SICHTFLUG!Fast ein Crash!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da war aber für die komplette Belegschaft neue Unterwäsche fällig! Da hat wirklich nicht viel gefehlt...... 8|
    Und ich weiss auch, daß das ne PA 28 von Piper ist...... :lehrer:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

2 Mal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (2. September 2010 um 05:38)

• Der war aber auch sehr Mutig. Druecken geht immer schneller als Ziehen.....Aber gut, war warscheinlich die erste Reaktion..

Wäre interessant zuwissen wie das physologisch zu erklären ist. Ich glaube, Gas rein und ziehen wären bei vielen Piloten ebenfalls die erste Reaktion. Gas raus/rein und negative G's wären für mich auch eher eine ungewohnte Fluglage die ich in den Moment als unnatürlich empfinden würde und somit von Anfang an vermeiden würde weil man so ein Manöver ja kaum im "normalen Flug" fliegt.

Gas rein und ziehen ist ja eher geläufiger ( Start, Steigflug, Durchstarten....) ;).

bannernsuog.png

Stefan

• Zumal sehr viele GA Flugzeuge und insbesondere Motoren keine negativen G's mögen. Reaktion war schon gut.
    Aber wie kam es dazu? Schaut ja so aus als würden die Heli Passagiere auf ein paar Formationsfotos warten?

• Ich hätte KEINESFALLS gedrückt.

Das sind geschätzte 1500-2000ft. Wenn du drückst, hast du die Neg-G Effekte.
    Da kanns dir passieren, dass Du vom Sitz abhebst und im schlimmsten Fall das Steuerhorn nicht mehr so schnell fassen kannst. In der niedrigen Höhe also ein zu riskantes Manöver.

• Offizieller Beitrag

Sehen einige hier anders :cool:
    Edit:

Wahrscheinlich, weil sie denken wie ein TCAS . Sind die auch PPL'er?

der eine ja, der andere nein

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich, weil sie denken wie ein TCAS . Sind die auch PPL'er?

Das ist wohl war....
    Sie geben Dir zwar Recht, das es Riskannt ist. aber oben an dem Heli dreht sich auch ein sehr riskanntes Teil....

• Offizieller Beitrag

Mann kann beim Druecken auch ne Kurve fliegen, oder? ^^
    Aber gut, die einen druecken, die Anderen ziehen, auf jedenfall ist es schoen, das nix passiert ist.

• Unterm Heli durch? Dann haste neben den negativen Gs noch nen netten Downwash vom Rotor, der dir nochmal von oben aufn Deckeln knallt... nee lieber ziehen.

Wobei das da weniger ein Problem gewesen wäre, da der Downwash sich durch die Geschwindigkeit ein bisschen abmildert und nicht so stark wie beim Hovern ist.

bannernsuog.png

Stefan

• Wow das war wirklich mal eng, wenn der wirklich in den Formationsflug gehen wollte dann hat er sich aber richtig verschätzt. Werd das Video nachher mal in der Schule zeigen, mal schauen was unsere PPL Lehrer dazu sagen. Vor allem was sinnvoller ist, drücken oder ziehen.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Alter Falter, dass war knapp :blackeye:

Aber mal ganz doof gefragt: extra drücken? Meint Ihr nicht, die hatten die Hosen von alleine voll? :D

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Vor allem was sinnvoller ist, drücken oder ziehen.

Die Frage stelle ich mir auch manchmal. Weiterdrücken oder zwischendurch mal ziehen?
    smoker5.gif

:duw:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Also ich hätte wohl auch gezogen, jenachdem was für eine Geschwindigkeit ich habe und was mein Flieger da an Höhe dann rausholen kann...

Im Flieger habe ich immer das "Gefühl", dass "Drücken" langsamer geht als "Ziehen". Auch deswegen wohl eher "Ziehen".

110009.png