[TXL/EDDT] 4. August 2010
-
-
Hey Alex,
super Bilder! Also wirklich die Ausschnitte hast du super hingekriegt, kein abgeschnittenes Bild dabei. Manche Bilder erscheinen mir zwar ein bisschen überbelichtet, aber die Sonne auf allen Fotos erweckt bei mir auch wieder riesen Spotterlust.Schön gemacht
-
also das Licht schaut doch gut aus
wirklich schöne Auswahl! Leider kommen mir die Einige etwas überschärft vor, aber das kannst ja leicht vermeiden -
Danke euch!
Da habt ihr Recht! Vor allem beim Schärfen bin ich immer noch am Probieren, wie ich es mit welche Stärke am besten mache...
-
Photoshop?
Unschärfe Maskieren: Und dann Radius (?) auf 0,3 - 0,4 und je nach Kamera und interner Einstellung nachschärfen. Bei meiner reicht 40 bei Stärke, damals bin ich auf gut 100 gekommen.
Sonst wirklich lovely Bilder :)! I Like!
-
Jap , USM nehm ich immer mit 0,3 Schwellenwert 3 nur die Stärke habich immer so um die 200% glaub aber das is zu viel^^ werde mal 150 probieren
-
Jap , USM nehm ich immer mit 0,3 Schwellenwert 3 nur die Stärke habich immer so um die 200% glaub aber das is zu viel^^ werde mal 150 probieren
Schwellenwert kann auf 0
und am Besten schärfst du auf einer eigenen Ebene und wenn es überschärft ist nimmst den Radierer und radierst auf der neuen Ebene das Überschärfte weg
wenn du mit der Deckkraft des Radierers variierst kannst das dann ganz gut kontrollieren
€ und noch weiche Kante am Radierer -
ok also schwellenwert 0 und stärke dann so 170%?
-
ok also schwellenwert 0 und stärke dann so 170%?
imho viel zu viel, ich nehm ~0.4, Stärke 50 und Schwelle 0, wenns zu wenig ist dasselbe nochmal und wenns dann zu viel ist radieren -
Ok, werd ich mal probieren!