• Kommt drauf an... Willst du nebenbei ne Gute Story haben, kannst du es meiner Meinung nach knicken. Es gibt keine Zwischensequenzen und so weiter... Eine "Story" gibts nur in den Missionsbildschirmen. Möchtest du hauptsächlich die Luft mit Blei füllen und drückst die Zwischensequenzen weg, dann solltest du zugreifen. Zumal der Preis ja auch nicht soooo hoch ist. Eine Mission läuft in etwa so ab: Du läufst in das große Missions Icon und drückst E. Anschließend erledigst du die Mission (aka füllst die Luft mit Blei*), verschwindest dann in den "sicheren Bereich", drückst E und dann kommt die Punkteberechnung. Jap - in JV gibts Punkte zu vergeben! Dazu über Steam auch ne Bestenliste. * = Ich glaube, in den 55%, die ich jetzt absolviert habe, hab ich mehr geschossen als im kompletten Hauptspiel. :rofl:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Na ja, ich werde es mir wohl auch zulegen... Weiß nur nicht ob heute oder in den nächsten Tagen...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hmm, also ich habs gerade durch.
    Das Ende fand ich persönlich grässlich, wobei da ja noch einige Fragen offen sind- oder man denkt sich halt seinen Teil dazu.

Grafisch ist das Spiel erste Sahne - auch die Story ist gut gelungen - enttäuschend fand ich nur die Kürze der Story. Diese 15 Kapitel sind ja ruckzuck durchgezockt, und danach hat man keine Möglichkeit mehr sich in der Stadt zu verlustieren - Ende Banane. Ganz fettes Minus für dieses geile kurze Spiel.

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Bin jetzt bei der Mission "Der Don" im Hafen... Hab die Mission gestern einmal angezockt. Aber ich glaube, bevor ich sie nochmal zocke, mache ich einen Großeinkauf bei Harrys "Eisenwaren Handel"... Das ist krank, diese Gegnerhorden... :D

Edit: Hab gelesen - im Laufe des Jahres kommt noch ein DLC namens "Joe´s Adventures" raus. Das DLC lehnt sich ans Hauptspiel an und spielt in der Zeit, während Vito im Knast hockt. Hauptakteur ist - wie der Titel schon vermuten lässt - ist Joe. Im Gegenteil zu "Jimmys Vendetta", das ein Arcade DLC war, ist Joe´s Adventures ein Story DLC. Außerdem gibts neue Kleidungsstücke, Sammelobjekte und weitere Musik-Klassiker aus den 40er und 50er.

• Bin jetzt bei der Mission "Der Don" im Hafen... Hab die Mission gestern einmal angezockt. Aber ich glaube, bevor ich sie nochmal zocke, mache ich einen Großeinkauf bei Harrys "Eisenwaren Handel"... Das ist krank, diese Gegnerhorden... :D

Ist das das Kapitel, wo Derick das zeitliche sorgen soll und man mit den Hafenarbeitern für einen Bleihaltige Luft sorgen soll? Hier hänge ich in der Lagerhalle fest und werde immer von den Molli´s bebraten, egal wo man sich versteckt. Warum die Entwickler Mafia 2 so linear erstellt haben mit solch absolut nervigen Missionen, bliebt ihr Geheimnis. Wegen dieser Mission habe ich seit längeren das Spiel nicht mehr gestartet, mehr als 40x die gleiche Mission verlieren - nein danke.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Zitat

.

Zitat

Ist das das Kapitel, wo Derick das zeitliche sorgen soll und man mit den Hafenarbeitern für einen Bleihaltige Luft sorgen soll? Hier hänge ich in der Lagerhalle fest und werde immer von den Molli´s bebraten, egal wo man sich versteckt. Warum die Entwickler Mafia 2 so linear erstellt haben mit solch absolut nervigen Missionen, bliebt ihr Geheimnis. Wegen dieser Mission habe ich seit längeren das Spiel nicht mehr gestartet, mehr als 40x die gleiche Mission verlieren - nein danke.

Da gibts eigentlich 2 Möglichkeiten, entweder hinter nem Eisenpfeiler verstecken, oder gleich die Treppen auf der linken Seite hochrennen, die Gegner da oben killen und sich dann in Dereks Büro verstecken und die anderen Stück für Stück vornehmen.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Mal ne Frage - ich hab ja sowohl die Hauptstory als auch Jimmys Vendetta durch... Hat jemand zufällig einen funktionierenden Trainer für Godmode / All Weapons / Unlimited Ammo? Ich würde mich gern mal näher mit dem "Free Roam Mod" auseinandersetzen... :zunge:

• Danke... jetzt kann ich auch endlich im Free Roam die Luft passend mit Blei verpesten. :D

• War grad mit dem Leichenwagen in der Werkstatt... Der brauchte ein neues Kennzeichen. Dachte ich mir, guckst du mal was du sonst noch mit dem Leichenwagen anstellen kannst... Und nun - mir gefällt er. :rofl:

Leichenwagen.jpg

• Geiler Look, ich mags z.B. im Lassiter Hollywood 75 (ein ultralanger Gangsterkombi) in Schwarz mit nem schwarzen Anzug rumzufahren und ein Geschäft nach dem anderen auszunehmen, Mafia-Feeling at its best eben :P

270055.pngcargolux.png1290140.png

• War neulich wieder mit den Jungs unterwegs, die können sich einfach nicht benehmen :D :

mafia22010-10-0918-37-ipfh.png