Für den Frankreichverkehr fehlt wieder ein ICE3 (BR406). Nach diesem Unfall am 17.08.2010 verschärft sich die Situation in der Fahrzeugverfügbarkeit erneut.
@ HHvdB: haste davon was mitbekommen?
Für den Frankreichverkehr fehlt wieder ein ICE3 (BR406). Nach diesem Unfall am 17.08.2010 verschärft sich die Situation in der Fahrzeugverfügbarkeit erneut.
@ HHvdB: haste davon was mitbekommen?
Kurz und Knapp: Ja
Grund: Im Moment ist die Brücke bei Kehl wegen Erneuerung gesperrt.
Das bedeutet, das ab Stuttgart kein TGV sondern ein ICE 3 über Mannheim -Saarbrücken fahren "soll" :wacko: .
Wir fahren auch zu den üblichen Zeiten ICE3 nach Paris.
Alle fahren getrennt hin. Nun soll es so sein, das beide Paare als Doppeltraktion bis Mannheim zurückfahren sollen und dann fährt jeder seine Wege.
KANNST DU VERGESSEN! Seit 28.08 läuft das so und ich bin erst 3 mal doppelt zurück. Gestern hat 1 !!! ICE 3 den Verkehr aufrecht gehalten. Ich bin Gastfahrt nach Stuttgart, dort war dann ein Ersatz IC :wall: bis Saarbrücken und dann TGV nach Paris. Der war gestern auch schon 6 mal unterwegs. Aus Frankfurt wurden die Gäste mit Doppel-T5 nach Saarbrücken gekaart.
Und die durften, weil kein Zug mehr bereit war, in Saarbrücken ins Hotel!!! :wall:
Ich hatte also gestern als Chef 2 Gastfahrten mit 5 Stunden und dann alle Stuttgarter und Frankfurter um 19.00 Uhr in einem ICE von Paris bis Mannheim zurück.
Mir wurde gestern gesagt, das die anderen ICE im Werk sind.
Und morgen gibt es wohl ab Paris Ausfälle, da keine ICE zur Verfügung stehen. Ich sollte um 07.00 zurück, nun wissen wir noch nicht wie es heute hin und morgen zurück geht.
Der verunglückte ICE wird ausgemustert, nichts mehr zu retten wurde mir gesagt.
Guckst Du acu hier:
Vaihingen/Enz: ICE mit 420 Passagieren in Tunnel liegengeblieben
Das hat aber mit dem ICE3 Unfall nichts zu tun, oder wie meinst du das?
Der verunglückte 406 war auf den Weg nach Paris und der fehlt uns natürlich jetzt bitter.
Das hat aber mit dem ICE3 Unfall nichts zu tun, oder wie meinst du das?
Sorry, falscher Fred:
Guckst Du acu hier:
Vaihingen/Enz: ICE mit 420 Passagieren in Tunnel liegengeblieben
Auch hier macht sich der Sparwahnsinn der DB wieder bemerkbar. Es gibt schlicht und einfach keine Reserve um so etwas abzufangen. Im Moment werden bei einigen Lokbespannten Zügen wieder Wagen abgezogen um damit Ersatzzüge zu bestücken. Man verwaltet den Mangel irgendwie
@ Rainer: Ahha, deshalb habe ich den Fred nicht gefunden. Kann man den mal in den Eisenbahnbereich verschieben?
Münte war mal wieder an Bord - offenbar zieht er Katastrophen an. Aber das Fahrwerk war immerhin schon draußen...
Aber mal wieder typisch Presse - ICE raste in den Traktor...
Oha, direkt im Nachbardorf meiner Heimat. Wenn man kaum noch zuhause ist bekommt man davon kaum noch was mit. Da ist jetzt sicher wieder Highlife wie beim Tornado Absturz 1998.
Danke für den Link. Es hat allerdings gedauert, bis ich begriffen habe, das ich auf die grüne Leiste mittendrin drücken muß. Welcher IT-Mensch denkt sich denn so einen Blösinn aus?
Ist halt ne Eigenart von DSO...