KuMi am 08.04.2009 - EDDP

  • Also ich hatte mit EDDP keinerlei Probleme.
    Jupp, nimm mal bei der alten GA2 (mit dem Freeware Patch) den Haken raus und teste das Ganze nochmal.

  • So eine SCH...... aber ich war ja nicht der Einzige der den KuMi nicht zu Ende fliegen konnte :lol2: Ich bin in der 1. Stunde bestimmt 10 mal aus dem Internet geflogen, und dann kam ich irgendwann gar nicht mehr rein :cursing: . Ich werde heute Arcor kontaktieren und hoffen daß die mir schnell helfen können, denn so kann ich das Onlinefliegen total vergessen. Selbst jetzt in diesem Augenblick wo ich das hier schreibe bin ich schon wieder 5 mal rausgeflogen :wacko: .
    Übrigens: Glückwunsch an den Gewinner.
    Gibt es eigentlich einen Koch :?: Samy, bist Du zufällig offline gelandet :?: :?: :?: :lol2: :thumbup: :hehe:

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

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  • Guten Morgen zusammen. Ich konnte gestern abend leider nicht mehr teilnehmen, ich war erst um 21:00 Uhr vom Geburtstag meiner Mutter zurück, schade. Da habe ich mir dann die Klatsche von den Bayern bei Barcelona reingezogen :D

    Wie schauts mit den Landezeiten aus?

    Glückwunsch Markus, und Jupp, dass tut mir unendlich leid ;)

  • Bei mir hiess es, der TWR würde sich darum kümmern... Anyway,

    GEC44L, ~ 1935Z

  • Glückwunsch Markus, einmal zum Sieg und auf jedenfall Glückwunsch das du Graz genommen hast (Chile ist auch genial, da habe ich noch was auf der Platte als Desti, das wird mal KuMi-Ziel!!!)

    So, noch 2 Tage in der REHA braten und Samstag/Sonntag erst mal ÜBEN!!!! :beer: :blackeye:

    Torsten

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    Einmal editiert, zuletzt von HHvdB_294 (9. April 2009 um 09:01)

  • Zitat

    Bei mir hiess es, der TWR würde
    sich darum kümmern... Anyway,


    GEC44L, ~ 1935Z

    der hat sich auch drum gekümmert, sitzt aber grad noch in der Uni

    BTW danke für's Fliegen, auch wenn es einige Probleme an dem Abend gab.
    Einerseits stand das Radarbild regelmäßig still und andererseits war der
    Voiceserver total beschissen sodass man sehr viele Anweisungen mehrfach geben
    musste.

    Trotzdem hat es mir und hoffentlich auch euch Spaß gemacht.

    Zitat

    ich bin noch beim Center im
    Holding over MITNI auf FL200 (!!), die vierte Runde inwzischen, wirkt schon
    etwas unkoordiniert des ganze :(

    bei zwei Bahnen solche Delays :rolleyes:


    €: erinnert mich gerade bisserl an Altenrhein :D

    Ich nehme an, dass du sonst meist den Kumi-ATC übernimmst
    und das demnach besser kannst. Also bei 25 gleichzeitigen inbounds geht es
    leider nicht ohne delay und leider hatten wir das Problem, dass die localizer
    der freeware scenery total versetzt waren und es demnach keine Parallelanflüge
    waren bzw. schon parallel aber mit einem Abstand von 500 Metern.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim nächsten Kumi und
    falls es mal wieder in die EDMM-FIR gehen sollte hören wir uns sicherlich
    wieder.

    Mfg
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von EDAJChris (9. April 2009 um 09:20)

  • Das ATC war übrigens prima! Die meisten Leute haben nämlich keine Ahnung was es heisst, alle Inbounds zur gleichen Zeit zu managen. Delays sind da völlig verständlich...

  • Ich werde heute Arcor kontaktieren und hoffen daß die mir schnell helfen können, denn so kann ich das Onlinefliegen total vergessen.

    Wovon träumst Du den? Sei froh wenn Du etwas enger mit dem Callcenter kuscheln darfst. ZUmal die heute eh nix mehr regeln und daaaaannnn kommt erst mal Ostern und am Dienstag, ja da rufst Du am besten gleich nochmal an, weil vor Ostern wurde Dein Problem nicht richtig vermerkt und die Damen und Herren im Callcenter können ja nix dafür. Aber sie werden Dir sagen, dass sich schnellstmöglich jemand kümmern wird. Ach und bevor ich es vergesse: Mittwoch ist wieder KuMi, da solltest Du direkt morgens nochmal anrufen, damit wenigstens der KumI funktioniert. Ansonsten einfach Donnerstag nochmal anrufen :thumbup: . :duw:

    Glaube mir einfach. Den ganzen Sch**** habe ich voir vier,fünf Wochen auch schon durch. nur mit dem Unterschied, es war nicht Arcor und ich hatte gar kein INternet!

