Weil Torsten zu 99 % nächste Woche nicht kann und ich dicht hinter ihm gelandet bin, darf ich nun zum ersten mal das nächste Ziel aussuchen. Gar nicht so einfach, hoffe es gefällt.
Wie gestern bereits angedacht sollte es möglich ein Ziel im Bereich von Norwegen sein. Weil dort alles interessanten Orte schon angeflogen wurden, geht´s nach Schweden. Das Ziel ist bekannt für seinen großen Reichtum an Eisenerz, der ESA Raketenstartplatz ist nur unweit entfernt und in der Nähe findet man im Winter das Eishotel. Und kommt man z. B. in 10 Jahren hier hin zurück, findet man die Stadt ca. 5 km vom jetzigen Standort neu aufgebaut wieder. Reichtum an Bodenschätzen hat auch Nachteile und führt dazu, das die Standsicherheit der Häuser wegen der Mine direkt unter der Stadt nicht mehr gewährleistet ist und die Stadt daher neu aufgebaut werden muss.
Nächste Woche geht es nach
Kiruna (ESNQ)
Die Scenery gibt es als Payware in Aerosoft Scandinavian Airports 1 und als Freeware für den FS9 und FSX (Update für FSX verfügbar)
Charts habe ich unter http://www.lfv.se/sv/FPC/IAIP/AD-0-4/AD-2/K/ gefunden.
Runway 03/21 - 2502 m x 45 m
Damit auch für die Langstrecke geeignet. Hoffe Kiruna gefällt und es gibt nächste Woche einen schönen Kumi mit guter Beteiligung.
Könnte einer bei der Schwedischen Division anfragen, ob sie uns ATC bereitstellen könnten? Werden sich sicherlich freuen, das wir wieder einmal in Schweden "einfallen" werden :D.
So, nun viel Spaß beim testen und bis nächste Woche.