Iran Temporary ATS Routes für PFPX
Schau mal hier
Iran Temporary ATS Routes für PFPX
Schau mal hier
Q1 ist ein per NOTAM gepublishte Airway - deswegen auch in keinem AIRAC enthalten. In den NOTAMS für die Bahrain und Teheran-FIR sind die gepublishten Routen inklusive Koordinaten drin. Musst du dann halt via Koordinateneingabe eingeben
Edit: Flo war schneller
Vielen Dank!
Wenn es sich um einen Emirates OFP handelt, dann sind auf jeden Fall auch entsprechende Dokumente zu den Q-Routes im Iran enthalten.
Da wäre direkt meine nächste Frage, auch wenn die wohl eher in den PMDG Thread passt, wie gebe ich diesen Waypoint bzw die Koordinaten in das FMC der 777 ein?
Zitatz.B ROTOX
283323.00N 0494809.00E
N2833.2E04948.1 müsste das sein.
Läuft. Danke.
Will gerade AAL64 planen. Warum lässt PFPX momentan nicht die Planung mit den TMI319 Eastbound Tracks zu?
die ETD stimmt?!
0100z am 15.11.14
Wie siehts bei dir aus? Bei mir lädt er ja die Track Message gar nicht runter. Habe nur die Westbounds drin.
Ich auch...liegt an PFPX. Bei mir werden die East-Tracks so angezeigt:
Kann es vielleicht sein, dass der PFPX Server die Nats erst später drin hat als die offiziellen Websites?
Schöne Scheiße. Wie soll man denn dann vernünftig planen?
Schöne Scheiße. Wie soll man denn dann vernünftig planen?
Halt wie früher. Musst die Nats manuell eingeben.
Naja die realen transatlantisches Flüge werden auch bestenfalls 3 Stunden vorher releast. Bei LH teilweise sogar teilweise erst 1 1/2h vor EOBT. Wenn du doch eh erst um 2 Uhr lokal starten willst, kannst du ja auch einfach später planen. Tut dem ganzen doch keinen Abbruch
Achtet PFPX eigentlich auch auf NARs (North American Routings) bzw auf die UK Standard Routings?
Hätte da auch noch zwei Fragen zu:
1. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, an die UK Routings zu kommen? Ich weiß, das es ein PDF Dokument gibt. Dies ist allerdings hunderte Seiten groß und nicht grad übersichtlich.
2. Muss ich immer NARs nutzen oder nur wenn die in der NAT angegeben sind?
ZitatA RESNO 56/20 57/30 58/40 57/50 HOIST
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST NIL
NAR NIL-
Danke und Grüße
Kleines Update da:
ZitatAlles anzeigen1.17 (02 JAN 2015)
--------------------
- ADDED 'SQUAWKBOX 3 OR HIGHER' ROUTE EXPORT FORMAT
- ADDED 'IFLY BOEING 747-400' ROUTE EXPORT FORMAT
- ADDED 'IFLY BOEING 747-400' AIRCRAFT CONFIGURATIONS
- ADDED ROUTE RESTIRCTION EDITOR 'ONLY AVAILABLE AND COMPULSORY' OPTION
- RE-ADDED 'DETAILS' PRINT PAGE
- IMPROVED ROUTE FINDER WITH ROUTE RESTRICTIONS (RADS)
- UPDATED ROUTE RESTRICTIONS (RADS)
- FIXED COLUMN WIDTH ISSUES WITH HIGH DPI SETTINGS
- FIXED PMDG 747 ROUTE EXPORT
- FIXED PRINTING ISSUE
- FIXED SEVERAL ONLINE SCHEDULE ISSUES
- FIXED FSX ROUTE EXPORT FORMAT
- FIXED VERTICAL PROFILE DATA FIELD
Hotfix 1.17.6 erschienen, behebt Kleinigkeiten. Mitunter auch die PMDG-Export-Funktion funktioniert damit wieder!
Kann mir einer sagen woran es liegr, das wenn ich flugzeuge über ein vorhandenes Template erstelle, bspw. PMDG777, diese nicht gespeichert werden oder beim nächsten start nach Erstellung wieder gelöscht sind?
Ist mir auch schon passiert, dachte erst ich wäre dement und hätte das Speichern vergessen.