iPhone 3G - ein paar Fragen

• Offizieller Beitrag

Hab's gestern getan. Nachdem mein erstes Eifon im Urlaub einen sehr, sehr qualvollen Tot gestorben ist, bin ich grade dabei die ganzen Daten auf den Nachfolger, das neue Iphone (diesmal mit Schutzhülle) zu überträgen. Das schnellere Internet ist ja schon eine tolle Sache.

• Oh oh oh, Toto, ob dir das Steve Jobs verzeihen wird :D Was musste es denn erleiden?

Gruß, Tom

• Offizieller Beitrag

Mein Kleiner wollte mir das Telefon geben und es ist Ihm aus der hand gefallen. Auf einen klitzekleinen Stein, der aber den Kampf gegen das Display gewonnen hat. Auf der Feier, auf der ich gestern war, war jedoch auch mein versicherungsman und.... was soll ich sagen, mein Teleklingel ist versichert. Es wird mir erstattet. :thumbup:
    Aber das neue ist sowieso um laengen besser....

• Na schwein gehabt, Toto.
    Ist das iPhone bei euch eigentlich wirklich soviel billiger?
    650€ sind ja schon ne Stange Geld...ohne Vertrag versteht sich.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• mein Arbeitgeber hat ein neues Angebot und jetzt stell auch ich mir die Frage ob I-Phone oder nicht
    19,50€ pro Monat
    1000min österreichweit in alle Netze
    400min von Österreich in die EU
    1000 SMS
    3GB Datentransfer

und das I-Phone um 179€ bzw 139€ mit Webshop Bonus :S

Problem is ein bisserl ich brauch das ganze nicht, ich telefoniere derzeit max 100min im Monat und schreibe ca. 150-200SMS
    meine momentanen Rechnungen belaufen sich auf ca. 3-5€ pro Monat (bin wegen Arbeit von der Grundgebühr befreit)

• 19,50 im Monat.. ich fangs Träumen an... nimm das Teil

Österreichs Mobilfunkmarkt ist anders :whistling:

ich werd's mir aber ziemlich sicher holen, muss nur noch mit meinen Chefitäten die Sache mit der Aktivierungsgebühr regeln, des wären nochmal 49,90€ gepart ^^

• Wooooooaaaahhh bist du waaahnsinnig??? :D Sowas kriegst du nur ein mal im Leben!!! Also wenn du es nicht nimmst, dann nehm ich es :D

Gruß, Tom

• Viel Spaß...mich kostet der Spaß 35 Euro, aber das Telefon war umsonst. Und ich habe ne richtige Telefon und Internet Flat.

• Aber nur zu Festnetz oder T-Mobile, oder? Inet Flat ist ja eh immer dabei (außer beim dem ganz billigen).

Gruß, Tom

• Jo, das ist nen Studententarif und den gibts leider erst ab 18. Daher muss ich noch die vollen 50 blechen :D Aber bis jetzt habe ich KEINEN Cent davon bereut! Das Ding ist einfach der Hammer!!!

Achja, die Tante im T-Mobile Shop meinte zu mir, dass ich, wenn ich auf das neue iPhone umsteigen wollte, auf ein Angebot seitens Teemob warten müsste, weil das ansonsten nicht möglich ist.
    Was ich allerdings nicht so recht verstehe, dann der Haufen kann doch nur davon profitieren, wenn ich meinen Vertrag damit verlängere und danach nicht direkt zu einem anderen Anbieter wechsle :gruebel:

Gruß, Tom

• Mal schauen ob es sich überhaupt lohnt. Ich rechne nicht mit so vielen nützlichen Neuerungen womit wir etwas anfangen können. Eine bessere Kamera brauch ich gar nicht. Für mich ist die eingebaute nur eine Notkamera z.B. im Falle eines Autounfalls etc. Oder auch ein besseres Gehäuse. Ich finde das jetzige toll. Ein neueres hätte doch höchsten Unibody und eben ein anderes Design. Aber besser? Das einzige ist die Akkuleistung, aber das ist auch sehr Softwareabhängig, deshalb mal auf 3.0 Update warten.
    Du musst wenn du verlängerst ja dann auch die zu dieser Zeit aktuellen Konditionen unterschreiben. Stell dir mal vor es bleibt bei einem Produktzyklus von einem Jahr und du verlängerst erst auf 3, dann auf 5 und dann auf sieben weitere Jahre, hast aber erst dein drittes iPhone. Das zahlst du Preise von vor 4 Jahren. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.

So ist das eben mit Mobiltelefonen. Im zweiten Jahr hat man immer das Vorgängermodell. Damit musst du leben, wenn du einen Handyvertrag abschließt :)

• Nene, wenn das so ist, wie du geschrieben hast, dann werde ich das auch nicht machen. Ich werde das nur machen, wenn quasi mein jetziger Vertrag aufgelöst wird, ich ein neues Gerät bekomme und die Vertragslaufzeit von vorne anfängt. Alles andere ist Käse. Und dann komm ich auch noch ein Jahr damit aus und hol mir dann nächstes Jahr ein neues. Blöd ist eben auch, dass ich mein iPhone zu Weihnachten bekommen habe und Apple neue Geräte immer in den Sommermonaten veröffentlicht. Das passt leider gar nicht zusammen. Dann wäre ich ein halbes Jahr ohne :(

Gruß, Tom

• Nimm 16GB ;) Die 8GB sind extrem wenig, vor allem weil man eh immer 1GB Speicher abrechnen muss, wegen dem OS! Ich hab z.B. nur 14,5GB Speicherplatz, den ich nutzen kann. Die 16GB Variante lohnt sich schon sehr.
    Aber an deiner Stelle würde ich noch auf das neue iPhone warten!

Gruß, Tom

• Nimm 16GB ;) Die 8GB sind extrem wenig, vor allem weil man eh immer 1GB Speicher abrechnen muss, wegen dem OS! Ich hab z.B. nur 14,5GB Speicherplatz, den ich nutzen kann. Die 16GB Variante lohnt sich schon sehr.
    Aber an deiner Stelle würde ich noch auf das neue iPhone warten!

die 16gb Version kostet halt schon 249€ vs. 179€ für die 8gb

und die Sache mit dem Neuen, was wird das mehr bieten außer einer besseren Kamera (und die brauch ich wirklich net), außerdem gilt das Angebot 19,50€ pro Monat nur noch bis Ende Mai :pinch: