War eigentlich schon fast zu spät! Werde morgen Abend noch einmal gehen. Licht hat gerade noch so gereicht. Kritik und Feedback erwünscht !
[EDDF] 05.09.2010 Spotten im Abendlicht
-
-
Tolle Bilder, nur die ABIF ist net so gut, leicht unscharf
-
schönes Licht
aber leider fast durchgehend etwas dunkel und ziemlich weich, hast du die Bilder nachgeschärft nach dem verkleinern?ich darf aber sagen, dass bei dir wirklich ein Fortschritt zu erkennen ist im Vergleich zu den bisherigen Bildern die du gezeigt hast
-
Nein ich habe nichts nachgeschäft. Nur geschnitten ! Alles Original ! Das Licht war leider schlecht. Hätte gern auf einer der 8 Blender fotografiert. War aber schon zu spät. Deswegen maximal 5.6.
-
Nein ich habe nichts nachgeschäft. Nur geschnitten ! Alles Original ! Das Licht war leider schlecht. Hätte gern auf einer der 8 Blender fotografiert. War aber schon zu spät. Deswegen maximal 5.6.
Sonst einfach bisschen ISO erhöhen (bei den neuen Kamera's sollte das kein Problem sein).
Wenn du die mit Gimp verkleinerst und ein ticken nachschärfst sind sie optimal! Das Ausgangsmaterial ist aber klasse!
-
Zitat
Sonst einfach bisschen ISO erhöhen (bei den neuen Kamera's sollte das kein Problem sein).
400er ?
-
Und ich fände Zwischenräume zwischen den Bildern ganz schön
Aber trotzdem, sehr schöne Bilder. Eine schöne Atmosphäre da im letzten Sonnenlicht
-
Zitat
Und ich fände Zwischenräume zwischen den Bildern ganz schön
kannste haben Muss ich auch noch was dazu schreiben ?!
-
Was Kritik und Lob angeht, brauch ich nichts mehr zu sagen. Da schließe ich mich dem bisher Gesagten an. Nur eine Frage hätte ich:
Wieso kommt die D-ABXX von der anderen Seite?
-
Wieso kommt die D-ABXX von der anderen Seite?
Weil seit tagen 07 ops in FRA ist und Dennis wohl auf dem Parkplatz zwischen den runways gestanden hat. Alle Aufnahmen bis auf die XX sind wohl auf die 07R gegangen
Nette Fotos aber wie ja schon gesagt wurde, irgendwie fehlt es ein bisschen an schärfe!
Was für ein Objektiv verwendest du denn? -
Zitat
Was für ein Objektiv verwendest du denn?
Standard CANON EF 75-300mm 1:4-5.6 III
ZitatWeil seit tagen 07 ops in FRA ist und Dennis wohl auf dem Parkplatz zwischen den runways gestanden hat. Alle Aufnahmen bis auf die XX sind wohl auf die 07R gegangen
Korrekt !
-
Auf was steht denn deine Serienautomatik? AI SERVO?
-
Zitat
Auf was steht denn deine Serienautomatik? AI SERVO?
Ja...
-
Ok, also ich hab bis vor ein paar Wochen das gleiche Verwendet, und eigentlich müssten die Bilder da schärfer werden. In welchem Zoom Bereich bewegst du dich? 150-200 oder eher 250-300?
-
hier mal eins von heute was ich denke mir gut gelungen ist ...
mit folgenden Einstellung.....
-
-
Die QTR ist Gut geworden, bei der SAS hätte ich ne andere Verschlusszeit genommen
-
...
Korrekt !
Danke für die Erklärung. Daran hatte ich nicht gedacht, dass man sich ja auch zwischen die Bahnen stellen kann. -
Das Problem an dem Parkplatz ist einfach, dass du die Flieger erst im letzten moment siehst und dann auch nur recht kurz bevor sie hinter dem Flughafen zaun verschwinden.
Ach waren das noch zeiten, als der riesige Sandhügel für die neue bahn noch frei zugänglich war...
-
Naja mit ATC im Ohr und Bekannten die Director oder Approach machen und wissen die täglichen Specials auf die 07R zu nehmen geht es eigentlich. Aber ich bevorzuge trozdem immer noch die 25L. Am Wochenende wirds nochmal schön und sonnig und Ostwind haben wir laut Vorhersagen auch. Dürfte alles passen ! Hoffentlich.
-