iPhone 3G - ein paar Fragen

• Wenn du chattest, schaltest das Chat App aus, dann kannst du zwar keine Nachrichten mehr direkt empfangen, aber wenn eine neue Nachricht für dich reinkommt, dann erscheint wie bei Mail und Telefon, oben rechts an dem App Button die Anzahl der eingegangenen Nachrichten. Wenn du das App wieder öffnest, kannst du die Nachrichten lesen. Ich weiß aber nicht, ob das App das auch unterstützen muss. Habs bisher noch nicht getestet.

Gruß, Tom

• Also ich nutze Nimbuzz, finde ich sehr gut das App. Läuft sehr stabil, gut zu bedienen, viele Features :)

Gruß, Tom

• Ich habe nicht alle Neuerungen im Detail durchgelesen, kann es sein, daß die Batterieanzeige sich langsamer "entleert"?

Aber die meisten getesteten Neuerungen gefallen mir, kann so weitergehen mit Apples IPhone!

Richtiges Navi benötige ich "eigentlich" nicht, ich komme auch mit der Google-Maps-Funktion zurecht (ist für's radeln).

• Ihr habt jetzt noch alle das 3G?

Meiner Frau will ich das 3G oder das 3G "S" zum Geburtstag holen. Was ist denn empfehlenswerter. Reicht das 3G mit Update nicht aus. Nen iPod hat sie schon, deswegen braucht man da nicht den großen Speicher, oder?

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Aufpreis nicht lohnt. Aber das sollen mal die "echten Nutzer" hier beurteilen ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Als Handy müsste das 3G völlig ausreichen, aber sie könnte den IPod verscheueren und dann das große IPhone nutzen (würdest du vielleicht durch den Verkauf des Pods noch ein paar Mäuse machen)

• Würde ich auch sagen. Den iPod kann man für gutes Geld verkaufen. Wenn du das iPhone jetzt mit großen Speicher kaufst, dann ist es eh das 3GS ;)

Gruß, Tom

• Das 3GS kostet natürlich im Gegensatz zum 3G viel mehr Geld in der Anschaffung. Das für eine bessere Kamera und eine schnellere CPU. Man müsste es austesten, wie viel der Geschwindigkeitsvorteil bringt und dann vergleichen. Jetzt wage ich keine Aussage darüber zu treffen. Fahr am besten in den TMobile Shop in teste.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das 3G sollte reichen, weil die meisten Verbesserungen die das 3gs hat, hast du nach der Installation des OS 3.0 auf dem 3G auch und das 3g ist absolut genial. Über das 3GS kann man denke ich auch noch nicht all zuviel sagen, weil es erst seit Freitag auf dem Markt ist.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Über das 3GS kann man denke ich auch noch nicht all zuviel sagen, weil es erst seit Freitag auf dem Markt ist.

Genau deshalb würde ich eben nicht so leichtfertig eine Empfehlung aussprechen.

• Na ja das sehe ich was anders, weil man ja schon umgefähr auf den entsprechenden Seiten nachlesen kann was das 3GS hat was das 3G nicht hat. Es hat einen anderen Prozessor und wird dadurch schneller sein. Desweiteren wurde die Kamera verbessert. Dann kommt das os 3.0 ins Spiel. Ob die beiden ersteren Dinge wirklich den Mehrpreis wert sind muss dann jeder für sich wissen. Der Rest also MMS und all die Dinge hast du auf dem 3G auch nachdem man das OS 3.0 aufgespielt hat.

Aber es soll bald einen Vergleichstest von 3G und 3GS geben. Dann wissen wir mehr...

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Anbei mal eine Seite wo das Iphone 3g, das 3GS, der Palm Pre und das T-Mobile G1 mit einander verglichen werden, was den Aufbau von Webseiten angeht.

Ergebnis eigentlich keine große Überraschung, aber schaut selber:

http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3587

Um es damit vorweg zu nehmen, das 3GS ist schon schneller, keine Frage. Es bleibt aber offen ob das wirklich den Mehrpreis lohnt.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Der HSDPA Vorteil ist natürlich nur bei optimaler 3G Netzqualität vorhanden...wer also immer nur ein oder zwei Balken 3G Netz oder gar EDGE hat, wird davon kaum was merken. Trifft jetzt zwar nicht auf mich zu, weil ich in der Stadt wohne, aber der Hinweis könnte vielleich auch kaufentscheidend sein, weil Internetspeed nicht gerade unwichtig ist...