• Nö - ohne Scheiß... Das Schadensmodell ist herz allerliebst... So muss ein Schadensmodell aussehen!

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Gibt es irgendwo eigentlich einen Patch für Steam oder so? Weil, wenn ich Mafia 2 am nächsten Tag wieder neu starten will, Steam ich immer mehr ca. 20-30 min. warten muss. Weil irgendwelche Daten heruntergeladen werden. Das nervt gewaltig (Steam schon mit Adminrechten gestartet, im WWW nichts passendes gefunden). Warum man sich dann noch eine DVD kaufen musste, wenn er dennoch jedesmal sehr viele Daten nachladen muss, ist mir schleierhaft.

Bin gerade beim Kapitel im Gefängnis und hänge hier fest (Szene nach den Gegner in der Dusche. Gegner kann verdammt viel einstecken und will nicht verlieren :thumbdown:. Selber ein paar Schläge eingesteckt und das war´s dann, exitus :gruebel: ), wo es leider immer nur Boxen bis zum Abwinken gibt. Wie öde, das hätte sich der Publisher auch mal was intelligenteres zu einfallen lassen können. Sonst ja ein interesanntes Game.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Ja... die Sache mit dem Knast... Da hätte ich mir einen schönen Ausbruch mit geschmuggelten Waffen und so weiter gewünscht.

• Von Zeit zu Zeit läd Steam bei mir auch mal Updates runter, aber nicht wirklich oft. Bist du sicher, dass die nach dem Download auch erfolgreich installiert wurden? Wegen der Gefängnisszene, meinst du da den Kampf gegen den Iren? Der ist ein wenig schwieriger als bei den anderen, aber mit Geduld lässt er sich knacken. Du muss einfach aus der Deckung heraus Konterschläge setzen, so hats bei mir problemlos geklappt.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Soo, bin eben nach knapp 12 Stunden Spielzeit auch fertig geworden. Tja, komisches Ende. Da gehts garantiert noch weiter. Man hätte aber durchaus noch ein wenig mehr aus dem Setting rausholen können. Die Story und die Inszenierung sind über jeden Zweifel erhaben, aber ein paar Seitenstränge, Nebenaufträge mehr hätten dem Spiel sicherlich gut getan.

Nun ja, warten wir ab, was da noch so kommt. Ich werde meine Tommy-Gun jedenfalls nicht allzu weit wegpacken ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Von Zeit zu Zeit läd Steam bei mir auch mal Updates runter, aber nicht wirklich oft. Bist du sicher, dass die nach dem Download auch erfolgreich installiert wurden? Wegen der Gefängnisszene, meinst du da den Kampf gegen den Iren? Der ist ein wenig schwieriger als bei den anderen, aber mit Geduld lässt er sich knacken. Du muss einfach aus der Deckung heraus Konterschläge setzen, so hats bei mir problemlos geklappt.

Der Ire schlägt immer 3 Mal zu, dann pausiert er, dann mit Harten schlägen eine verpassen und wieder 3 Schläge in Deckung verbringen

• Bist du sicher, dass die nach dem Download auch erfolgreich installiert wurden? Wegen der Gefängnisszene, meinst du da den Kampf gegen den Iren?

So, den Knast jetzt geschafft. Jetzt nach 2 Tagen hat die Schlagkombination mal gepaßt. Bin jetzt im Kapitel mit den jungen Wilden, mit der wilden Schießerei nach den Verkauf der Glimmstengel.

Zum Download: Wurde alles richtig installiert, auf Deutsch umgestellt und Steam hat sich die deutschen Sprachdateien heruntergeladen. Trotzdem lädt er jeden Tag auf neues irgendwelche Daten herunter. Welche, das kann man ja leider nicht überprüfen. Als wenn Steam nicht weis, das alles Daten eigentlich vorhanden sein müssten.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Ich fand, das mit den Fautkämpfen haben sie ein wenig zu doll ausgewalzt. Erst recht, wo nach dem Knast alles immer nach "Schema F" ablief. In Deckung bleiben, Schläge des Gegners abwarten, Kombi anbringen, wieder in Deckung geheh. Das dann so lange, bis man mit 3 x linke Maustaste den Finisher anbringen konnte --> :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an suboptimal platzierten Speicherpunkten. Kann sein, dass ich vielleicht "zu selten" gestorben, aber mir ist eigentlich nur einer untergekommen. Und zwar vor der Abrechnung im Hafen. Die Gegner draußen waren zwar blos dankbares Futter für meine Tommy-Gun, aber irgendwann wurden sie halt auch lästig, wenn man dann immer beim "Molotovcocktailmann" in der Lagerhalle abgekratzt ist :wall:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• ... wenn man dann immer beim "Molotovcocktailmann" in der Lagerhalle abgekratzt ist

Das ist mir nur einmal passiert. Anschließend bin ich immer wenn es vor mir gebrannt hat auf die andere Seite gerannt und bin dort in Deckung gegangen. Wenn dort dann ein Molli gelandet ist bin ich wieder zurück.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich bin da auch 2 oder 3 mal abgekratzt, bis ich auf die Idee gekommen bin, mich einfach ganz links hinter nem massiven Stahlpfosten zu verstecken, da konnten mir die Molotows nix anhaben und ich hab alle von unten aus der Deckung heraus erledigt...

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Ach Derek fand ich eigentlich nicht so gefährlich. Ich fand, das die Speicherpunkte manchmal etwas dumm gelegt waren. Schön fand ich die Mission wo man sich durch das China Restaurant ballern durfte. Mit PhysX echt genial...

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• aber irgendwann wurden sie halt auch lästig, wenn man dann immer beim "Molotovcocktailmann" in der Lagerhalle abgekratzt ist :wall:

Das ist mir auch andauernd passiert. :coffeelol:

Es gibt wohl den ersten DLC: "Jimmys Vendetta". Sollen wohl rund 6-8 Stunden Spielzeit für 9€ oder so sein. Download und Kauf wohl exclusiv über Steam. Ich warte erst mal die Stimmen ab.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hier mal ein Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

30 Missionen

• Ich sitze grad an Jimmys Vendetta... Hat zwar keine so große Story wie die Hauptgeschichte. Aber wer auf Aktion steht... :)

Kurze Frage: Hab da in der Jukebox heute nen Song gehört, den ich von irgendwo her kenne... Sind das die Selben Songs, wie im Radio oder gibts da noch extra Songs für die Jukebox... Weiß das jemand?
    Edit: Hat sich erledigt... My Bonnie Lassie isset. Und jetzt weiß ich, woher ich die Melodie kenne...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.