[FS9 & FSX] Mega Airport München: RELEASED!

  • Hier :zunge:


    B: Sieh dir mal die Bilder aus einer bodennahen Umgebung an, da ist alles flachgeklatscht. Nicht ein Gebäude ausserhalb des Airports war es wert, der Tapete zu entwachsen.
    F: Und der Kreisverkehr mit seinen Strassenanschlüssen, das hätte man auch besser hingekriegt, denn das können die, aber in der Eile..............
    Das ist halt meine Meinung, mit der ich zum Ausdruck bringen will, das Aerosoft vor lauter Ankündigungen und Neuerscheinungen, kaum mehr Zeit für schöne, liebevolle Umsetzungen hat. :heulen:

  • E: Ich PERSÖNLICH finde, das sich München eine liebevollere Umsetzung verdient hätte. Wenn ich mir jetzt gleich wichtige, größere Airports von anderen Designern anschaue und vergleiche,
    bin ich etwas enttäuscht.


    Dann mach doch mal. Mit deinem "Fachwissen" und der Zeit die Du hast hier dein Wissen, wie man es besser machen kann preiszugeben, ist das dich alles schnell erledigt :D

    mfg
    Oliver Pabst


  • Dann mach doch mal. Mit deinem "Fachwissen" und der Zeit die Du hast hier dein Wissen, wie man es besser machen kann preiszugeben, ist das dich alles schnell erledigt :D

    Muss man sich Sorgen um Dich machen, Oliver ? in letzter Zeit kommen von Dir fast nur noch arrogante, völlig überflüssige Kommentare ... vor allem jetzt, auf Gernots absolut berechtigte Kritik hin. Was soll das ? Aerosofts MUC ist auch in meinen Augen kein Meisterstück sondern teilweise ziemlich lieblos hingeklatscht. Wer das nicht sieht, dem fehlt schlicht der Blick für`s Schöne ...

  • Muss man sich Sorgen um Dich machen, Oliver ? in letzter Zeit kommen von Dir fast nur noch arrogante, völlig überflüssige Kommentare ... vor allem jetzt, auf Gernots absolut berechtigte Kritik hin. Was soll das ? Aerosofts MUC ist auch in meinen Augen kein Meisterstück sondern teilweise ziemlich lieblos hingeklatscht. Wer das nicht sieht, dem fehlt schlicht der Blick für`s Schöne ...

    Wer sich hier über wen "Sorgen" machen muss, ist eine reine Frage des persönlichen Standpunktes. Wenn der "sich als Kunde" bezeichnende Poster das Recht raus nimmt, andere zu kritisieren, sollte er bereit sein, auch eine Kritik an seiner Form zu akzepieren, nur leider meinen einige, das Sie alles posten dürfen, und sind peinlich berührt, wenn man mal nachfragt, welche Legitimation sie für die "Form" mitbringen.

    Lese dir alle Statment nochmals durch, vielleicht kommst auch Du drauf, das da viel "Potential" zu finden ist.

    mfg
    Oliver Pabst

  • wenn man mal nachfragt, welche Legitimation sie für die "Form" mitbringen.


    Die Meinung eines Kunden, der den Erlös aus deinen Produkten gerne mitbezahlt hätte?? :S
    Wenn das nicht Legitimation genug ist?? ?(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Also ich als Müncher, der Obendrein mind. 2x im Monat real da hinfliegt, find ich den Flughafen eig. sehr gelungen, wenn auch es einige kleine Punkte gibt, die mich stören, wie zb:

    - Keine Leute auf dem Besucherhügel, und die Einzäunung falsch
    - Der ET423 hat den Pantographen falsch
    - Der Sicherheitszaun ist ein einigen Stellen nicht existent (Va. im Bereich der Brücken störts mich etwas)
    - Die Paxbrücken am T2 sind nicht transparent, wobei das vllt. a) selbst lösbar ist b) so scheisse aussehen würde
    - Der Eingang zur S-Bahn im Forum fehlt komplett


    Aber das sind Kleinigkeiten, die mich nur langsam aufregen, der gesamteindruck stimmt schon ;)

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Meine Legitimation wären 26€ gewesen. Wenn mir ein Produkt angeboten wird, dann prüf ich das vorher, die Foren sind ja derzeit voll mit Bildern von München.
    Ich bin nicht der, der davon lebt und es besser weiß, sondern es ist mein Recht sowohl positive, als auch negative Kritik zu üben. Wenn du für dich als Entwickler
    mit Kritik nichts anderes anzufangen weißt, als den peinlich Berührten zu spielen, dann tut es mir leid. Auch wenn du Oliver Papst heißt.

    Um zurück zum Produkt zu kommen, mir gefällts halt nicht und da fährt die Eisenbahn drüber. Desweiteren, wenn man meine Posts aufmerksam gelesen hätte, dann
    wäre einem Leser aufgefallen, das ich nicht direkt die Designer und /oder Programmierer angesprochen habe, sondern vielmehr Aerosoft ansich. Denn ich bin der
    Meinung das hier Quantität mehr als Qualität im Vordergrund steht. Und für solche "Geiz ist Geil"; und Fließband- Mentalität, ist mir mein Flusi zu schade. Und die
    Flusiszene/nische zu klein. :beer:

  • Olli, bitte verzeih mir die Worte, aber, so kann man nicht mit einem Kunden reden. Ich habe Mats eigentlich noch nie zugestimmt, aber ausnahmsweise möchte ich dies nun auch mal machen. Von dir kommen fast nur noch arrogante Sprüche daher.

    Dir muss es Wurst sein was der Kunde meckert, der Kunde ist König, so ist das nun mal. Verärgerst du den Kunden, dann hat er das letzte Mal eines eurer Produkte gekauft. Du solltest wirklich langsam mal darüber nachdenken, ob deine Ausführungen nicht dem Ruf von Aerosoft schaden.

    Nimm mir das bitte nicht böse, ich schätze deine Arbeit ja, aber an den Umgang mit Kunden solltest du wirklich noch arbeiten.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Olli, bitte verzeih mir die Worte, aber, so kann man nicht mit einem Kunden reden. Ich habe Mats eigentlich noch nie zugestimmt, aber ausnahmsweise möchte ich dies nun auch mal machen. Von dir kommen fast nur noch arrogante Sprüche daher.

    Dir muss es Wurst sein was der Kunde meckert, der Kunde ist König, so ist das nun mal. Verärgerst du den Kunden, dann hat er das letzte Mal eines eurer Produkte gekauft. Du solltest wirklich langsam mal darüber nachdenken, ob deine Ausführungen nicht dem Ruf von Aerosoft schaden.

    Nimm mir das bitte nicht böse, ich schätze deine Arbeit ja, aber an den Umgang mit Kunden solltest du wirklich noch arbeiten.

    Der einzige anwesende Aerosoft-Repräsentant zeigt dem Kunden wieder einmal, sie sehr dieser König ist :)


    Wer hier wesen Ruf schädigt, kann man auch differenziert sehen, da werden meine Einschätzungen sicher von denen anderen hier abweichen.

    Ich würde mir als Kunde aber mal die Frage stellen, warum es denn keine "Repräsentanten" von Aerosoft oder den Entwicklerteam mehr in irgendeinem Forum gibt, weder hier, noch im Aerosoft Forum.
    Wer da mal genau hinschaut, wird ohne großen Aufwand feststellen, das es da nur noch einen "Deppen" gibt, der versucht, für die Kunden da zu sein, Hilfestellung zu geben (und das nicht nur für sein Produkt), Anregungen aufzunehmen und diese dann auch an die Entwickler weiterzugeben und in die laufenden Entwicklungen einzubringen.
    Warum tut sich der "Depp" das an? Gute Frage mittlerweile, aber der "Depp" ist halt schon etwas länger in der Scene unterwegs und kann durchaus beurteilen, das die, die in den letzten Wochen/Monaten die Foren nutzen, um auf alles draufzuhauen was sich bewegt, oft in wenig "König-liker" Wortwahl, eben nicht, die "Masse" der Kunden darstellt, auch wenn das im oberflächlicher Betrachtung so scheinen mag.
    Ihr wisst, wer ich bin, nur ist es mir nicht gegeben, zu wissen, ob ich mich in einem Forum mit einem Kunden unterhalte oder nur mit einem Nutzer, da kann ich nur "vertrauen", leider schwindet dies bei einigen (sicher nicht bei Dir Rainer).
    Natürlich kann man diese und andere als "Kunden tummel dich" Foren betrachten, wo jeder über jeden herziehen und sich auskotzen kann, ob gerechtfertigt oder nicht, ob sinnig oder nicht, in welcher verbalen Form auch immer. Nur, dann ist es auch völlig egal was da steht, ob da sinnvolle Anmerkungen oder Anregungen bei sind, die, die sie verarbeiten könnten, werden sie eh nicht lesen.

    Also sollte sich der "Kunde-König" überlegen, ob es sinnvoll ist, demjenigen, von dem man immer mehr, immer komplexere, immer schönere, immer schnellere, immer billigere Produkte erwartet (fordert), zunächst einmal vors Schienenbein zu treten, in anzumachen, im Versagen zu unterstellen, in als unfähig darzustellen, um dann nach der Schokolade zu fragen.

    Denn ein Kunde kann auch nur sollange Kunde sein, solange es irgendjemanden gibt, der ihn zum Kunden macht. Betrachtet man sich mal den Flusi-Scenery Bereich, dann sind es gerade mal gut zwei Hände voll Personen, die dies in dem vom König-Kunden Anspruchsniveau tun. Wenn die sich einem anderen Betätigungsfeld zuwenden (und jeder von denen hat da mehrere Optionen), dann ist auch das Kunde-König Problem schnell erledigt.

    Und somit gibt es auf beiden Seiten Interessen, die für beide nur dann positive Ergebnisse bringen, wenn man in einem respektvollen Miteinander verkehrt. Ich habe und werde jeden mit Respekt als Kunden behandeln, der das Wort König verdient, denen, die eine anderen Stiel bevorzugen, wede ich auch in der von ihnen vorgegebenen Weise begegnen.

    mfg
    Oliver Pabst

    Einmal editiert, zuletzt von opabst (24. September 2010 um 07:10)

  • mag alles sein.
    Nur eine Scenery, die offenbar in den Augen der Mehrheit "lieblos" und "dahingeklatscht" erstellt worden ist, macht einen Kunden schon relativ enttäuscht oder sogar frustriert. Zumal sie 25 Euro kostet.
    Ich verstehe diesen Standpunkt nicht:

    Zitat

    Ich denke, Euch hätte mehr geärgert, wenn der Airport sich weiter verzögert hätte.
    Und für mich hätte jetzt aus Designersicht erst einmal ein wirkliches Problem und ganz an erster Stelle die FSX-Version Vorrang.


    1. Es gibt nicht nur die Kunden, die so ticken. Ich erfreue mich an einer Aerosoft Scenery wie z.B. Mallorca, die einfach 1. Sahne ist. Da ist es mir vollkommen egal, ob die Version Ende 2010 kommt oder halt erst im Frühjahr.
    2. Was aerosoft doch indirekt damit sagt, ist, dass ihnen sehr wohl klar ist, dass diese Scenery enormen Verbesserungsbedarf hat. Warum wird diese Scenery dann publiziert? Trotzdem kostet sie wieder 25 Euro, will mir nicht in den Kopf, tut mir leid..
    3. Warum orientiert sich aerosoft an solchen Nörglern?? Es ist doch ein Unternehmen, was durch Qualität überzeugen will und nicht, wie schnell eine Scenery veröffentlicht wird. Und wenn es bis Januar gedauert hätte, die Nörgler hätten sie trotzdem gekauft.
    4. Um all dem Releasedatumstress (falls er überhaupt nötig ist) aus dem Weg zu gehen, gäbe es die Möglichkeit, Projekte gar nicht mehr anzukündigen oder sehr kurzfristig, wenn es nur noch ein paar Kleinigkeiten sind. Weiß jetzt natürlich nicht, ob sich so was auf Entwicklersicht machen ließ...
    Ich werde mir die Scenery auf gar keinen Fall zulegen, da ich eine Münchenscenery haben möchte, die qualitativ ihren 25 Euro entspricht, sprich, dass sie keine Bugs hat und über die German Airports 1 Scenery hinausgeht. Bis das der Fall ist, reicht mir GAP1 vollkommen :)

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Hallo Nicolas,

    wenn Du schon Zitate bemühst, solltest Du sie wenigstens vollständig und mit Verweis posten und nicht aus dem Zusammenhang reißen: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=39139&view=findpost&p=258832
    Dann kann sich jeder einen eigen Reim drauf machen und wird feststellen, dass es sich dabei um ein "User" Statement handelt und keinesfalls um eine Aerosoft oder Entwickler Ausage, wie Du hier unterstellst.

    Die Antwort des Entwicklers dazu, kann man dann gerne hier nachlesen, soviel zur Reaktion auf Kundenwünsche.

    Deine persönliche Meinung zu dem Produkt ist repektierbar, wird ja niemand gezwungen, allerdings solltest Du deine Wahrnehmung zum Begriff "Mehrheit" nochmals überprüfen.

    mfg
    Oliver Pabst

  • oh sry, das Zitat war wirklich falsch. Hatte es von Seite 9 in diesem Thread hier übernommen.

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich wollte erst etwas Zitieren, aber durch die fülle, der Posts, die mittlerweile geschrieben wurden, werde ich doch mal selber schreiben.

    1. Olli, erst mal danke, das du dir :das noch "antust“

    2. Ich empfinde es persönlich als Frechheit, das ein „Producer“ es sich raus nimmt öffentlich und ziemlich voreingenommen entscheidet und unterstellt, das „Kunden“ Kriminelle sind, oder zumindest sein könnten. Es kann doch nicht sein, das der User selbst raus lesen muss, zu welcher Gruppe er gehört. Erst mal entsteht hier der Generalverdacht und um diesen sollte es in diesem Thread gar nicht gehen!

    3. München ist, genau wie Amsterdam eine Farce. Halbherzig umgesetzt und mit vielen Fehlern. Ich für meinen Teil, habe immer noch Cloud 9 auf der Platte (ein guter Copierschutz inbegriffen um gar nicht erst zu möglichen Kriminellen dazu gezählt zu werden). Aerosoft entwickelt sich immer mehr zu einem Discounter für Flusisoftware.

    Das der grossteil Kunden sind, die nicht in den Foren meckern mag daran liegen, das sie nicht so tief im Simulator hocken und Abende in Realtime ONLINE von A nach B fliegen, sondern mal ein wenig mit dem Flugsimulator spielen, oder die Programme geschenkt bekommen (wie mein Nachbarsjunge). DAS SIND DIE MEISTEN.
    Wir, die meckern, weil sie ein wenig mehr Ahnung zu haben glauben sind da arg in der Minderheit. Das Aersoft sich diesen Usern, nicht mehr stellen will ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und zeigt wie scheißegal „wir“ „denen“ sind. Sobald dann mal berechtigte Kritik aufkommt, wird man sofort als möglicher Krimineller abgestempelt (siehe oben) um die Diskussion von der eigenen Unfähigkeit ab zu lenken. Zum Glück gibt es noch andere Hersteller, die das anders Händeln.

    Olli, es kann doch nicht sein, das (im Beispiel Amsterdam) ein hervorragendes Ad-on wie AES viele dinge raus reißen muss. Da muss doch der Publisher druck ausüben um vom Producer ein vernünftiges Produkt zu bekommen. Und wenn dann unterschwellig durch klingt:“Mach es doch besser, wenn Du so viel Ahnung hast“ dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin hier bei uns in Projekten, die mit der Automatisierung zu tun haben. Die Producer sagen mir was aufgrund meiner Vorstellungen geht und was nicht geht. Wenn ich dann eine Loesung bekomme, in der das Versprochene nicht, oder nur Halbherzig umgesetzt wurde, schwillt mir der Kamm und ich aeussere Kritik. Die ist berechtigt, denn ich zahle dafür! Wenn mir dann jemand sagt, mache es doch besser wenn Du kannst, dann werde ich in Zukunft auf andere Produkte zurückgreifen. Hier liegt aber der Hase im Pfeffer. Für Amsterdam hatte ich eine Alternative. Zu München nicht. Hier bleibt mir nur die alte GAP, die ich auch behalten werde.

    Gruss Toto (:king:KUNDE!!!)

  • Zitat

    Also sollte sich der "Kunde-König" überlegen, ob es sinnvoll ist, demjenigen, von dem man immer mehr, immer komplexere, immer schönere, immer schnellere, immer billigere Produkte erwartet (fordert), zunächst einmal vors Schienenbein zu treten, in anzumachen, im Versagen zu unterstellen, in als unfähig darzustellen, um dann nach der Schokolade zu fragen.


    Guten Morgen!

    Dann will ich mal was klarstellen. Was du da zitierst, wird ja sicherlich nicht auf mich bezogen sein. Das mag auch sein das es User gibt die zu allem und jeden Produkt was zu meckern haben. Ich bin schon
    lange in diversen Foren unterwegs, und frage mich schon lange, wie kindergartenhaft die Szene manchmal daherkommt.

    Vielleicht hätte ich mal mein Maul aufmachen sollen, wenn mir ein Aerosoftprodukt gefallen hat, den die gibt es auch. Nur, und das ist mein Standpunkt, wenn ihr eine Szenerie für den deutschsprachigen Raum
    erstellt, in der sich die Masse der Kunden tummelt, und dann sowas abliefert, muß man auch als geschätzter Designer der du bist, einstecken müssen.

    Ich weiß auch, welche Heidenarbeit hinter jedem Airport steckt. Ich durfte mich darüber mit Gianni unterhalten als ich ihn in Oberschleißheim getroffen habe. Da habt ihr meinen Respekt, sei dir sicher.
    Man kann aber, und da wirds schwer, nicht hinter jedem User einen jugendlichen Simmer vermuten. Es gibt auch den Erwachsenen hier, der durch sein Alter und seine Lebenserfahrung mal gewisse Dinge
    beim Namen nennt. Du schreibst im FS Jahrbuch 2010, Seite 124, ich zitiere: "........ist der FS-Anteil derzeit schon etwa auf 50% meiner Berufstätigkeit angewachsen, wobei der Übergang von Arbeit und Hobby fließend ist"

    Daraus entnehme ich, das du auch versuchst davon zu leben. Das sei dir auch gegönnt, hast du ja schönes und tolles für uns gezaubert. Wie hoch deine "Mitschuld" an EDDM ist, weiß ja keiner.
    Es muß mir aber als erwachsener Kunde erlaubt sein, sachliche Kritik zu üben. Schließlich habe ich in den letzten Jahre genug Geld in mein Hobby gesteckt.

    Zitat

    Denn ein Kunde kann auch nur sollange Kunde sein, solange es irgendjemanden gibt, der ihn zum Kunden macht. Betrachtet man sich mal den Flusi-Scenery Bereich, dann sind es gerade mal gut zwei Hände voll Personen, die dies in dem vom König-Kunden Anspruchsniveau tun. Wenn die sich einem anderen Betätigungsfeld zuwenden (und jeder von denen hat da mehrere Optionen), dann ist auch das Kunde-König Problem schnell erledigt.


    Soll das eine Androhung sein? Muß ich jetzt Angst haben das die "zwei Hände" alles hinschmeißen, und der Kunde kein Addon mehr bekommt? Mal sehen was andere Designer für Meinung dazu haben.
    Tut mir echt leid, aber mit deinen Aussagen hier hast du dich für mich als unreifer, kindischer Mensch präsentiert, da erübrigen sich weitere Posts dazu. Ich werde es nicht zulassen, das Leute ihre
    Kunden so behandeln, und somit die Entwicklerszene in Misskredit bringt. Und sollte es dir entgangen sein, es gibt mittlerweile Alternativen zu AES. Es ist glaub ich an der Zeit, das du dich etwas anderem
    zuwendest. Wenn ich so im Netz herumsurfe und die Meinung anderer User über dich zu lesen kriege, dann wundert mich nichts mehr. Mein Aerosoft-Account wird heute mit einem Brief auf meinem Wunsch gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Also sollte sich der "Kunde-König" überlegen, ob es sinnvoll ist, demjenigen, von dem man immer mehr, immer komplexere, immer schönere, immer schnellere, immer billigere Produkte erwartet (fordert), zunächst einmal vors Schienenbein zu treten, in anzumachen, im Versagen zu unterstellen, in als unfähig darzustellen, um dann nach der Schokolade zu fragen.

    Ach ja und der ist auch Lachhaft. Ich bezahlte 75,00 Euro fuer die MD11 von PMDG OHNE MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN. guter support und ein geniales Product.
    Masse = NEIN DANKE
    Klasse = Bekommt mein Geld!

  • Da bietet man den Jungs ein Betätigungsfeld, und dann muß man sich auch noch anpissen lassen. Ich habe sachliche Kritik geübt, nicht mehr................ :pillepalle: