Texturflackern bei Aerosoft Airports

• Hallo,

ich habe seit gestern ein seltsamen Problem: Bei vielen Aerosoft Airports, z.B. EDDV, EDDV, LPPT, besteht ein Texturflackern. Das Muster verändert sich, sobald man die Betrachtungsperspektive verändert. Manchmal ist es auch nicht verhanden. Ich habe die FS9 Einstellungen zurückgesetzt – ohne Erfolg :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin hier grade am verzweifeln...!

Danke schon mal im Voraus!
    fs92010-08-2914-15-53-g1c0.jpg

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das hatte ich in EDDH auch. Eine Neuinstallation hat geholfen. Hast du es damit schonmal versucht?

Gruß, Kris 8)

320861.png

• Wenn Du das erst seit gestern hast,
    hast Du zuvor was installiert/geändert?
    Probiers mal mit einer Systemwiederherstellung.

• Hast du zufällig ContrailsPro auf der Platte? Falls ja deaktiver's mal!! Sollte das problem lösen.... :)

Jepp! Bingo!

Danke dir, Christoph!

Blöd nur dass ich jetzt keine Contrails mehr habe :(

• Was für ein Genie du doch bist :)

Ganz davon abgesehen, müsste Flightsimtools da eigentlich mal nachbessern. Geht ja irgendwie nicht an, dass es da solche Probleme gibt... :thumbdown:

• Ich besitze Contrails Pro zwar nicht, aber ich kann mich erinnern, dass die schon vor Monaten ein Update versprochen hatten, mit dem dieses Problem behoben werden sollte. Daher hab ich gerade mal bei denen auf der Homepage und im Forum geschaut. Daraus ergibt sich mir die Frage, welche Version von CP ihr denn verwendet? Mit dem Update auf v1.03 vom 29. April sollte das Problem nämlich eigentlich behoben sein.

Zitat

There are following changes in version 1.03:

•Contrails should no longer show through clouds in FSX.
    •In FS9, a maximum altitude can be specified for clouds to obscure contrails.
    •Problem with flickering textures in FS9 resolved.

• Ansonsten F10 drücken bevor du landest, dann ist es nicht mehr aktiv. Wenn du dann wieder in der Luft bist F10

Jetzt guggmal: Das ist mal ein Tipp!! Noch nicht gewusst!

Danke mein Lieblingsschweizerlokführer!!!! :friends: :beer: :friends:

Torsten

00003581.gif