Ich habe bloß keine Ahnung wie ich die Wilco Gauges in das Overland VC bekomme
[FS9/FSX] Mega Merge Airbus Series V2
-
-
Dazu musst du zunächst in der panel.cfg von Wilco alle Einträge mit [Vccockpit_...] von denen von Overland überschreiben. Danach muss du wiederum die einzelnen Gauges von Overland, die du vom Wilco haben willst, dementsprechend von Wilco übernehmen und ersetzen. Ist etwas knifflig, da die Einträge der Gauges meist anders bezeichnet sind, als die von Overland
-
Hast du das bereits erfolgreich getan?
-
Jop. Hier ein Beispiel aus dem A332:
Code
Alles anzeigen[Vcockpit01] Background_color=0,0,0 size_mm=512 visible=1 pixel_size=512 texture=$g1 gauge00=A332GE_feelThere!Standby Airspeed, 5,1,133,123 gauge01=A332GE_feelThere!Standby Altimeter, 143,2,132,124 gauge02=A332GE_feelThere!Standby Attitude VC, 6,132,150,144 gauge03=A332GE_feelThere!Baro, 314,333,98,129 gauge04=A332GE_feelThere!Analog Clock, 278,-1,127,128 gauge05=PAPA330!Engine Start Knob 1, 409,1,48,49 gauge06=PAPA330!Engine Start Knob 2, 462,2,46,48 gauge07=A332GE_feelThere!Chrono, 164,201,65,67 gauge08=A332GE_feelThere!Warnings, 163,130,64,146 gauge09=PAPA330!ABS Aps Window, 47,469,459,40 gauge10=PAPA330!Flight Director Switch, 417,280,41,35 gauge11=PAPA330!Autopilot ILS Switch, 417,318,40,35 gauge12=PAPA330!Autopilot IAS-Mach Switch, 416,356,41,33 gauge13=PAPA330!Autopilot Speed Switch, 417,394,40,34 gauge14=PAPA330!Autopilot Localizer Switch, 417, 431 ,40,33 gauge15=PAPA330!Autopilot Master Switch, 462,280,41,33 gauge16=PAPA330!Autopilot Master Switch, 463,318,40,35 gauge17=PAPA330!Autothrottle Switch, 463,356,41,35 gauge18=PAPA330!Autopilot Altitude Hold Switch, 463,394,40,35 gauge19=A332GE_feelThere!DDRMI, 5,284,138,175 gauge20=PAPA330!Autopilot Approach Switch, 463,431,40,35 gauge21=A332GE_feelThere!Icon Bar, 461,55,41,43 gauge22=simicons!GPS Icon, 464,149,39,40 gauge23=simicons!Map Icon, 415,103,40,41 gauge24=simicons!Kneeboard Icon, 414,56,42,41 gauge25=PAPA330!VC_Autobrakes Switch, 238,133,155,199 gauge26=PAPA330!VC_Anti Ice Eng1 Switch, 151,341,30,28 gauge27=PAPA330!VC_Anti Ice Eng2 Switch, 184,341,30,28 // --------------------------------------------------------- [Vcockpit02] Background_color=0,0,0 size_mm=512 visible=1 pixel_size=512 texture=$ABmain gauge00=A332GE_feelThere!System,0,0,0,0 gauge01=A332GE_feelThere!Primary Flight Display, 6,10,228,208 gauge02=A332GE_feelThere!Navigation Display, 245,5,263,267 gauge03=A332GE_feelThere!Engine/Warning Display, 3,268,233,230 gauge04=A332GE_feelThere!System Display, 248,315,196,187 // ---------------------------------------------------------
-
Ok danke. Ich werde mich mal daran versuchen
Habe gerade mal das VC aus dem Wilco in den Thomas Ruth A332 eingebaut, was auch ganz gut klappt, aber ich bin bei beiden Modellen überhaupt nicht mit den Flugeigenschaften zufrieden. Mal sehen wie sich der Overland schlägt... -
Hat noch jemand das Mega Merge für den FS2004 da?
Ich wär an den Vcockpit-Einträgen und den VC-Texturen interessiert...
-
Wer noch sowas fliegt...über https://www.forum.eulenandfriends.de/www.magicaviation.blogspot.de sind die Merges nun wieder verfügbar.
Ausserdem: Rechts oben Stimme abgeben fürs Lufti A346 Paint by Pablo Diaz
-
Ähhhm aber sehe ich richtig, dass die bisher den 330er immer noch nicht released haben
PS: Gibts grad überhaupt einen guten,fliegbaren und realistischen A332 aufm Markt für den FSX oder alles nur so "naja" ?
-
Jein, aber ich hab ein Overland/Wilco A330/A340 Merge. FS2004, ob er im FSX funktioniert weiss ich nicht...
Fliegt sich relativ gut, VC ist jetzt kein PMDG Niveau, aber zum Landen/Starten reicht es mir. Jedoch muss man "alle" Befehle aus dem 2D bedienen, stört mich aber nicht.
Wenn jemand Interesse hat...
-
Zitat
You had my curiosity...but now you have my attention
Ich wäre sehr interessiert -
Moin,
habe mal wieder Lust auf Long Haul Flüge mit einem A330/A340 (mit FMC!) Hat jemand dort eine gute Lösung?
-
Die m.E. im Augenblick beste Lösung ist Wilco Evolution Volume 2. Den hab ich und er tut das, was er soll im Prinzip ganz gut. Kein Augenschmeichler, aber geht so. Feelthere halt und nicht PMDG.
Maik hat vor einiger Zeit mal an einem Merge oder Modifikationen an der Kiste gebastelt, was dabei am Ende raus kam weiss ich nicht.
Wenn ich Airbus-LH fliege dann damit.
Hab mir auch Blackbox mal angeschaut, konnte mich nicht begeistern. -
Danke Uwe, dann werde ich es wohl bei dem Feelthere Merge. Aber danke!
-
- Offizieller Beitrag
fsx?
-
Ja...
Gesendet von meinem HTC One
-
Maik: Ich denke er sucht für den FSX. Ich weiss nicht mehr, für welchen Flusi du das damals gemacht hast.
-
moinsen,
hat noch irgendwer das Mega Merge Wilco A380 rumliegen?
-
http://www.pilote-virtuel.com/viewtopic.php?pid=629710
Das hier meine ich mich zu entsinnen ist nicht schlecht.
-
Is aber net das merge mit wilco oder?
-
Zitat
Pourquoi avoir utilisé le vol.2 des Airbus Wilco et non l'airbus A380 V2 by wilco?Question de préférence, je trouve les gauges du vol.2 mieux programmées, elles s'adaptent mieux au cockpit virtuel et permettent un vol quasi complet dans le VC. L'a380 de wilco n'étant pas lui non plus une foudre de guerre ni une reproduction fidèle de l'A380...Le but n'est pas de simuler à la perfection un A380, mais simplement de pouvoir piloter un A380 avec la philosophie Airbus et un minimum de systèmes proches de la réalité (Navigation, APU, EFIS...)Un merge avec les gauges A380 wilco verra peut-être le jour mais sera dans tous les cas moins évolué que celui-ci et avec un cockpit virtuel moins fonctionnel du à une limitation des gauges.
-