Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Zitat

    Topcatsim Flightsimsoft actually we plan a discount for existing TOPCAT users

    :thumbup:

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • ... mal schauen, was das kosten wird!
    Ich tippen auf etwa 80 -100 Dollar.
    Ausserdem bin ich froh, dass wir normalen TopCat User, die Seit einem Jahr ohne Updates auskommen müssen, was auch für Qualität spricht, einen discount bekommen. Supidupi!

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Ich tippen auf etwa 80 -100 Dollar.


    Mit dem Preis werden sie meiner Meinung nach einige potentielle Käufer abschrecken. Ich halte 50€ bzw. 40€ für Topcat Besitzer für realistisch.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • ... ich wäre bereit! Denn dieses AddOn nutzt man bei jedem Flug.
    NaviGraph hat man normal eh, also ist der Aufpreis für die aktuellen Datenbanken kein Argument.

    Das Einzige Problem ist, wie bei der neuen Pilotseye, dass wir immer warten, warten und warten müssen!

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Testpilot (14. Februar 2012 um 16:37)

  • Du bekommst ja auch Taschengeld...oder wünsch es dir zu Weihnachten... mir ist es egal was es kostet, ist schon so gut wie installiert! ^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Wie kommt ihr auf den Preis?

    Aber wir das "Hähnchen" es schon richtig sagte, egal was es kostet, es ist so gut wie installiert. Das Programm hat man doch schnell vom Nutzwert her wieder raus.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wieso? Verkaufst du die Planungen an Airlines? Oder wie kriegst du das Geld wieder raus?

    Erklär mir das mal. :dance:

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Natürlich, was glaubst du denn was ich hier in meiner Freizeit mache. Die Pläne schicke ich dann an Tom weiter damit er es bei seiner Schicht ruhiger hat. Und nein, mit den finanziellen Schwierigkeiten bei AB habe ich nichts zu tun. :P

    EDIT: Natürlich meinte ich es so das ich viel von dem Addon habe, das sich der Preis also rechtfertigt durch hohen Nutzen der Anwendung. Nur für den Fall das du wirklich nicht verstanden hast was ich meine...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Boah, vor wenigen Tagen war etwas "Luft" im Topcat-Forum abgelassen worden.
    Es ging darum, dass Topcat seit über einem Jahr auf Beta steht und, dass ein Beta-Tester in einem geschlossenen Teil des Forums mal den Entwickler nach Infos gefragt hatte, die aber seit 4.4. unbeantwortet blieb.
    Jetzt startet man das Forum und erhält: "Fatal error: Function name must be a string in /home/.sites/492/site749/web/topcat/forum/Sources/Load.php on line 142"

    Mich ärgert es auch, dass man sich bei Facebook anmelden müsste, um aktuell auf dem Laufenden zu bleiben. Inwieweit da aktuelle Infos überhaupt stehen, kann ich nicht erkennen. Ich blocke mich von allen sozialen Netzwerken!

    Erinnert im Grunde an die Fokker 70/100 von DA. Die haben ein VC versprochen und ab und zu auch Screenshots gezeigt. Dann wurde es für den FS9 ganz gestrichen und ob es für den FSX jemals kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich hoffe nicht, dass PFPX nicht auch so ein Schuss in den Ofen wird, weil es ja schon fast zu Weihnachten'11 versprochen war.
    Vorteil hier ist, dass hier nix verkauft wurde mit dem Versprechen, etwas zu liefern.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Das ist das Dilemma des Entwicklers heutzutage.....

    So früh wie möglich will er der Gemeinde mitteilen, was er zu entwickeln gedenkt, wohl auch um Marktforschung zubetreiben.
    Dazu veröffentlicht er Screenshots und Beschreibungen, fordert Meinungen seiner potenziellen Kundschaft ein um herauszufinden, was die eigentlich wollen, oder ob er für den Keramikthron entwickelt.
    Voreilig wie er ist, oder auch getrieben von den potenziellen Käufern, die ja ohne dieses, ach so super Produkt, nicht leben können, veröffentlicht er einen Termin für den Release.
    Und ....... dann geht irgendwas schief. Mehr und mehr Wünsche zukünftiger User tauchen auf, Schwierigkeiten evtl. auch, die eigenen Ansprüche in Code zu hacken usw.usf.
    Der Termin verschiebt und verschiebt sich, ein Ende ist nicht abzusehen.
    Der Entwickler ist der Gelackmeierte, der Kunde der Genervte, der Konkurent der Lächelnde.

    Manchmal wär mir lieber, die entwickler würden die Klappe halten. Entwickeln, bis sie fast fertig sind, im Geheimen ein Betateam zusammenstellen, dies in aller Ruhe testen lassen und dann, wirklich erst dann, an die Öffentlichkeit gehen.
    Das würde zu mehr Ruhe führen und weniger nervigen Freds in Foren :ironie:

    Ein wenig mehr Gelassenheit Freunde. So lang ihr nix gezahlt habt, schulden euch die Leute von Topcatsim gar nix. Manchmal kommt es mir vor, wie bei den Jungens vor dem ersten Mal. Und isses dann raus, das Produkt, dann fragt man sich: "Und das solls gewesen sein? Darauf hab ich so ewig gewartet, mich zum Affen gemacht? Na Danke!"

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Ein wenig mehr Gelassenheit Freunde. So lang ihr nix gezahlt habt, schulden euch die Leute von Topcatsim gar nix. Manchmal kommt es mir vor, wie bei den Jungens vor dem ersten Mal. Und isses dann raus, das Produkt, dann fragt man sich: "Und das solls gewesen sein? Darauf hab ich so ewig gewartet, mich zum Affen gemacht? Na Danke!"


    :beer:

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ein neues Statement von Christan heute.

    Zitat

    Hello,

    there were some recent rumors that PFPX development has stopped. I can confirm the opposite. We are still working hard on finishing the product. The UI (user interface) is completed and most options are available now and just need some more fine tuning.

    We still can't confirm a release date, but it should be around summer/fall 2012.

    Zu lesen im Topcat Forum.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich, die Presseabteilung von den Jungs ist auch Käse. Haben die nicht erzählt das es Weihnachten "knapp" wird mit dem Release? Und jetzt wirds Sommer/Hebst 2012? Sorry aber ich kann die Programmierer nicht verstehen manchmal. In meinen bisherigen IT-Projekten konnten die Jungs eigentlich immer recht gut einschätzen wie viel Zeit sie für die jeweilige Umsetzung brauchen.

  • Ich mein, mittlerweile muss man doch aufgrund von PMDG das warten nach Ankündigungen gewohnt sein. Und anscheinend lohnt es sich zu warten wenn es dann genauso so wäre wie bei PMDG. Desto länger man wartet desto besser das Ergebniss. Hoffe ich zumindest !

    Gruss
    Dennis

  • Liegt bestimmt an dem neuen Flugplan Format :D Wenn es sich noch ein bisschen verzögert, ist es pünktlich zu meiner Rückreise aus Australien fertig :D

    Gruß, Tom

  • Mal ganz ehrlich, die Presseabteilung von den Jungs ist auch Käse. Haben die nicht erzählt das es Weihnachten "knapp" wird mit dem Release? Und jetzt wirds Sommer/Hebst 2012? Sorry aber ich kann die Programmierer nicht verstehen manchmal. In meinen bisherigen IT-Projekten konnten die Jungs eigentlich immer recht gut einschätzen wie viel Zeit sie für die jeweilige Umsetzung brauchen.


    Kein Wettbewerb. Daher kommt das Problem.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ja, aber ist Wettbewerb wirklich immer so toll? Für den Preis, ja. Aaaaaaaaber, in der Regel geht durch den Wettbewerb ein Qualitätsverlust einher. Ist zumindest mein Empfinden.

    mfg
    Günter

    11474   1663846