Kinners...... slow down pls !!!
Wenn ich mir als "nicht-MUC-Besitzender" auch mal eine Äußerung erlauben darf?
1) Ihr habt ALLE der MUC-Szenerie entgegengefiebert, jetzt ist sie da...und was passiert: es ensteht die gleiche dämliche Diskussion, wie bei jeder neuen Szenerie, die auf den Markt kommt. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Flusi-Szene allgemein am Abgrund steht...aber dies nach meinem Empfinden schon seit ca. 10 Jahren..
2) Ihr wisst alle, welchen Designstil Aerosoft pflegt...und MUC passt sich da nahtlos ein, wenn ich mir die Bilder anschaue. Also keine Überraschung in keiner Richtung, wie ich finde. Oder hatte jemand etwas im Stile von Tampas-VHHX erwartet? Echt? Träumer!
3) FS9-Szenerien werden immer wie FS9-Szenerien aussehen, auch wenn ihr euch noch so oft die Bilder der FSX-Varianten anschaut! Der "Alte" kann das einfach nicht...akzeptiert endlich den Gang der Dinge: Der FS9 ist Outdated. Das einzige, was an den neuen FS9-Szenerien für den "Neuner" besser wird, sind die Marketingfotos!
4) Fehler in der Szenerie: Klar gibt es! Und nun auch bei Aerosoft, von denen man das nicht zwingend gewohnt war. Auch die nehmen jetzt den Trend der Softwarebranche allgemein auf, das der "König" als Betastester angestellt wird. Nichts ungewöhnliches also. Auch wenn es natürlich unschön ist!
5) Umgang mit den Kunden...naja: Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es manchmal auch zurück. Das Leben ist kein Ponyhof! Und König ist der Kunde nur dann, wenn er einen Preis zu zahlen bereit ist, der für beide Seiten einen Sinn macht. Und da in der Flusiszene keiner höhere Preise akzeptiert (und dies bei ständig steigenden Kosten!), muß der Hersteller irgendwo sparen.
Ein Beispiel: das was man heutzutage als "HiFi"-Lautsprecherboxen zu kaufen kriegt, ist so grottenschlecht, das man das vor 20 Jahren nicht mal angeboten hätte. Aber geiz ist halt geil...solange man keine Ansprüche hat.
Und bei den Szenerien ist es ähnlich: sinkende Margen bedingen als Konsequenz schlechtere (oder bestenfalls gleichbleibende) Qualität!
Also stellt euch der Realität! Was wollt ihr wirklich? Fragt euch das mal ernsthaft!!!!
6) Oliver: Du musst dich entscheiden: Stelle dich den Diskussionen und bleibe sachlich dabei...auch wenn es schmerzt! Oder ziehe dich aus den Foren zurück, wenn dein Charakter es dir nicht erlaubt, über den Dingen zu stehen.
ABER: lass dich nicht provozieren...das ist äußerst Geschäftsschädigend für dich und damit ist keinem gedient! Weisst du aber sicherlich schon selbst, oder?
So...de Ossi iss fertsch!
:flieg: