Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Aaaaahhh, jetzt, wo dem Unmut im Topcat-Forum Luft gemacht wurde, hat man eine neue Forensoftware aufgespielt und einen extra Bereich für PFPX eingerichtet.
    Die Kommunikation klappt nun wieder.
    Der Thread, um den es primär ging: Hier


    Ist jemand bei Gesichtsbuch, der Zugriff auf die facebook-Seite von PFPX hat?

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Jungs jetzt haltet doch mal die Füße still. Wir haben jetzt ein paar Jahre, seid FOC den Betrieb eingestellt hat, auf ein vernünftiges Planungstool gewartet (Jupp ich weiß das man mit FsBuild auch den Kumi gewinnt ;)) jetzt können wir die paar Monate auch noch warten. Ich nehme lieber ein gut getestetes, ausgereiftes Programm als ein fehlerbehaftetes Programm das durch Kundendruck auf den Markt geworfen wird. Ihr müsst auch einmal Bedenken das die Jungs und Mädels das ganze nicht hauptberuflich machen sondern "nebenbei".

    Also immer locker durch die Hose atmen, den Sommer genießen und im Herbst sich auf ein gutes Produkt freuen.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Alles gut und schön, aber dann sollen die Entwickler nicht immer völlig unrealistische Deadlines anpeilen. Es ist ja mittlerweile so, dass man auf den ersten Releasetermin grundsätzlich erstmal zwei Jahre draufrechnen kann.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Richtig Timo. Sehe ich auch so.

    Basti, wenn du es doch weißt, was regst du dich dann so auf? Wenn man es doch vorher schon weiß, dann rechne ich doch damit und muss mich nicht ärgern. Verstehe ich jetzt nicht.

    Was meine Aussage angeht, weiß ich nicht was nun widersprüchlich sein soll. Ich sehe in Wettbewerb einen Qualitätsverlust. Es muss immer billiger gebaut werden um die Kampfpreise der Konkurrenz nochmals unterbieten zu können. Dabei bleibt die Qualität voll auf der Strecke. Vor allem muss man ja auch schneller als die Konkurrenz sein, es wird also ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Diese Entwicklung heiße ich nicht gut.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich stimme Basti da schon zu ... Wozu eine Deadline bekanntgeben wenns dann doch nichts wird? PMDG hats mit der NGX richtig gemacht. "Der Ofen ist fertig wenner halt fertig ist . Punkt"
    Bei PFPX hamse wieder gesagt, mh jaa, dauert noch.... dann kam irgendwann...mh jaa um Weihnachten rum. Welches Weihnachten? Sorry, aber es ist mittlerweile schon fast Mai und Weihnachten 2012 rückt auch schon in greifbare Nähe!

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Und dann rufe ich mal ins Gedächnis: PMDG MD-11. Wie lang haben wir da noch gleich gewartet? Und das ist ein komerzielles Team mit Routine.

    Judith und Christian sind "Semi-" Professionals. Sie entwickeln TOPCAT und Flightplanner X paralell zu realen Berufen und sind ganz offensichtlich auf ungeahnte Schwierigkeiten gestossen.

    Ich meine das wir mal nen Tag runterschalten müssen und den beiden etwas Druck nehmen. Ja, sie haben sich verhoben. Aber die Screens versprechen ein ganz tolles, ausgereiftes Programm mit dem wir unsere Zwischenlösungen in Rente schicken können.

    Ich freue mich drauf und warte auch noch bis Weihnachten!

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Ich sehe in Wettbewerb einen Qualitätsverlust. Es muss immer billiger gebaut werden um die Kampfpreise der Konkurrenz nochmals unterbieten zu können. Dabei bleibt die Qualität voll auf der Strecke. Vor allem muss man ja auch schneller als die Konkurrenz sein, es wird also ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Diese Entwicklung heiße ich nicht gut.


    Du drehst die Dinge immer so wie sie dir gerade passen, oder? Was heißt du denn gut? Monopolismus?

    Judith und Christian sind "Semi-" Professionals. Sie entwickeln TOPCAT und Flightplanner X paralell zu realen Berufen und sind ganz offensichtlich auf ungeahnte Schwierigkeiten gestossen.


    Was interessiert mich das als Verbraucher? Man wird nur von der Werbetrommel dazu bewegt, von bereits erhältlichen Produkten Abstand zu nehmen. Die Leute werden heiß gemacht auf etwas, das tatsächlich noch in weiter Ferne ist, nur, um in aller Munde zu bleiben und die Fachwelt mit nichtssagenden Screenshots zu manipulieren.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Geile Show hier ..........

    Immer dat gleiche mit die Kinners. Diese Ungeduld! Dieser Trotz! Dieses Reflexschnappen!

    Ich sollte mal über das Sujet eines Buches nachdenken:

    "Das ganz neue Leiden des jungen Flugsimulanten W." - über Frust und Leid junger Menschen, die von einer gnadenlosen Industrie mit falschen Werbeversprechen und unrealistisch schönen Screenshots in einen seelischen Ausnahmezustand gebracht werden und in der Folge - da das so lang und inniglich ersehnte, absolut lebensnotwendige, total tolle Produkt, nicht vom Weihnachtsmann (einer vom Coca-Cola-Konzern erfundenen mystischen Figur, die mit einem von Renntieren gezogenen Schlitten fliegen kann) gebracht wird so daß in der Folge sich alle Aktivitäten des besagten Flugimulanten nur noch um dieses AddOn (Bezeichnung der Generation NERD für Erweiterungen von sogenannten Computerprogrammen - die einem bei der Lösung von Problemen helfen, die man ohne diese Computerprogramme nicht hätte) drehen, er in der Folge mehr und mehr den Kontakt zur realen Welt verliert und daraufhin mehr und mehr der Schwermut verfällt und schließlich - für eine kurze Zeit - gerettet scheint, durch die Ankündigung eines absolut neuen, total wichtigen, völlig realistischen Simulators, den die Welt ja noch nicht gesehen hat ............

    (In der Fortsetzung des Buches wird sich übrigens herausstellen, dass besagter Weihnachtsmann, die einzige funktionierende Kopie des AddOn aus dem verkehr zog, um damit die Planung für den Flug mit seinem Renntierschlitten zu verbessern und eher wieder bei Punsch und Kerzenschein zu Haus am Nordpol zu sein)

    LG und schönen Sonntach noch. Geht mal wieder vor die Tür, wird Zeit den Kopp zu lüften.

    Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • @ Basti Weisst was ... gerade wegen Querulanten wie dir verlieren Entwickler jegliche Lust an der Entwicklung. Hat irgendjemand das Programm vorbestellt ? NEIN ! Ist der Entwickler verpflichtet das Programm zum angekündigen Release zu veröffentlichen ? NEIN ! Also kann der Entwickler das handhaben wie ER möchte. Ausser er macht natürlich PREORDER und fängt schon fleissig an zu verkaufen wie diese Airbus Russenmafia. Natürlich ist die Vorfreude gross. Aber was solls ? Warum regt ihr Euch alle so auf ? Beschleunigt ihr dadurch irgendwas ? Nein im Gegenteil. Christian muss erstmal einen ganzen Vormittag im Forum verbringen um irgendwelche Gerüchte klarzustellen, was natürlich wertvolle Programmierzeit kostet. Abwarten und Tee trinken heisst es hier. NAch der Qualität von Topcat zu urteulen und den Screenshots bei Facebook wird uns hier was ganz tolles gemacht was uns wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre oder mehr begleiten wird !

    Gruss
    Dennis

  • Ach, wie schön wäre es, wenn die User nicht alles fressen würden, was ihnen vorgeworfen wird.
    Erst jammern alle, dass releases verschoben werden. Doch am ersten Tag, wenn es denn draussen ist, kacken die server ab.
    Dann jammern alle, wenn es buggy ist und wird es gefixt, bekommt es den Golden Award.

    ... und täglich grüßt das Murmeltier.

    Wenn man zu lange auf etwas warten muss, es aber ein Unikat ist, muss man den Frust fressen. Wäre aber plötzlich Konkurrenz da, würden die Kunden die Lügen strafen!

    Toll finde ich auch immer das Geschleime alá: Es wird das Beste und das dauert eben. Lasst den Entwicklern Zeit. Lieber lange warten, als fehlerbehaftet.

    Alles Bullshit! Man wird vielleicht irgendwann merken, dass man hingehalten wird, dass man sich dagegen nur wehren kann, wenn man einfach so ein Salamiprodukt nicht kauft, auch wenn man es unbedingt will.

    Das alles hat primär nix mit Topcat oder PFPX zu tun, denn es ist nahezu auf jedes Addon zutreffend!
    Auf die Spitze getrieben hat es DA mit der Fokker. Was ein Glück, dass ich diese Ver-Versprecher nicht unterstützt habe und mit der iFly einen guten Ersatz gefunden habe. Die lassen mit dem FP übrigens auch sehr lange auf sich warten.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Du drehst die Dinge immer so wie sie dir gerade passen, oder? Was heißt du denn gut? Monopolismus?


    Basti, als erstes möchte ich fragen warum du mich jetzt wieder auf der persönlichen Ebene anranzt? Ich habe mir extra Mühe gegeben dich in Frieden zu lassen und sachlich zu bleiben. Daher werde ich auch jetzt mich nicht dazu hinleiten lassen dir auf persönlicher Ebene Kontra zu geben. Einzig und alleine möchte ich sagen das ich mir es nicht drehe wie es mir gerade passt. Ich habe aber nunmal schon oft genug gesehen zu was großer Wettbewerb führt. Zu qualitativem Scheiß weil man immer das Beste und günstigste auf dem Markt haben will. Das Qualität aber ihren Preis hat, dass wird selten beachtet. Wer billigt kauft, kauft zweimal. Ein schönes Beispiel ist nun der Ferrari-Zug in Italien. Ganz ehrlich, ich würde ein paar Euro mehr bezahlen um damit fahren zu können statt mit den normalen Zügen um das dortige Angebot auszukosten. Natürlich muss dies alles noch in einem Rahmen sein den ich mir leisten kann. Sonst habe ich halt Pech gehabt. Ich bin auch kein Freund des Monopols. Wahrscheinlich hast du vergessen das es auch noch Oligopole gibt.

    Was interessiert mich das als Verbraucher? Man wird nur von der Werbetrommel dazu bewegt, von bereits erhältlichen Produkten Abstand zu nehmen. Die Leute werden heiß gemacht auf etwas, das tatsächlich noch in weiter Ferne ist, nur, um in aller Munde zu bleiben und die Fachwelt mit nichtssagenden Screenshots zu manipulieren.


    Wenn du dich so manipulieren lässt. Du weißt vorher das der Termin nicht eingehalten wird und regst dich dann künstlich auf. Wozu? Wenn du es doch vorher weißt, dann weißt du doch im Vorfeld bescheid. Wozu also die Aufregung? Natürlich würde ich mich über das Programm freuen, FOC ist einfach nicht mehr gescheit zu gebrauchen, aber wenn es noch dauert, dann dauert es halt noch. Das dich das als Verbraucher nicht interessiert scheint daran zu liegen, dass du vergessen hast das dies hier als Hobby und nicht als Lebensaufgabe betrieben wird. Die beiden machen das nebenher, also den Ball mal flach halten.

    @ Basti Weisst was ... gerade wegen Querulanten wie dir verlieren Entwickler jegliche Lust an der Entwicklung.


    Und genau das ist das Problem, richtig. Wenn es den Herren so stört, dann soll er die Finger davon lassen und gut ist. Was diese Aufregung hier soll verstehe ich vorne und hinten nicht.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Das dich das als Verbraucher nicht interessiert scheint daran zu liegen, dass du vergessen hast das dies hier als Hobby und nicht als Lebensaufgabe betrieben wird. Die beiden machen das nebenher, also den Ball mal flach halten.


    Ach die programmieren drei Jahre an einem Programm, weil es ja deren Hobby ist. Dann verkaufen die es ein paar tausendmal für 60,00 €, machen rund ne halbe Million Umsatz und freuen sich über das bisschen "Taschengeld". Wie konnte ich das nur falsch verstehen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (22. April 2012 um 23:54)

  • Basti, kauf es dir nicht und lass einfach gut sein.

    Bitte wieder back 2 topic, diese Diskussion führt zu nichts außer zu Unmut.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ach die programmieren drei Jahre an einem Programm, weil es ja deren Hobby ist. Dann verkaufen die es ein paar tausendmal für 60,00 €, machen rund ne halbe Million Umsatz und freuen sich über das bisschen "Taschengeld". Wie konnte ich das nur falsch verstehen.

    Du glaubst doch nicht, dass das Programm überhaupt tausendmal verkauft wird? Wir sind hier immernoch in der FS Szene und nicht bei FIFA oder sonst wo ;) Ich glaube wenn man die 700-800 Exemplare verkauft hat, freut man sich schon.

    Gruß
    Flo

  • Zitat


    Hello,

    there were some recent rumors that PFPX development has stopped. I can confirm the opposite. We are still working hard on finishing the product. The UI (user interface) is completed and most options are available now and just need some more fine tuning.

    We still can't confirm a release date, but it should be around summer/fall 2012.

    Quelle

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Also wenn man die letzten Monate revue passieren lässt.. wirds wahrscheinlich Frühling 2013... ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023