Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Goof: Mal zum Vergleich:

    (FPL-UAE215-IS
    -B77W/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB2D1
    -OMDB0455
    -N0513F270 DCT DARAX A419 BND/N0512F280 W32 ASMUK/N0509F300 W32 ANK
    UL125 RADAL N39 NSR R794 ULDUS N39 MEKAN/K0929F300 R120 ST A928 FE
    FE1T AO DCT WT/K0899F320 DCT GEKLA DCT RUGEL DCT BESTA FE1T
    KN/K0898F310 FE1T NE G476 TIVAR/K0896F320 G476 PELOR A74
    VANOS/N0482F320 P65 SDA DCT MAGIR/M083F320 DCT BJO DCT 80N000E
    81N010W/M083F340 82N030W 82N040W 82N050W 81N070W 77N090W DCT YRB
    DCT 71N100W/M083F360 64N100W DCT URSIS/N0480F360 DCT YVC DCT YXE
    J539 YYN DCT KU90Q/N0483F380 DCT KU63O DCT HEC RIIVR2
    -KLAX1534 KONT
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130904 REG/A6EGA
    EET/OMAE0011 OIIX0013 UBBA0155 URRV0220 UUWV0329 ULWW0433 ULLL0454
    ULMM0538 ENOR0604 ENOB0621 BGGL0735 81N010W0747 82N030W0809
    82N040W0820 82N050W0830 CZEG0845 81N070W0853 77N090W0934 YRB0952
    71N100W1021 64N100W1108 URSIS1130 CZWG1203 KZLC1304 KZLA1439
    SEL/BGJM RALT/ENTC BIKF PAFA RMK/NRP HAR TCAS ADSB)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • 44 minuten unterschied find ich dann aber schon krass.. :P

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ahjaaa... ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gerade hab ich nen 11.48 langen Flug mit der 777F absolviert, Flugplanung mit PFPX (VHHH-EDDP).

    Fazit? 0,7 Tonnen Differenz beim Sprit, 2 Minuten Differenz in der Flugzeit. Die Spritdifferenz schieb ich mal darauf, dass ich die stepclimbs nicht alle genau so gemacht habe, wie im OFP berechnet.


    --> :eek::eek::eek::eek::eek:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Naja ne Spritdifferenz hast du irgendwie immer: sei es du bekommst n direct, oder kannst/darfst erst später steigen und dann bist schnell mit +/- 1t dabei.
    Aber hab ich auch bei meinen Flügen schon festgestellt, dass PFPX+PMDG777 ne echt gutes Paket abgeben.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ich bekomme keinen Flug mehr geplant: Sobald ich Compute Flight drücke, hängt da Programm. Unten links in der Ecke steht: "Updating FIR DATA - Escape to Abort...". Wenn ich ESC drücke, dann hängt das Programm im Abort fest...

    Komisch! An den Navdaten hab ich nichts geändert, gestern Abend ging noch alles.... ?(

  • Evtl auf 1.05 geupdatet.?? Dann mal das hier runterladen.

    HOT: PFPX HotFix 1.05.2
    Requires PFPX 1.05 installed. Fixes server connection/timeout/activation issues.
    Replace the PFPX.exe in c:\aerosoft\Professional Flight Planner X

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Seit heute gibts die 1.06

    Hier entlang

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • Die sollen endlich ein 777-profil für topcat basteln ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wieso bekomme ich denn bei dieser Route immer Validierungsfehler?

    (FPL-UAL902-IS
    -B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB2D1
    -EDDF1200
    -N0461F230 TOBAK Z10 GISEM/N0457F240 N850 WRB/N0482F340 UZ710 LUTIR Z710 VES
    P619 GUNPA/M083F340 DCT 66N010W 69N020W/M082F360 71N030W 72N040W 72N050W
    72N060W DCT MEDPA NCAH 080H/N0482F360 LAT50 100A/N0486F380 LAT1 YBE DCT YEG DCT
    YXC J517 GEG DCT RBL STINS2
    -KSFO1056 KSJC
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130913 REG/UNITED
    EET/EDWW0016 EDVV0018 EKDK0047 ENOR0106 BIRD0145 BGGL0320 CZEG0512 CZVR0910
    KZSE0915 KZOA1019
    SEL/DRAK
    RALT/BIKF BGSF
    RMK/NRP HAR TCAS ADSB
    -E/1243)


    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 25 (ROUTE)
    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 28 (ROUTE)
    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 30 (ROUTE)
    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 46 (ROUTE)
    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 49 (ROUTE)
    SYN104: INVALID FIELD AT ROW= 6, COL= 51 (ROUTE)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Zitat

    080H/N0482F360 LAT50 100A/N0486F380 LAT1

    Mit den dingern kann die cfmu nix anfangen. Schreib da probehalber mal ein dct dafür rein (nur für die validierung, ist eh nich mehr im ifps Luftraum daher ist der dct für die validierung wumpe..)

    Müsste dann normalerweise gehen.

    edit:

    NCAH 080H/N0482F360 LAT50 100A/N0486F380 LAT1

    Dafür ein direct rein.

    edit 2: Aber TOBAK Z10 kannst du eh knicken ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023