    Viel Glück. :assaultrifle:

    Grüße aus EDDL

    Rainer

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    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Sorry für OT: Mit Arcor hatte ich auch 4 Wochen nur Ärger, bis die endlich kapiert hatten, dass das Modem kaputt war.
    Die waren so doof und schickten mir als Ersatz zwei Modems. :whistling:

  • Ich möchte mich hier gleich für den Post gestern entschuldigen, ich bewundere jeden ATC der es sich traut mit dieser Menge an Piloten aufzunehmen, ich selber würds mich nicht trauen!
    Die Verwendung von Holdings ist natürlich vollkommen legitim, die Dauer die ich drin verbracht habe hat mich aber in Anbetracht der Größe des Airports doch überrascht, das ATC hat aber im Nachhinein gesehen seinen Job wirklich gut gemacht. Was mich eben verwundert hat war die Koordination zwischen Center und Approach, ich wurde im Center sehr lange auf FL200 im Holding gehalten und sobald ich beim Approach war runtergecleared fast direkt aufs ILS, dass es schwer war noch rechtzeitig die Höhe und die Geschwindigkeit abzubauen. Das hat sich dann leider in dem unpassenden Post geäußert. Ist normalerweise nicht meine Art, sorry! ;(

    @ Florens der Verweis zu Altenrhein war eher als ein kleiner Scherz gedacht und sollte keinesfalls ein Angriff gegen dich sein :S

  • Zitat

    Ich möchte mich hier gleich für den Post gestern entschuldigen, ich bewundere jeden ATC der es sich traut mit dieser Menge an Piloten aufzunehmen, ich selber würds mich nicht trauen!
    Die Verwendung von Holdings ist natürlich vollkommen legitim, die Dauer die ich drin verbracht habe hat mich aber in Anbetracht der Größe des Airports doch überrascht, das ATC hat aber im Nachhinein gesehen seinen Job wirklich gut gemacht. Was mich eben verwundert hat war die Koordination zwischen Center und Approach, ich wurde im Center sehr lange auf FL200 im Holding gehalten und sobald ich beim Approach war runtergecleared fast direkt aufs ILS, dass es schwer war noch rechtzeitig die Höhe und die Geschwindigkeit abzubauen.

    Jap, manche waren leider sehr lang im Holding, aber als der CTR angefangen hat die Holdings zu geben war bei mir leider das absolute Chaos, welches ich dann erstmal ordnen wollte. Danach kamen die Leute nach und nach teilweise mit recht schnellen Sinkflügen zur Landung.

    Ich soll euch vom Tower auch noch vielen Dank aussprechen und hier sind seine Zeiten (zulu), die er sich notiert hat. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr:

    GEC44L 1935
    GEC177 1945
    AUA626 1945
    GEC8411 1952
    JAE259 1952
    KLM941 1956
    BCS723 1954
    GEC8283 2000 ==> GLÜCKWUNSCH!!!
    GEC310 200x (CTD, nicht gelandet)
    CLX253H 2004
    DGF042 200x (CTD)
    DHL246 2007
    CPA1065 2011
    BER6377 2011
    BCS022 201x (CTD)
    GTI759 201x (CTD)
    BCS2411 2023
    DLH824 2024
    GEC722 202x (CTD)
    BCS525 2026
    GEC8541 2028 ==> KOCH!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von EFP002 (9. April 2009 um 20:29)

  • Chris, danke für die Zeiten. Ich habe die Non-KuMis entfernt und auch die Zusätze "Glückwunsch" und "Koch" mit eingefügt! So, nachdem nun feststeht, wer kochen muss, ich bitte drum, denn ich habe H U N G E R :D

  • ...
    BCS723 195x (CTD)
    ...

    Die genaue Zeit meiner Landung war nach meiner Uhr 1954. CTD ist definitiv falsch, ich bin ohne Probleme an meine Parkposition 435 gerollt. Toto KLM941 hat einige Zeit später neben mir geparkt. Ich stand ihm sogar auf seinem Rollweg "im Weg" :D , da die beiden Szenerien offenbar nicht ganz deckungsgleich sind.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

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