• Hallo!

auf Navigraph bekomme ich mehrere Airacs von Wilco angeboten.

Wilco A320 Pilot In Command No 22/07/2010 1 4.4 MB
    Wilco/Feelthere 737/777, ERJ, Legacy Yes 22/07/2010 1 24.5 MB
    Wilco/Feelthere CRJ

Nur leider nix mit Airbus Series Vol1 oder 2. Welche Datei muss ich mir da jetzt ziehen'?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Offizieller Beitrag

Ich nehme mal das von FPX

Zitat

Du mußt bei Navigraph den Eintrag "Wilco/Feelthere 737/777, ERJ, Legacy" auswählen und downloaden. Die Airbus Serie wird darin nicht erwähnt, weil Richard Stefan dieses Produkt aus diversen Gründen nicht mehr unterstützt . Da die Datenbank Files der Wilco 737/777 und den anderen in der Filebezeichnung aufgeführten Flieger, die er ja noch unterstützt, und der Airbus Serie Vol.1+2 aber identisch, oder nahezu identisch sind, ist dieses File auch für die Airbus Serie anzuwenden

Hoffe es funktioniert damit

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Okay. dann hatte ich ja doch das richtige. Der airbus zeigt mir nämlich ne Fehlermeldung an, das die NAV DB nicht stimmt. Wenn ich das Flugzeug starte.

• Das hat was mit dem letzten aktivierten Flugplan zu tun.
    Deshalb solltest du jedesmal, wenn du den Airac neu installiert hast bei deinen Bussen die FMGC.cfg löschen.
    Diese findest du im Ordner ....\Feelthere\Airbus\FMGC\A3XX .

Hoffe, das es dann klappt.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

Einmal editiert, zuletzt von Kyffoetzi (18. August 2010 um 08:27)

• okay. kann das dann auch die Ursache dafür sein das ich keine SID und STAR mehr im FMC habe obwohl ich das AIRAC neu installiert habe?

• Definitiv nicht.
    Hast du den richtigen Airac? Wenn nicht noch mal installieren, FMCG.cfg nochmal löschen und wieder versuchen.
    Bei mir sind im aktuellen AIRAC die entsprechenden SID/STAR vorhanden.

LG Uwe

201013.png

• Das ist schon der Richtige. Ich habe selbigen auf meinem Rechner und ich habe SID/STAR für die Busse.
    Das du die richtige Auswahlprozedur kennst setze ich mal voraus. Um welchen Airport geht es dir denn? Es gibt ja durchaus Lufthäfen, die nicht über SID/STAR verfügen.

LG Uwe

201013.png

• Kann es sein das du ein Routefile lädst? Wenn ja, lass das mal weg, bitte danke.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Wie meinst du das Niko?

Ich kann die SID/STAR sogar noch ändern, wenn ich einen FS-Plan einfüge und auch, wenn ich eine Route von FS-Build einlese geht es.
    Wenn ich Georg richtig verstanden habe, dann werden bei ihm die SID/STAR überhaupt nicht mehr angezeigt.

LG Uwe

201013.png

• Ja. Wenn er das Routefile aus einer Nicht Unterstützen Quelle hat, sind die ID´s für den Flughafen Falsch, dh er Fliegt von ZRH, in seinem Airac ID 10, aber im Fpl steht ID 20, also findets er nicht. Glaub mir, ich kenn das ding.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer