Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Laut Eintrag bei Facebook soll es auch Unterstützung durch Navigraph geben. Alle Aufregung also umsonst. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Zitat

    Hi all,

    We are working 0.9.9.1b right now,

    The new Aerosoft airac's works well...
    And Navdata too of course....

    All the best

    Pierre

    das kann noch dauern :rolleyes:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ...ich sag nur "shortly afer X-Mas"...

    lächerlich.

    Ich find Flytampa ja cool, was releasepolitik angeht :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • :thumbup:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ... ich frag mich, was da auf den "Screenshots" von 2011 zu sehen war. Waren das gemalte und ge-Photoshoppte Studien oder Screenshots von dem PFPX?

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Neues Video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Das erscheint mir fast schon zu aufwändig und komplex, ähnlich wie FOC, das ich mir in einem Anfall von Größenwahn mal geholt habe.
    Will ich wirklich vor jedem Flug erst mal ne Stunde ins Büro?

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

  • Am Ende wenn man ein wenig eingespielt ist, dann geht das eigentlich recht schnell von der Hand. War zumindest bei FOC so. Ich nutze es nicht mehr, weil ich nicht einsehe für ein Wetterabo zu bezahlen wenn kein aktueller AIRAC vorhanden ist. Das Programm wurde sträflich vernachlässigt und es ist eigentlich ein Unding das es immer noch für diesen Preis verkauft wird.

    Freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel auf die Tripple samt FS2Crew und PFPX. Das wird ne geile Zeit. :D

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Die sollen das Ding jetzt releasen 8o

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das schlimme ist das ich mit meinem Tool mit dem ich jeden Tag reale Flugpläne rechnen muss schlechter zu sein scheint^^ Mal mit meinem Chef reden;-)

    Grüsse Benny

  • hab mir das video nochmal angesehen :D das wird ein absolutes must-have für jeden ernsten Simmer :D (CFMU-validierung ist mit drin :thumbup: )

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Will ich wirklich vor jedem Flug erst mal ne Stunde ins Büro?


    Gerade die akurate Vorbereitung und am Ende auch das Eintreffen der berechnteten Zeiten und Verbräuche bereitet mir Freude an der Simulation. Für den kurzen Feierabendhüpfer ist das sicherlich unpraktikabel, aber je länger der Flug ist, desto mehr profitiert man von einer genauen Planung.

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Seh ich wie Basti. Wenns abends von Frankfurt nach münchen geht, brauch ich keinen Flugplaner.

    Sobald die Flugzeit aber mal 60 Minuten überschreitet, find ich das ne interessante Sache, gerade bei Longhaul auf jeden Fall essentiell.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Richtig. Macht doch Spaß wenn man sich auch mal ein wenig Gedanken machen muss. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • ... PFPX ist erschienen!

    Preis ist unter 80 Euro für die Privatlizenz. Cool. Direkt gekauft!

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif