• Hallo,

welche der DVD aus der PilotsEye-Reihe könnt ihr besonders empfehlen? Möchte nicht wahllos eine kaufen und dann enttäuscht werden wegen des Inhalts.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Natürlich die Pilotseye mit meinem Idol :)
    Also DUS - MLE oder den Nordpolrundflug mit Joe Moser...

Die MUC - SFO DVD mit Jürgen Raps ist aber auch genial :D

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Ich habe hier mal paar Kritiken von Amazon. Könnt Ihr die bestätigen?
    MUC-SFO
    "Zeitweilig auftretende Bildsprünge, kein Trailer, keine Untertitel, keine Slideshow. Filmaterial ca. 25% kürzer als angegeben."

"Gegenüber dem 'Sonderflug Nordpol', meiner zweiten 'Pilot's Eye'-CD, ein klarer Rückschritt.
    Es wird nichts erklärt, der Part von dem einigermaßen wortkargen Captain wird von der Copilotin übernommen. Es ist oben schon angesprochen worden:
    die Frau mit ihrer routiniert-affektierten Art (jedes zweite Wort ist "geil", "lässig" oder einfach "aaah", als wenn das ihr allererster Flug sei) nervt nur.
    Funkverkehr und Crewmanagement werden geradeso nebenbei abgetan.

45 Min. Hauptfilm, viele Schnitte (einmal tappt der Co für Sekunden mitten in's Bild, da wird nicht geschnitten), hier und da recht nette Landschaftsaufnahmen, viel blödes Gequassel, s.o. und ruckzuck setzt man in San Francisco auf.
    Da ist die Diashow auf der CD mit der schönen stimmungsvollen Lounge-Musik schon eher ein, wenn auch nur kleines, Highlight.

Mein Fazit: Reine und größtenteils lieblose Pflichterfüllung von Pilot's Eye ohne nennenswerten Tiefgang."

Malediven:

"Ich hatte mir eigentlich ausschließlich unendlich schöne Bilder "von Oben auf die Welt" erwartet, wurde aber sowohl positiv als auch negativ enttäuscht!
    Negativ in sofern, als die Aufnahmen der Welt von "oben" doch nicht so zahlreich waren wie erhofft - wenn auch sehr beeindruckend.
    Positiv, als man als Zuschauer wirklich mit erlebt, wie der Ablauf in einem Flugzeug bei einem Flug ist. Das hatte ich so nicht erwartet (s.o). Mich hat diese Dokumentation aber nachträglich sehr beeindruckt. Daher meine Bewertung: ich würde mir diese blu-ray wieder kaufen..."

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Alle mit Joe Moser (Sonderflug Nordpol; Malediven) Sind allein wegen seinen Sprüchen an sich schon ein Erlebniss. :rofl: :rofl:

Kann ich dir empfehlen, allerdings dann eher Malediven. Da sieht man mehr von den Inseln.

Das Austrian Video ist allerdings das gelungenste Paket ,meiner Meinung nach:

Geniales Flugzeug (777), interessante Route und sehr nette Crew(+ Ösi-Akzent :D )

EDIT: Letztendlich liegt es an der Erwartungshaltung des Zuschauers. Ich denke die meisten Rezensoren bei Amazon (erkennt man an dem Malediven Kommentar) erwarten schöne Landschaftsaufnahmen. Für sie ist der Geschehen im Cockpit eher Nebensächlich. Ich denke, das ist bei unserem Klientel schön völlig anders. Was die Inszenierung des Flugablaufs angeht, ist eigentlich keine Pilots.Eye eine Enttäuschung...

• Offizieller Beitrag

Also ich sag mal so, Pilotseye ist zum "gucken" da (HD, Landschaften etc. pp), Wenn man keine Ansprüche bzgl. technischer Informationen hat, siehe ITVV oder Worldairroutes, dann kann man damit leben.

Ich mag pilotseye persönlich nicht, da schaue ich mir lieber "ältere" Videos an, die nicht so schöne Trompetenmusik und HD Qualität bieten, dafür aber intormativ und ins Detail gehen.

Gruß

P.s. http://www.worldairroutes.com/

• Zitat

Also ich sag mal so, Pilotseye ist zum "gucken" da (HD, Landschaften etc. pp), Wenn man keine Ansprüche bzgl. technischer Informationen hat, siehe ITVV oder Worldairroutes, dann kann man damit leben.

Maik hat vollkommen recht ! Die DVD´s von Pilotseye sind rein für touristische Zwecke wie man so schön sagt. Zum gucken ! Schöne Bilder und eigentlich hauptsächlich Werbung für den Pilotennachwus ! Dieser Aspekt sticht fast aus allen DVD´s heraus. Ich finde Sie alle gut und hab Sie alle, wie gesagt zum schauen !

Wer technische Details will ! Worldairroutes. Mein Favorit " Binter Canarias" ATR ! Die Woldairroutes in der Quali von Piloteyes des wäre der Hammer !

Gruss
    Dennis

• Würde mich auch interessieren, was ihr so von WOR favorisiert... Ich hab mir jetzt Air Berlin, Germanwings, Austrian 319/20 oder KLM CIty rausgesucht. Überlege noch was ich da nehmen soll. GWI wäre ja mein Favorit aber da fliegen sie noch tegel an^^

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Mal ne Frage: Sind die DVD von Worldairroutes, zumindest die wo es um deutschsprachige Airlines geht, dann auch in deutsch oder "nur" in englisch?

1467983