Bin auch absolut beigestert davon :hail: werd mir das wohl auch gönnen
Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X
-
- Aerosoft
-
ATControl -
1. Oktober 2010 um 17:36
-
-
Für mich schon jetzt das FS-Tool des Jahres. Hoffe das kommt bald
Wie heißt es bei Google+ so schön: +1
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Hoffe es ist nicht mehr lange hin. Seit ich FOC nicht mehr gescheit nutzen kann da das Wetterabo ausgelaufen ist fehlt mir irgendwie die Lust zum Fliegen. Da fehlt einfach was... -
wow also das haut mich jetzt echt vom Hocker, das du sogar Dinge wie Return catering mit einplanen kannst und der das dann berücksichtigt. Weiss eigentlich schon einer was das Tool kosten soll?
-
Weiss eigentlich schon einer was das Tool kosten soll?
Egal!
-
Schön, das Tool mal in Action zu sehen! Richtig interessant wirds aber erst, wenn es an die eigentliche Routenplanung geht. Bin gespannt, was das Programm dann drauf hat. Also bspw. Random Routing, NATs, PACOTs, das ganze mit Winden, ETOPS, oder verschiedene Lufträume. Oder was ist mit den metrischen Lufträumen? Kann ich gezielt Länder oder Gebiete umfliegen? Was ist mit Airway Restrictions? Und so weiter.
Es ist toll zu sehen, dass es endlich ein neues Tool gibt, das man vor allem auch mit TOPCAT zusammen benutzen kann. Aber das meiste ist dann doch nur Spielerei...
Markus: Das Return Catering ist aber auch nichts anderes als ein DOW +500, kann man auch so eingeben, wenn man will
-
Egal nicht, aber solange unter 100€ ist das schon i.O. denke ich.
-
Schön, das Tool mal in Action zu sehen! Richtig interessant wirds aber erst, wenn es an die eigentliche Routenplanung geht. Bin gespannt, was das Programm dann drauf hat. Also bspw. Random Routing, NATs, PACOTs, das ganze mit Winden, ETOPS, oder verschiedene Lufträume. Oder was ist mit den metrischen Lufträumen? Kann ich gezielt Länder oder Gebiete umfliegen? Was ist mit Airway Restrictions? Und so weiter.
In der Beta Version konntest du es zumindestens Tom Wir haben unseren ganzen WF dieses Jahr damit geplant und es bis jetzt bin ich sehr begeistert
Es macht sogar die Typischen CBP Flightplanning fehler und schickt dich vom F350 auf F210 für 10 minuten um dann wieder auf F390 zu steigen -
Dann RESPEKT! Super wärs noch, wenn man solche Fehler händisch nachkorrigieren könnte, damit man keinen Murks in der Kalkulation hat
-
Ging (noch) nicht - ist aber auf der Fixliste
-
Wird ja immer besser
-
Auf der Homepage steht jetzt folgendes:
ZitatTo be honest, we will not be able to make Christmas, but shortly after.
Irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Satz vor ca. einem Jahr schonmal auf der Seite gelesen zu haben :kaffe:
-
Ich übe mich mal in Geduld. Sieht aber sehr cool aus...
-
Navdata Update wird es wohl "nur" über Aerosoft geben.
ZitatHello,
today we are able to announce good News concerning navdata. Aerosoft is going to provide regular Navdata updates!
-
:Arschvoll:
Schade, muss ich wohl doch irgendwann mal nen cycle dort kaufen -.- Navigraph hätte ich besser gefunden.
-
Nun Richard hatte aber angekündigt, dass er das Update auch anbieten wird. Hab ich irgendwo gelesen, im Zuge der Diskussion über die AS-Navdats. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler dieses Tools das dermaßen einschränken.
Und wenn - dann kriegen sie meine Kohle halt nicht! So einfach isses!Dann plane ich halt weiter mit FS-Build, FS-Navigator oder FSC. Was gut war, wird nicht schlechter, nur weil es was Neues gibt auf dem Markt. Bin bislang damit zurecht gekommen und relativ zufrieden.
Uwe
-
Ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Daten von Luftweich befasst. Im Grunde basieren diese doch auf Lido und sollten genauer sein? Gibt es denn Probleme? Mein Jahresabo bei Navigraph läuft jedenfalls in den nächsten Monaten aus, spätestens dann muss ich mich entscheiden wem ich das Geld für ein neues Jahrescycle in die Pfote drücke. Aber ich denke auch nicht das sie sich auf ein Produkt festlegen werden. Werden bestimmt beide Möglichkeiten enthalten sein.
Wäre nur schön wenn das Programm so langsam mal erscheint.
-
Im Grunde basieren diese doch auf Lido und sollten genauer sein?
Das Argument hab ich bisher nie verstanden. Was soll denn genauer sein? Mit meinen Navigraphdaten hab ich bisher jeden Airport gefunden.
-
- Offizieller Beitrag
Die sind NAV Daten sind dann bunter
Ich fände es auch sehr schade, wenn ich extra für dieses Tool, sofern es denn mal erscheint, auf eine neue Datenbank wechseln müsste
-
Wäre schade, allerdings. Mit NavData hab ich bisher nicht nur jeden Airport gefunden, den ich finden wollte, sondern auch die Procedures sind quasi überall alle da, und auch korrekt programmiert. Seit dem 1301er Rev. 2 AIRAC haben die ja auch nochmal ein paar Updates an den AIRACs durchgeführt, die Datenbank erweitert etc. Außerdem ist es ja nicht so als gäbs in real nicht auch mal Programmierungsfehler in den Navdaten im FMC, wenn also mal nen Fehler findet isses nur AIRAG
-
Also Navigraph nutzt seit dem AIRAC 1301 die Jeppensendaten.
Dadurch sollen die Navigraphdaten nur noch umfangreicher sein. Bei den bislang angeflogenen Plätzen habe ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
Das wurde alles vor Wochen im anderen Forum diskutiert.Ich jedenfalls bleibe bei Navigraph. Das Planungstool ist sicher super, aber für mich eh nur ein nettes Gimmik. Erst mal sehn, was es kostet, dann hören was es kann und dann mal schaun, ob ich es wirklich brauche.
Uwe
-