Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Joah auch das aktuelle von Navigraph (NG1309)

    Zitat

    Das Template hier rein kopieren: C:\Users\Public\Documents\PFPX Data\FlightplanTemplates


    Einfach reinkopieren und ich kann im Programm jedes Mal auswählen welcher Style gewählt wird (oder beim drucken halt?)?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Bei Navigraph fehlen viele Entry points für den Teich. Desshalb werden die Tracks nicht korrekt angezeigt.
    Musst du mal schauen ob es da eine revision für gibt. Bei AS1309 sind alle da :)

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • Verbraucht die weniger als eine 737-800WL?

    Nein, aber die BBJ hat 2 Tanks mehr. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Joah auch das aktuelle von Navigraph (NG1309)

    Einfach reinkopieren und ich kann im Programm jedes Mal auswählen welcher Style gewählt wird (oder beim drucken halt?)?

    Ja genau, oben ist dann eine Auswahlliste wo Du das gewünschte Template auswählen kannst (normalerweise sollte da einfach PFPX stehen).

  • Das mit den Tanks ist doch PFPX egal. Einfach die Treibstoffmenge erhöhen ;)

    Ich hab das Programm nicht, aber wenn man die FLugzeugprofile bearbeiten kann, dann kann man bei der 737 einfach die entsprechende Tankkapazität hinzufügen und ggf. das Leergewicht anpassen und schon hat man nen BBJ.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ... ich finde es schade, dass viele Tags in dem Template-Manual nicht klappen.

    Unreal hin oder her, wenn ich TopCat integriert habe, würde ich im OFP gerne schon die V-Speeds für Takeoff und Landung wissen, doch die TO_V1 usw Tags gehen alle nicht.
    In der Simulation ändert sich ja die Beadung nicht mehr nach der Planung.

    Ich habe da etwas am PFPX Template gefummelt, was in PFPX angezeigt wird, beim Druck aber nicht. Auch strange somehow.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Vor allem weis der Dispatcher ja auch nicht die genaue Zuladung. Performancebrechnung ( also auch V-Speeds) ist immer Crewsache.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich kann den Einwand ja verstehen, der da gemacht würde bzgl. Den Takeoff speeds, aber das würde hier ja schon gesagt:

    Besonders bei großen Airlines wie z.b KLM oder BER werden die Kurzstrecken ja mit/durch AOG geplant und die ersten OFPs sind oft schon +12h vor STD verfügbar - in diesen 12 Stunden bis zum Abflug kann ja soo viel noch passieren.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Ey krass!

    Die Autoroute VHHH nach ELLX ist validated ohne Error!!

    V1.04

    Nochmal kurz zum Thema Takeoff Speeds.
    Im Simulator plane ich nicht Tage vorher die Route und drucke die aus oder ändere nach Flug- und Fuelplanung nochmal die Beladung, sondern meine Airline ist so arm, dass das alles der Ramp-Agent machen muss. Darum kann ich eigentlich direkt auch diese Daten in den Plan aufnehmen.

    Ja, ich werde aber, um auf 99% Realismus zu kommen, erst im Cockpit TopCat starten und die VSpeeds errechnen. Denn die To-Rwy kann sich ja kurzfristig noch ändern.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif