- Offizieller Beitrag
Update
http://www.pfpx.com/
Update
http://www.pfpx.com/
Hat Sascha doch grade um 20:26 gepostet, oder hat sich seitdem noch was geändert?
Dann kann ich ja meinen Jeppesen Kram in die Tonne hauen
Na wenn man damit keinen Kumi gewinnt womit dann
Fehlen nur noch die GEO FIX EETs im ICAO FPL
Ihr immer mit euren EETs? Warum seid ihr da so scharf drauf
Weil sonst das Feld 18 so leer aussieht
Fehlen nur noch die GEO FIX EETs im ICAO FPL
Oder andere Fixes, die man so in diversen OFPs findet... z.B. die Arrival in MEL Oder ADIZ?
EETs gehören halt einfach dazu. Aber das sehen die Herren bei IVAO ja ein bisschen anders
Vorallem weil 99,999999999999999999999999999% der Lotsen bei IVAO eh nicht darauf gucken bzw. nicht wissen was sie damit machen können/sollen.
Vorallem weil 99,999999999999999999999999999% der Lotsen bei IVAO eh nicht darauf gucken bzw. nicht wissen was sie damit machen können/sollen.
Dann sollte man das ins ACC (Center) Examen mit einbinden... ein Lotse sollte nämlich schon einen FP lesen können... egal ob da "RMK/IFLY737 GERMAN CREW" (wie so oft auf IVAO :wall: ) oder Tonnenweise EETs etc stehen... Der Lotse muss wissen, was damit gemeint ist :bw:
Nur sollte man bedenken das nicht jeder an Remarks usw. ran kommt.
Vielmehr habe ich schon festgestellt, dass wenn im Fpl mal eine "falsche Höhe" bzw. man eine falsche Höhe fliegt odd/even Regel.... das man da gleich den Hinweis bekommt "du fliegst auf einem falschen Flightlevel. Nützt den nichts wenn du dem Lotsen sagst dass das ein realer Flp ist. Gibt ja die oneway Luftstrassen, da kann man doch auf jedem FL fliegen.
Jedenfalls werde ich mir das kaufen, und FOC definitiv in Rente schicken.
Basti: weil es dazu gehört?
Vielmehr habe ich schon festgestellt, dass wenn im Fpl mal eine "falsche Höhe" bzw. man eine falsche Höhe fliegt odd/even Regel.... das man da gleich den Hinweis bekommt "du fliegst auf einem falschen Flightlevel
Ich erkläre denen dann immer das das Ding ja "Plan" heißt und nicht "Ich muss um alles in der Welt genauso fliegen wie ich es aufgeschrieben habe!"
Na wenn man damit keinen Kumi gewinnt womit dann
Bislang haben FSNavigator, ASV und FsBuild einige Male ausgereicht. Damit schaff ich es aber in den allermeisten Fällen, so zu planen, dass ich weder kochen, noch ein neues Ziel posten muss
Aber das Programm hebt das alles auf eine neue Stufe, das ist richtig!
LG Uwe
Jedenfalls werde ich mir das kaufen, und FOC definitiv in Rente schicken.
Genau so kann ich das unterschreiben. Sobald das Programm released ist mache ich das Portemonaie auf.
Ich würde mich zumindest über eine Testversion freuen... Interessant ist es allemal!
Du kannst dir deine Flüge ja im Voraus im Dienst rechnen
Für mich auch ein Pflichtkauf. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich da mindestens ein Wochenende mit dem Lesen des Handbuchs verbringen werde. Oder ich nerve euch mit meinen Fragen
Neh, evtl. will ich ja auch mal an freien Tagen simmen - da will ich nicht immer meine Kollegen hier bemühen Wenn das Programm wirklich taugt (und um das herauszufinden, hätte ich sehr gerne eine Testversion), dann werde ich sofort meine CC zücken.
Schon klar.
Es würde mich wirklich freuen, wenn du dich mal des Programms annimmst und uns dann verrätst wie akkurat es im Vergleich zu Lido ist. Mir ist klar, dass ihr in Lido für jedes Flugzeug eigene Profile nutzt, aber ein grober Anhaltspunkt wäre großartig
So in etwa sieht mein Plan aus