Ich bin ja heute schon beim Seminar beinahe vom Stuhl gefallen, da jetzt auch eine offizielle Meldung raus ist, kann ich es hier auch posten. Da könnte der Toto doch glatt bald mein Arbeitskollege sein
ZitatMega-Fusion in Europa in Sicht - AF/KLM und Lufthansa planen Zusammenschluss
PARIS/FRANKFURT (dpa) - Das Fusionsfieber in der Flug-Branche dauert an: Auf dem europäischen Luftfahrtsektor bahnt sich jedoch laut einem Pressebericht eine Mega-Fusion an. Die beiden grössten europäischen Fluggesellschaften, Air France/KLM und Lufthansa, führten Vorgespräche über eine Fusion und würden durch diesen Zusammenschluss zur Nummer 2 in der Welt aufsteigen.
Ein mögliches Zusammengehen könne einen Austausch von Aktien beinhalten und den beiden Gesellschaften helfen, mit den Auswirkungen des globalen Abschwungs besser zurechtzukommen.
Ein Lufthansa-Sprecher sagte, dass sich sein Unternehmen stets in Gesprächen mit anderen Fluggesellschaften befinde, um mögliche Partnerschaften und gemeinsame Abkommen auszuloten.
Quelle: aero.de