Ich habe einen Traum.........

• Offizieller Beitrag

Wenn Maximilian Groß ist und ich ein alter Mann, dann gibt es keine Kriege mehr, die Luft ist sauber und machen Autos keinen Lärm und blasen Abgase in die Luft….

Das mit den Kriegen bleibt wohl für immer ein frommer Wunsch, das mit dem Auto, ist schon Realität. Ich bin im Moment dabei alle Unterlagen für die Einfuhr zu bekommen, da ich direkt in den USA kaufen möchte.
    Aber lest selbst und bildet Euch ein Urteil…… Ein Carport, welches den Strom über Pannels aufweckt und diese Energie in Akkus speichert um das Auto innerhalb von 45 Minuten zu laden gibt es schon für 3.999,00 Euro. In den Niederlanden gibt es 2.000,00 Euro Subventionen.
    Aber ich greife dem Thema vor

Der Tesla - S
    concept_AstonMartin_Rapide_frontangle_cs_430.jpg
    quelle: cars.com

Bilder und Quelle: FAZ.NET

Mein Vater faehrt im Moment den Sportwagen (von der Firma). Ich moechte gerne den Tesla-S :love:

TESLA (klick hier)

jetzt nur noch die Sache mit dem Krieg hinbekommen ?(

• Tja ja, da wird doch nicht einer auf Ökoautos umsteigen?! :) Unser Prius3 ist auch schon bestellt, wir warten das er endlich geliefert wird. Die Lieferzeit sei rund 3-4 Monate.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Naja. also wirklich nichts gegen Dich :friends: .... Aber der Prius ist fuer mich kein Auto. Der Golf meines Nachbarn verbraucht genau soviel wie der Prius (Nachbar gegenueber) und hat allen Comfort (Anhaengerkupplung) eines richtigen Autos.
    Fuer mich ist der Tesla-S (0-100 unter 4 sec) und einem Radius von rund 450KM, danach 40 Min aufladen (nur wenn ganz lehr, sonnst ca. 20 Min) die erste echte Alternative zum V8!
    Ausserdem finde ich den Prius und den Honda haessliche Fohrtbewegungszaepfchen ohne Themperament uns Styl. ?( :gaehn:

• Och, ich nehme das nicht gegen mich, keine Sorge. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren und uns um die Frauen hauen. :D

Ich sage mal so, der Prius2 war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, mich interessierte da vor allem die Technik, aber der Prius3 ist doch wirklich nicht so häßlich. Da haben sie doch viel dran getan. Die ganze Front wirkt sportlicher und auch im Innenraum sieht er nun wesentlich schöner aus. Irgendwie auch wieder wie ein Auto....

EDIT: Nicht das mir der Tesla S nicht gefallen würde, aber er ist nicht in meiner Preisklasse. Da bleibt mir nur der Prius. Der Honda ist schließlich nur ein Teilhybrid.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sicher, bei gleichem Preis würde ich auch den Tesla nehmen. Schon alleine aus dem Grund das er wirklich rein elektrisch fährt. Der Prius schafft das ja kaum. Er fährt zwar auch rein elektrisch, aber unterstützt hauptsächlich. Rein elektrisch kommst du bei voller Batterie ja nur 2-3km weit.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Der Tesla kostet inkl import im Moment 33.000 Euro. Ich glaube nicht das der Toyota so viel guenstiger ist ;)
    Wenn ich jetzt den Sprit noch zu rechne (ich bekomme den Strom von meinem Dach) dann IST ES DER GLEICHE PREIS.
    Beim Tesla hast Du Leder und allen Schnick Schnack standart... :cool:

• Wow? Das ist natürlich wirklich ein gescheiter Preis. Stand oben bei dir nicht irgendwas von 40.000? Aber der Unterschied kommt wahrscheinlich daher das du direkt in den USA einkaufen wirst, nicht wahr? Nein, dann ist natürlich Tesla erste Wahl, kann ich dich verstehen.

Leder wollten wir aber nicht wegen dem Hund.

mfg
    Günter

11474   1663846

• das macht dann knappe 37.000€ dazu käme dann noch Zoll und die Einfuhr. Wie kommst du dann auf einen Preis von 33.000€? Gibt es soviel Rabatt?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ein Auto, welches keinen Lärm macht? Da wünsch ich dir viel Glück und eine gute Versicherung! Gerade bei der heutigen MP3 Player Generation... Ich glaube, mein Plastikpferd reitender Freund, der einen Vornamen als Nachnamen hat, wird davon sicher ein Lied singen können.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Also lt. Tesla Website siehtdas Ding ähnlich aus:

hero_models_3qtr.jpg

Ich denke das Totos Bild den Tesla im Konzept des Aston Martin Zeigt, und kleine Änderungen noch kamen

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Toto, auf der Teslahomepage steht was von Auslieferung 2012 - is schon noch ein wenig hin, gell? Meinste, bis dahin lüppt dein Kia noch?

Nachtrag: Und der Artikel aus der FAZ ist aus dem Jahr 2009 :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

Einmal editiert, zuletzt von ICKE (15. August 2010 um 21:00)

• Offizieller Beitrag

Richtig. Das Bild ist das erste Konzept.
    Richtig. 2012. Wir wollen den Kia nächstes Jahr abstoßen. Haben ja noch den Polo. Dann kann ich mir die 400 Euro im Monat schon mal sparen. Mein Dad war heute da.
    Wir haben uns mal über das eine und andere unterhalten. Mein Dad schaut jetzt mal, er ist nämlich auch heiß auf den Wagen.
    Meiner Meinung nach der erste Altagstaugliche Electrowagen.

• Das heiß ihr braucht in Gera ein Verängerungskabel das Toto tanken kann? Finde solche Autos sehr gut. Finde es gut wie Du Dir um die Zukunft auch so Gedanken machst. Sehr gut Toto

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Das ganze macht aber nur Sinn wenn der Strom auch aus Wind- bzw. Sonnenenergie gewonnen wird. Was bringt mir das beste E-Auto wenn bei der Stromgewinnung genauso viel CO2 wie mit einem "normalen" Auto produziert wird. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Wieso CO2... kannst deinen Strom doch ausm Atomkraftwerk abzapfen, dann brauchste dir um die Umwelt erst in 400 Jahren Gedanken machen, wenn der Müll an der nächsten Erdverwerfung wieder an die Oberfläche ploppt... also CO2 ist völlig überbewertet :P

EDIT sagt zu Toto: Gute Sache! Da ich mir bis 2012 einen solchen Wagen wahrscheinlich noch nicht finanzieren kann, möchte ich dann aber wenigstens mal mitfahren! So Amsterdam - London zu den Olympischen Spielen sollte ja möglich sein.