:hail: :hail: :hail:
Miniatur Wunderland Airport
-
-
- Offizieller Beitrag
Hammmmmmmmmmmmer
-
- Offizieller Beitrag
ZitatFlughafen eröffnet im Mai
In der ersten Maiwoche wird der Flughafen offiziell eröffnet
Nach über fünf Jahren Entwicklungs- und Bauarbeiten, ist es in Kürze endlich so weit. In der ersten Maiwoche wird der Flughafen offiziell eröffnet. Das genaue Datum werden wir in naher Zukunft kommunizieren. Momentan warten wir noch auf die finale Bestätigung einiger Ehrengäste, die wir zur Eröffnung erwarten.Der Flughafen ist der mit Abstand aufwendigste Abschnitt, den wir jemals gebaut haben. Der 150qm große Abschnitt wird am Ende rund 3,5 Millionen Euro gekostet haben und es werden sich dort weit mehr als 100 Flug- und Fahrzeuge vollautomatisch bewegen.
In der Zeit bis zur Eröffnung werden wir permanent testen. Wenn Sie es also nicht erwarten können und unter der Woche kommen möchten, stehen die Chancen nicht schlecht, bereits ein wenig Testverkehr zu sehen. Allerdings können wir diesen natürlich nie garantieren. Es gibt auch Tage an denen sich die Arbeiten im Unsichtbaren (zum Beispiel unter der Anlage) abspielen.
Bis zur Eröffnung werden wir bei Gerrits Tagebuch mehrmals in der Woche ausführlich über die letzten Schritte berichten. Wenn Sie also Interesse an mehr haben, schauen Sie doch dort vorbei: Gerrits Tagebuch
Dann noch das neueste Video:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider etwas zu spät, bin am 28.4. da
Mal gucken, ob ich vom Testbetrieb was mitnehmen kann
-
Heute um 23:10 auf Kabel1
K1 Reportage
Abgehoben! Das Miniaturwunderland kriegt einen FlughafenWeiß allerdings nicht wie aktuell das ganze ist. Trotzdem mal angucken.
-
- Offizieller Beitrag
Wieder eine Folge, NR 24...
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Flughafen soll im MiWuLa am 04.05. eröffnet werden
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mag die beiden einfach nicht.
Letztens war ich mit meiner Freundin Fußball gucken in der Schanze und er saß direkt neben uns. Der hat meine Freundin angegafft wie sonst was... . Macht man nicht (schlechter Stil). Kann sie ja nichts dafür das sie so sch... aussieht;)
-
- Offizieller Beitrag
Muss ich das jetzt verstehen oder falscher Thred
-
Steven meint bestimmt einen der beiden MiWuLa Brüder
Ich fand die beiden eigentlich sehr sympathisch, als ich sie damals kennengelernt hab. Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her und Menschen verändern sich ja gerne
-
- Offizieller Beitrag
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nun ist es geschafft! :hail: :hail: :hail: Hut ab!
Mal einen KuMi dahin organisieren
-
Dann werd ich mir das Prachtstück wohl mal anschauen gehen
Samy, wann hast Zeit?
-
Samy wird bestimmt fragen, ob er da ATC machen kann .
-
Klasse, ich war ja eine Woche nach Ostern dort und durfte mir den (fast fertigen ) Airport anschauen. Einfach nur Wahnsinn, was da für Atmosphäre, Arbeit und Liebe zum Detail drinsteckt.
Kann ich jedem nur empfehlen anzusehen, wie den Rest des MiWuLa übrigens auch. Tipp: Reserviert euch vorher Karten über die Homepage, sonst steht man da an gut besuchten Tagen über 70. Ich war froh das ich reserviert hatte -
- Offizieller Beitrag
Es gibt wieder eine neue Folge:
Gerrits Tagebuch Vol. 26: Countdown und Eröffnung des Airport Knuffingen
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Gerrits Tagebuch Vol. 27: Flughafenbetrieb läuft ununterbrochen | atemberaubende Bilder :hail:
- Offizieller Beitrag
Gerrits Tagebuch Vol. 28: Fragerunde, Unfall & ein Mysterium
Bin leider immernoch nicht da gewesen
-
Du hast doch genug zeit
-
- Offizieller Beitrag
*Hochhol*
Mit Google Street-View durch das Miniatur Wunderland Hamburg reisen
Unsere PH-BVA (klick) hat es prominent ins Bild geschafft ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal eben durch die Schweiz reisen, mit einem Klick den Grand Canyon erkunden oder einen Abstecher nach Las Vegas machen? Das Miniaturland Hamburg ermöglicht es mit Hilfe von Google Street-View, auf virtuelle Entdeckungsreise zu gehen.Den ganzen Artikel bei Galileo
-