Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • PMDG Winduplink jetzt auch unter "Export" verfügbar. Damit ist das jetz die unschlagbar beste Kombi wo gibbet.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Nach dem Update erkennt mein Virenscanner AVG AntiVirus 2013 die PFPX.exe als infizierte Datei (Virus) mit Bedrohungsstufe hoch.
    Hat noch jemand AVG und kann das bestätigen bzw. hat jemand die Meldung auch mit einem anderen Scanner?

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Ist bei mir auch so, ich warte auf ein weiteres Update, oder zumindest eine Stellungnahme seitens Herrn Grill.

    Wird aber sicherlich eine Fehlmeldung sein.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • AVG meldet das als einziger Scanner falsch!

    mfg Jörg
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  • Ich möchte morgen nach Melbourne.

    OMDB-YMML
    Den Flug gibt es so als Non-Stop Flug eigentlich nicht. Der geht normal über SIN. Ich fliege aber nonstop.

    Habe auch mal probeweise mit den AUSOTS von HEUTE gerechnet. Die ETOPS suitables habe ich dem Perth Flug entnommen (OOMS VRMM WIII YPLM YPPH).
    Soweit so gut. Für STD 0730z gerechnet.

    Kann mir jemand erklären, warum er mir 14762kgs ETOPS ADDL drauf schlägt? Das ist der Hammer. Ich kann mir das nicht erklären.
    Was sagt ihr ICKE: RoyalToto: dazu?

    Außerdem habe ich noch eine Frage zu nicht Southeastbound AUSTOTS überhaupt. Die sind ja von 0900-2200z gültig. Muss ich innerhalb dieser Zeit einen bestimmten Punkt passiert haben wie bei den NATs oder darf ich mich außerhalb dieser Zeitspanne gar nicht auf diesen Tracks aufhalten? Was mache ich, wenn sich das überschneidet? Baller ich dann einfach random da durch?

    Danke!

    Basti

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti (26. September 2013 um 21:42)

  • Update 1.09 ist draussen.

    - FIXED PMDG777 WEATHER UPLINK FILE
    - FIXED LEVEL-D 767 ROUTE EXPORT
    - FIXED PROJECT MAGENTA ROUTE EXPORT PATH
    - FIXED CHINESE RVSM CRUISE LEVELS
    - SEVERAL PERFORMANCE IMPROVEMENTS

    mfg Jörg
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  • Das Problem scheint wohl mein ETOPS Alternative YPLM/Learmonth zu sein.

    Nehme ich den raus klappts. Aber warum?


    Ich habe mir das jetzt nicht genau angesehen, aber würde sagen, dass du auf den ETOPS Plätzen genug Fuel mithaben musst, deswegen zieht er dir auch so viel mehr drauf.
    Du musst ja noch ca 233nm Fuel dabeihaben, desweiteren gibt es extra noch Treibstoff für einen Missed Approach. Ich denke mal das stimmt so. :D

    LG Adrian
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  • Ohne mir den Plan hier von Arbeit angucken zu können, würde ich bei ETOPS-Addfuel immer darauf schließen, dass an deinem CRIT. PET nicht mehr genug fuel im Tank ist, um im DC-Fall (meistens der most penelalizing) zu deinem ETOPS-Plätzen zu kommen. Entweder du verkürtzt die Diversiondistance oder du änderst die Route so ab, dass dein PET so nah wie möglich auf dem Großkreis zwischen den beiden ETOPS-Alternates zu liegen kommt.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Wollte die Tage DUS - TXL fliegen. Pfpx hat mir mit dem A320 FL180 vorgeschlagen....egal ob ich upper Airways ausgewählt hab....kann das jemand nachvollziehen?

    Ausserdem habe ich auf DUS-PMI ne Fuel Differenz vom mehr als 1.5 -2 Tonnen. Ist ja schon recht viel nehme ich an?

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    Stefan

  • Naja, kommt immer auf den Wind usw. an. Fl180 klingt schon arg niedrig. :gruebel:

    Was DUS-PMI angeht, womit vergleichst du das denn? Nem realen Plan? Dann sollte auch der Performancefaktor etc. identisch sein, um es vergleichbar zu machen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^