Wilco-Airbus: Athr.-Problem

• Moin,
    fliege seit einigen Tagen mal mit dem Wilco Airbus A333. Schaut euch mal bitte folgenden Screen an:

wilcorvnv.jpg

Was ist das für eine Fehlermeldung? Der Airbus steigt eigentlich richtig und normal, jede 2 Sekunden ertönt ein Piepen/Warnsignal und diese Meldung ist dauerhaft drauf (rote Pfeile..). Was sagt mir das? Ist übrigens nicht nur im CLB Modus sondern auch im Managed Modus.

Danke im Voraus^^

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Schubhebel in die CLB Raste schieben, Zefix!

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• okay danke :D

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Wird im PFD vom Büssli auch wehement eingefordert.... :D

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

• Niclas, du weisst schon wie man Airbus fliegt? ATHR-Knöpferl drücken kannst da viel, aktiviert wirds, sobald du den Schubhebel in eine bestimmte Position bewegst. Siehe Manual von jedem einigermassen ernsthaften Airbus-Addon^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Sry aber wozu ist bei dem Wilcobus ein 3-teiliges Manual dabei? Da ich grad krank bin hab ichs mir unabhängig davon mal durchgelesen, die ATHR Funktionen stehen schon gleich im ersten Teil :wall: . Wenn du den Bus nur mal annähernd beherrschen willst dann fang gleich heute mit Teil 1 an ;)

• Die Frage ist beantwortet...das Bashing spart ihr euch mal Jungs, ihr habt alle mal angefangen....

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Recht haben sie aber schon. In real liest man sich ja auch meistens die Bedienungsanleitung durch. Zumal die Lösung des Problems bzw. die Ursache auch noch angezeigt wird. Aber es ist ja einfacher einen Thread zu erstellen anstatt mal 5 Minuten im handbuch zu blättern. :baby:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Zitat

Recht haben sie aber schon. In real liest man sich ja auch meistens die Bedienungsanleitung durch. Zumal die Lösung des Problems bzw. die Ursache auch noch angezeigt wird. Aber es ist ja einfacher einen Thread zu erstellen anstatt mal 5 Minuten im handbuch zu blättern. :baby:

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

• Ich wollte es mir eig. heute morgen sparen, aber da ihr eh grad so schön am bashen seit: Der Approach Mode ist auch aktiv....

FFM-Management.png

• Toby schließ bitte den Thread und achte mal drauf, dass das von Simon zitierte Bashing hier im Forum nicht die Überhand gewinnt, auch dafür habe ich dich gewählt...

Zitat

Recht haben sie aber schon. In real liest man sich ja auch meistens die Bedienungsanleitung durch. Zumal die Lösung des Problems bzw. die Ursache auch noch angezeigt wird. Aber es ist ja einfacher einen Thread zu erstellen anstatt mal 5 Minuten im handbuch zu blättern. :baby:

sehr amüsante Unterstellung. Du weißt ja auch, was ich am Schreibtisch sitzend vorher gemacht habe. Glaub mir, ich habe selbst vorher nachgeguckt und habe leider die Lösung nicht gefunden. Danach Toby angeschrieben (per ICQ), er konnte die Fehlermeldung Athr. limited auch nur mit einem "mh kA" beantworten. Sry wenn das Forum nicht dazu da ist, Fragen zu beantworten, auch wenn es Anfängerfragen sind. Die Art und Weise von dir Timo ist mal so was von niveaulos...und ich dachte ich bin hier der 16-Jährige :gruebel:
    BTW: ja, der APPR Modus ist an. Es war ein reiner verdammter Testflug, dass man auf FL120 den Approach Modus nicht anmacht weiß ich auch, ihr Profipiloten ;)
    danke Niko für die Beantwortung der Frage :)

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• So, ich habe jetzt genug gelesen.

Timo: Du solltest es besser wissen, als diesen Ton gutzuheißen....Somit kriegt man keine Neulinge, man vergrault sie.

Max und Philipp: Niclas hat gesagt er hätte das handbuch gelesen und ich bin geneigt ihm zu glauben, wenn ihr euch noch einmal dazu genötigt fühlt sinnlos zu bashen, I will personally come down on you two like a ton of bricks,Moderationstechnische Maßnahmen bleiben davon unberührt, ist das klar?

Der Rest geht bitte wieder an seine Stricknadeln.

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Timo: Lass es gut sein, was denkst du eigentlich, was sich ein Neuling denkt, der hier mitliest?
    RTFM, bald wird sich keiner mehr trauen zu fragen...Oder müssen wir erst für dich eine Anfängerecke einrichten die du überlesen kannst?

Grüße
    Simon

• Zitat

Timo: Lass es gut sein, was denkst du eigentlich, was sich ein Neuling denkt, der hier mitliest?
    RTFM, bald wird sich keiner mehr trauen zu fragen...Oder müssen wir erst für dich eine Anfängerecke einrichten die du überlesen kannst

Das Problem ist nur, das es nicht das erste Mal war... Es gibt einfach kene Entschuldigung wenn jemand sofort, wenn er ein Problem hat, anfängt zu posten, das geht ja auch auf Dauer nicht, wir wollen ihm halt klar machen, das er Mal nachdenkt bevor er postet, und das der APPR-Mode ein ist^^

• Das nicht, aber manchmal frage ich mich wie manche Leute in der freien Wildbahn überleben wollen. Wenn etwas in zwei Minuten nicht funktioniert wird es in die Ecke gefeuert und rumgeheult das es nicht funktioniert. Das kenne ich eigentlich nur bei meiner 2-jährigen Cousine. Wie gesagt ist es ja einfacher mal zu fragen anstatt selber sich auf Fehlersuche zu begeben. Bei mir funktioniert auch manchmal nicht alles so wie ich es mir vorstelle bzw. da kommen Fehler die ich zuerst nicht zuordnen kann. Dann versuche ich aber selbstständig darauf eine Antwort zu bekommen, sei es durch Manuals, Google oder sonstwas.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png