[TXL/EDDT] 4. August 2010

  • Moiiin,

    war gestern mal ein wenig spotten. Licht war so naja, doch abundzu war die Sonne auch established ^^

    d-abfajurf.jpg

    d-ahxbt5ql.jpg

    d-aips0ukj.jpg

    d-aiso95y0.jpg

    d-casagula.jpg

    ec-ieik6ae.jpg

    es-abpw68k.jpg

    g-dbce66n6.jpg

    g-euocp6mz.jpg

    g-eupvo6k5.jpg

    hb-ioxl5oa.jpg

    ph-bxig6ac.jpg

    turkishtumt.jpg

    Morgen gehts nach Düsseldorf ein paar Tage spotten :)
    Bilder gibts dann auch

    Gruß Alex

    Lg der Alex :friends:
    279785.png

  • Hey Alex,
    super Bilder! Also wirklich die Ausschnitte hast du super hingekriegt, kein abgeschnittenes Bild dabei. Manche Bilder erscheinen mir zwar ein bisschen überbelichtet, aber die Sonne auf allen Fotos erweckt bei mir auch wieder riesen Spotterlust. ^^

    Schön gemacht :friends:

    Viele Grüße,
    Nick

  • Danke euch!

    Da habt ihr Recht! Vor allem beim Schärfen bin ich immer noch am Probieren, wie ich es mit welche Stärke am besten mache...

    Lg der Alex :friends:
    279785.png

  • Photoshop?

    Unschärfe Maskieren: Und dann Radius (?) auf 0,3 - 0,4 und je nach Kamera und interner Einstellung nachschärfen. Bei meiner reicht 40 bei Stärke, damals bin ich auf gut 100 gekommen.

    Sonst wirklich lovely Bilder :)! I Like!

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Jap , USM nehm ich immer mit 0,3 Schwellenwert 3 nur die Stärke habich immer so um die 200% glaub aber das is zu viel^^ werde mal 150 probieren

    Lg der Alex :friends:
    279785.png

  • Jap , USM nehm ich immer mit 0,3 Schwellenwert 3 nur die Stärke habich immer so um die 200% glaub aber das is zu viel^^ werde mal 150 probieren


    Schwellenwert kann auf 0
    und am Besten schärfst du auf einer eigenen Ebene und wenn es überschärft ist nimmst den Radierer und radierst auf der neuen Ebene das Überschärfte weg
    wenn du mit der Deckkraft des Radierers variierst kannst das dann ganz gut kontrollieren
    € und noch weiche Kante am Radierer