Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator

• Zitat

Ich sehe diese Menge an Simulatoren durchaus sehr skeptisch, mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht.

Deshalb wäre es doch sinnvoll, dass die Add On Schmieden auf einen Ausweichen...einen schon existierenden, der auch in der Zukunft erstmal nicht gefährdet ist!

X-Plane!

bannernsuog.png

Stefan

• Allet reine Spekulation, sach ick da ma. Abba ick freu mir wa. Kann ick doch nen neuen Composter bei meine Olle beantragen! ;)

Also ich habe schon drei Antrage in dreifacher Ausfertigung gestellt. Alle sind abgelehnt worden. Aufgrund von Formfehlern. Denn ich brauche 1 neuen Computer wurde als Formfehler gewertet, da ich ja schon 2 habe. Bürokratischen Wei.....ääähm Frauen diese bürokratischen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Wenns wirklich gut wäre, würden sie es sicher als normales Vid rausgeben:D

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Schaut aus wie FSX mit neuem Flieger, das wird wahrscheinlich so ein Beginnerspielplatz für Designer wie Qualitwings und Aerosoft mitm A321 ;) Allein schon die Comments von der einen Lady da :rofl:

• Mir treibt allein schon das Weglassen des Wortes "Simulator" aus dem Gametitel die Skepsis in die Augenbrauen...

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Irgendwann steig ich eh um auf X-Plane... Microsoft traue ich schon lange nicht mehr über den Weg, seit sie den FSX versemmelt haben...

Gruß, Tom

• Microsoft traue ich schon lange nicht mehr über den Weg, seit sie den FSX versemmelt haben...

Das zeigt das du noch nicht lange dabei bist ;)

Nach missraten Versionen wie dem FS95 oder dem FS2000 kamen immer klasse Versionen über die sich alle gefreut haben. Warum sollte das Microsoft mit Flight nicht wieder gelingen? :)

• Seit 2006 bin ich dabei... naja, ich glaube nicht, dass der Simulator offener und physikalisch genauer wird als X-Plane. Vielleicht wirds ne bessere Grafik, aber die Simulation wird nie dieses Level erreichen.
    Es sei denn Microsoft überrascht uns alle mit einem komplett neu programmierten und offenen Programm, das auf Echtzeitsimulation beruht und nicht auf irgendwelchen Tabellen ^^

Gruß, Tom

• Und warum bist du dann nicht schon längst umgestiegen? ;)

Das X-Plane die Flugdynamik besser simuliert als der FSX ist auch nichts weiter als ein haltloser Mythos!

Zitat

In light of our basic flight tests with the C172, the myth that X-Plane has superior flight dynamics than FSX appears to have been mercilessly shattered. Yes, it handles differently, yet in our tests it exposes the same shortcomings that plague FSX. It even seems that FSX has a slight edge over X-Plane.

http://www.simpilotnet.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=32

Mit den Addons von PMDG, RealAir und A2A sind die Flugdynamiken so realistisch wie es bei einer Desktop Simulation möglich ist :!:

• Hmm ok, ich dachte immer bei einer Echtzeitberechnung wäre das Ergebnis physikalisch genauer, als bei Tabellen.

Wieso ich noch nicht umgestiegen bin? Es gibt noch nicht die Flieger für X-Plane, mit denen ich fliege. Aber sobald es eine 747 oder eine 777 gibt, bin ich dabei :)

Gruß, Tom

• Wird aber noch ein bisschen dauern ^^

Aber schön zu lesen, dass sie so beschäftigt sind :D

Gruß, Tom

• Theo, was denn für eine PMDG 777? Glaubst du echt daran das die vor 2014 erscheint? Datum habe ich jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich hoffe ja immer noch das PMDG sich an einen A380 ranmachen wird. Aber schön fürn FS9 und FSX in der Quali von der 747-400. Das wäre zu schön. Dafür wäre ich sogar bereit 70,00€ zu bezahlen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• http://www.simpilotnet.com/index.php?opt…id=20&Itemid=32

Mit den Addons von PMDG, RealAir und A2A sind die Flugdynamiken so realistisch wie es bei einer Desktop Simulation möglich ist :!:

Dafür fühlt sich X-Plane besser an und ist bei den Default Fliegern schon weit besser als die FSX Flieger! Dazu kommen noch äußere Einflüsse wie Wetter etc.

Und kann mich nur wiederholen: Wer Helikopter interessiert ist, kommt um den X-Plane eh nicht mehr rum, da ist der FSX ein reines Game!

bannernsuog.png

Stefan