPACE
- ADDED NAT DIRECT ROUTE AIRSPACE
- ADDED 'BOLD' TEXT FORMAT IN OFP (USAGE: THIS IS <&b>BOLD<&b> TEXT)
- ADDED CFMU ROUTE RESTRICIONS (VIA-RESTRICTIONS)
- ADDED SIM-AVIONICS ROUTE EXPORT FORMAT
- UPDATED VATSIM 'SEND' FUNCTION TO RESPECT NEW 'SPACE' CHARACTER CODING
- UPDATED USER INTERFACE
- IMPROVED CALCULATION SPEED
- IMPROVED ROUTE FINDER LOGIC USING ROUTE RESTRICTIONS
- IMPROVED PRO SIM ROUTE EXPORT FORMAT
- IMPROVED USER WAYPOINT & AIRWAY EDITOR
- IMPROVED AIRPORT PROPERTIES EDITOR (ALLOWING MULTIPLE DEPARTURE AND ARRIVAL FIXES)
- IMPROVED ONLINE WEATHER DOWNLOAD SCHEDULES
- FIXED VERTICAL PROFILE CALCULATION WITH ALTITUDE RESTRICTIONS
- FIXED PROGRAM HANG AFTER CLOSING WAYPOINT & AIRWAY EDITOR
- FIXED USER INTERFACE USING HIGH DPI SETTINGS -
- Offizieller Beitrag
Hätte mir sowas wie SigWX-Maps und Vertical Profile-Visualisierungen gewünscht wie Simbrief es jetzt hat
-
- Offizieller Beitrag
Richtig, da auch virtuelle Airlines so etwas im Briefing anbieten und generieren können, sollte es PFPX doch auch irgendwie schaffen. Die Daten sind ja sowieso da.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat1.22 (10 JUL 2015)--------------------- FIXED ROUTE ISSUES CAUSED BY ERRONEOUS CACHE UPDATE- ADDED TURBULENCE GRAPH TO MAP WINDOW- ADDED 'FLIGHT DETAILS' DIALOG, REPLACING 'FLIGHT INFO' TAB- ADDED PREPAR3D EXPORT OPTION FOR MULTIPLE ADD-ONS- ADDED STEP CLIMB/DESCENT AND SPEED INFORMATION TO IVAO ATC FLIGHT PLAN- ADDED MULTIPLE DIRECT AND FREE ROUTES (THANKS TO STEPHEN COOKE)- ADDED MULTIPLE AIRBUS AIRCRAFT TYPES (THANKS TO JON STRATFULL)- UPDATED ROUTE RESTRICTIONS (RADS)- IMPROVED SCHEDULE PAGE- IMPROVED/OPTIMIZED 'ONLINE SCHEDULE' FUNCTIONS- RENAMED SCHEDULE AND RESULTS 'DETAILS' TAB TO 'SUMMARY'- UPDATED ROUTE RESTRICTIONS (RAD)- IMPROVED ROUTE FINDER LOGIC USING ROUTE RESTRICTIONS
Jetzt auch mit so einer Art Turbulence-Forecast
http://flightsimsoft.com/downloads/ -
Wo denn?
-
Über den ganz normalen Wind-Knopf
-
... und dort dann "Turb" bzw. "W+T" auswählen.
Noch ist diese Feature sehr neu, dennoch bin ich als "Seltennutzer" auf erste Erfahrungsberichte gespannt.
-
Cool. -