iFly 737 > Kein Autothrottle mehr nach FSUIPC-Konfiguration

• Hi! Als ich heute von CGN nach TXL fliegen wollte, hatte ich plötzlich das Problem, dass nur noch der rechte Schubhebel bewegt wurde, obwohl ich nichts an der Zuordnung geändert habe. Was solls hab ich gedacht, dann konfigurierste das Ganze halt in FSUIPC. Gesagt, getan, die Throttles 1-4 auf eine Achse gelegt, den Reverser auf ne andere Achse, kurz gecheckt, funzt wunderbar. Als ich dann mit reduced thrust starten wollte, drückte ich die Throttle-Achse wie immer voll nach vorne, dann gleichzeitig den TO/GA-Knopf, und eigentlich sollte der sich Thrust dann ja bei der Begrenzung einstellen, er "flog" jedoch formlich darüber hinweg auf über 101% und wollte auch nicht mehr weniger werden, es sei denn ich zog den Schub manuell zurück. Auch im darauffolgenden CLB-1 blieb der über der Begrenzung. Später beim leveloff schob er dann auch weiterhin den Thrust, den ich manuell gab. Die Autothrottle hatte überhaupt keine Einfluss auf den Schub, es war als würde meine manuelle Eingabe die A/T "overrulen". Die Prozedur vor dem Start war genau die gleiche wie sonst auch, A/T vorm Taxi rein, dann beim anrollen auf der Piste Throttlelever nach vorne und TO/GA. Der einzige Unterschied sind die in FSUIPC eingestellten Throttle und Reverser. Hoffe da kann mir jemand helfen ;)

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Da muss ich grad mal FS2004 in Pause-Modus schicken: Leg doch mal in der FSUIPC auf dem Reiter "Hot Keys" und dann " Resume all engine Control" die Tasten u"STRG/UMSCHALT/E", dann sollte es wieder gehen.

Torsten

00003581.gif

• Ok, versuch ich mal, danke Torsten :)

EDIT: Hat leider nicht geklappt. Also nur zur Sicherheit, damit ich nichts falsch mache, nur den Hotkey "Resume all engine Control" mit STRG-UMSCHALT-E belegen, weiter nix, und dann sollte es klappen? Muss ich nicht irgendwie diese Tastenkombi im Voraus drücken oder so?

Einmal editiert, zuletzt von gumballer (9. September 2010 um 18:43)

• Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr, selbst wenn ich jetzt die FSUIPC.ini lösche und die Achsen wieder im Flusi zuweise bewegt sich der Lever nicht...Hat niemand von den iFly-Käufern die gleiche Kombination wie ich, sprich iFly 737 und FSUIPC-Konfiguration?

• Kann auch wieder Entwarnung geben was die FS-Einstellungen angeht, da war die Sensivity irgendwie auf 0 gerutscht, deswegen funzte das nicht, jetzt klappts wieder, und dank nem Tipp von Max (dem aus Wien) dürfte es jetzt auch keine Probleme mehr geben, wenn ich die Throttles im FS zuordne...