- Offizieller Beitrag
Wenn man keinen Track fliegt, oder AUF einem Track -außerhalb der Track-Zeiten, dann brauchste Koordinaten
Achso klar, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht...
Wenn man keinen Track fliegt, oder AUF einem Track -außerhalb der Track-Zeiten, dann brauchste Koordinaten
Achso klar, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht...
Habe EFB, macht die Anschaffung ggf. trotzdem Sinn?
Naja, im Grunde genommen hat PFPX nichts mit nem EFB zu tun. Ist eher nen Dispatch-Programm für Arme.
Aber dass die CFMU-Validitierung nicht funzt, ist natürlich ganz wunderbar bei dem Kaufpreis.
@MaxM: Wie hast du die FIRs in die Remarks bekommen? Handgeschrieben oder kann das PFPX? Ich suche gerade nach einer Funktion....
Frag eher Basti:, der hat Knöpfe gedrückt
ich glaub ich weiss warum pfpx im moment mitm teich schwierigkeiten hat....malot, gisti etc, die ganzen exitpoints im osten hat er bei mir nicht in der map.
Ich bin zwar nicht Basti, aber ich antworte mal stellvertretend
Die FIR-EETs rechnet PFPX und schreibt sie automatisch in den ATC FPL
Goof: Sicher, dass du nicht einfach nur die Waypoints ausgeblendet hattest? Bei mir sind alle NAT-Entrypoints vorhanden.
Für Interessierte der komplette OFP https://docs.google.com/file/d/0B1Issr…dit?usp=sharing
Ich bin zwar nicht Basti, aber ich antworte mal stellvertretend
Die FIR-EETs rechnet PFPX und schreibt sie automatisch in den ATC FPLGoof: Sicher, dass du nicht einfach nur die Waypoints ausgeblendet hattest? Bei mir sind alle NAT-Entrypoints vorhanden.
jo hab airac nochmal neuinstalliert jetzt gehts
So, bisschen gebastelt, giiiiiiing
(FPL-DLH401-IN
-B744/H-SDE2E3FGHIJ3J4J5M1RWXYZ/LB1D1
-KJFK2135
-N0499F350 BETTE3 JFK DCT BETTE DCT ACK DCT BRADD/N0499F370 N61B VIXUN/M086F370
NATZ 50N040W/M086F380 NATZ 51N030W/M086F390 NATZ ELSOX/N0489F390 DCT
SAMON/N0490F400 DCT KONAN/N0488F390 UL607 SPI UT180 PESOV T180 UNOKO
-EDDF0643 EDDK
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/SVM DOF/130829 REG/DABVH
EET/KZBW0006 CZQM0047 CZQX0135 EGGX0341 EISN0444 EGTT0517 EBUR0559 EDVV0622
EDUU0623 EDGG0628
SEL/ABCD RVR/200 OPR/DLH
RMK/TCAS ADSB
-E/0808)
NO ERRORS The flightplan has passed the CFMU-Validation
Könnte Ihr jedes Topcat-Flugzeug aus dem PFPX heraus für die Take-Off-Berechnung ansprechen? Ich bekomme nur den A320 zum laufen ...
Grüße,
Gerson
Nee, keine Probleme damit#
ZitatAlles anzeigenTAKE-OFF EDDF/FRA RWY 07L TORA 4000M
D-EGOT MCDONNELL DOUGLAS MD-11 CF6-80C2D1F
FRANKFURTTEMP +17C QNH 1021 WIND 060/01 (00KT HW)
------------------ CONDITIONS -------------------
TOW 283000 KG FLAPS 17 THRUST NORM T/O RWY DRY
AIR COND PACKS ON ANTI ICE OFF------------------ FULL THRUST -------------------
+17C 290000 FIELD 168-171 180 186 571M 109.2---------------- REDUCED THRUST -----------------
+35C 290000 FIELD 170-172 181 188 161M 107.7
+36C 287297 FIELD 170-172 181 188 141M 107.3
+37C 285991 FIELD 170-172 181 188 100M 107.0
+38C 284471 FIELD 171 181 188 59M 106.6
//+39C 283238 FIELD 171 181 188 18M 106.2
+40C NOT AUTH
+41C NOT AUTH***************************************************
DO NOT EXCEED MAX STRUCT TAKE-OFF WGHT OF 285988 KG
***************************************************------------------ ENGINE OUT -------------------
CLIMB STRAIGHT AHEAD TO 1900FT. TURN LEFT TO MTR
(110.0) CLIMBING TO 4000FT AND HOLD (241/R).---------------------- END -----------------------
Zeig doch mal ein Bild von dem Problem.
Basti: Wie hast du den Stepclimb geplant? Macht PFPX das selbst?
Das geschieht alles vollautomatisch, Julius.
Das geschieht alles vollautomatisch, Julius.
Danke dir, Basti.
Und da ich mich heute mit Fragen nicht zurückhalten kann:
Wie läuft es denn mit dem Cost-Index am Besten? Angenommen ich plane in PFPX mit Mach 0.78 für die LevelD, welchen Cost Index fütter ich nach ins FMC? Oder einfach die Climb/Cruise/Descend-Speeds selbst definieren im FMC?
Mal allgemein gefragt...
Ließt hier niemand das Handbuch?
RTPF -read the f***ing paper
handbuch? Was ist das?
Aber meine letzte Frage wird auch durchs Handbuch nicht beantwortet...
Plan doch einfach mit CI.
Obwohl ich weiß jetzt nicht ob das bei dem Level D Template umgesetzt ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
....
Nee, keine Probleme damit#
Zeig doch mal ein Bild von dem Problem.
Bild zeigen, lohnt nicht. Der Button für die Take-Off-Berechnung ist nicht aktiv bei allen Flugzeugen, ausser 'nem Airbus. In beiden Programmen haben die Flugzeuge jeweils die selbe Kennung, dennoch funktioniert es nur bedingt ...
Grüße,
Gerson
Bei mir funktioniert es auch mit der 737. Wenn du die Take Off Performance direkt aus PFPX machst nimmt er aber immer nur das MTOW, da der Button nur aktiv ist bevor du "Compute" drückst. Da weiß er ja noch nicht wieviel Fuel du brauchst. Ich mache es immer so das ich nach dem Release auf Send gehe und da dann TOPCAT öffne. Da hast du dann alle Werte schon drin stehen.