- Offizieller Beitrag
Tom: Zieh den Kopf ein, sonst bekommste ein Flugzeug auf den Detz :
ZitatProSieben dreht waschechten Flugzeugkatastrophenfilm
Für Freunde des wunderbaren Genres des Flugzeugkatastrophenfilms ist es eine echte Frohbotschaft! ProSieben hat heute, 15.7., mit den Dreharbeiten für einen Action-Thriller mit dem knackigen Arbeitstitel "Crashpoint: Berlin" begonnen, in dem ein vollbesetzter Ferienflieger über der Hauptstadt abzustürzen droht. An Bord ist u.a. "Topmodel"-Kandiatin Wanda Badwal in der Rolle einer tapferen Stewardess.Handlung und Figuren entsprechen den Klischees des Genres aufs Trefflichste und versprechen großartige Unterhaltung: Das Flugzeug "Greifswald" ist nach einer Kollision mit einer anderen Maschine über Nizza manövrierunfähig. Mit einem Loch in der Außenhülle steuert Flugkapitän Michael Winkler (Peter Haber) direkt auf Berlin zu. Es bleiben nur 120 Minuten, um die Katastrophe abzuwenden. Ein "fieberhafter Kampf" ums Überleben beginnt:
Co-Pilot Pilot Niclas Sedlaczek (Max von Pufendorf) und Kapitän Winkler versuchen, "mit Hilfe eines Ingenieurs", der sich - zufälligerweise - unter den Fluggästen befindet, die Steuerung im aufgerissenen Frachtraum zu reparieren. In der Passagierkabine wiederum ringt Medizinstudentin Nina (Bernadette Heerwagen) gemeinsam mit den beiden Stewardessen Mira (Julia Hartmann) und Steffi (Wanda Badwal) ums Überleben schwer verletzter Passagiere. Währenddessen erwägt das Innenministerium, die Maschine abzuschießen, um den Aufschlag in Berlin abzuwenden. Doch da gibt es noch Hannes Jaenicke, der als eigenwilliger Technikexperte vom Boden aus Hilfestellung leistet!
Ein Sendetermin sowie Informationen, ob auch zwei, drei Nonnen, ein Priester, ein Sträfling in Polizeibegleitung, ein blondes, allein reisendes Kind, ein altes Ehepaar, zwei Frischverliebte, mindestens ein Irrer und eine Bombe in "Crashpoint: Berlin" mit von der Partie sind und ob Flugkapitän Winkler beim verzweifelten Herumreißen am kaputten Steuerknüppel die Kult-Worte "Komm schon, Baby!" aussprechen wird, ist noch nicht bekannt.
15.07.2008 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de