MEGA-Fusion in Europa in Sicht - AF/KLM und Lufthansa planen Zusammenschluss

• Ich bin ja heute schon beim Seminar beinahe vom Stuhl gefallen, da jetzt auch eine offizielle Meldung raus ist, kann ich es hier auch posten. Da könnte der Toto doch glatt bald mein Arbeitskollege sein ;)

Zitat

Mega-Fusion in Europa in Sicht - AF/KLM und Lufthansa planen Zusammenschluss

PARIS/FRANKFURT (dpa) - Das Fusionsfieber in der Flug-Branche dauert an: Auf dem europäischen Luftfahrtsektor bahnt sich jedoch laut einem Pressebericht eine Mega-Fusion an. Die beiden grössten europäischen Fluggesellschaften, Air France/KLM und Lufthansa, führten Vorgespräche über eine Fusion und würden durch diesen Zusammenschluss zur Nummer 2 in der Welt aufsteigen.

Ein mögliches Zusammengehen könne einen Austausch von Aktien beinhalten und den beiden Gesellschaften helfen, mit den Auswirkungen des globalen Abschwungs besser zurechtzukommen.

Ein Lufthansa-Sprecher sagte, dass sich sein Unternehmen stets in Gesprächen mit anderen Fluggesellschaften befinde, um mögliche Partnerschaften und gemeinsame Abkommen auszuloten.

Quelle: aero.de

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (1. April 2009 um 00:30)

• Offizieller Beitrag

Da warst Du mir jetzt aber zuvor.
    Habe es auch grade bei uns gelesen. Oh Man! Kollege!
    Solange wir die Flugplanung machn koennen, solls mir recht sein

• Boah, und uns hat man untersagt, mit Condor zusammenzugehen :nono: Da ist das letzte Wort vom Kartellamt wohl noch nicht gesprochen :lehrer:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Holländer - Deutsche und Franzosen unter einem Dach? Tschuldige aber wie soll das funktionieren?

Kriegt man dann die Drogen leichter nach Deutschland? :D

Air Klufthansa xD GEIL! :thumbup:

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Franzosen und Deutsche sind schon keine gute Kombination.

Und wer jetzt mit Airbus kommt.... arbeitet mal 6 Monate in Frankfreich bei Airbus, da merkste wie man als Dreck behandelt wird :shit:

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Ich glaube mit den Franzosen kann keiner so richtig. Nur weil sie 1798 ne Burg gestürmt haben, tragen sie die Nase (oftmals) sehr weit oben. Frei zitiert nach Louis XIV : "Le monde, c'est nous!"

Ich glaube, da geht's selbst zwischen Käsköppen und Krauts gesitteter (respektierter) zu.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Habe solche Aussagen auch schon von einem meiner besten Kumpels gehört, der bei Airbus in HH am A380 schraubt und auch schon mal nach TLS "durfte"...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Joa, in TLS.... am A380 die Franzosen gingen um 17Uhr nach hause und haben das licht ausgemacht.... Bist dann im dunkeln spät abends am A380 rum gekrochen, nur im flieger war licht an. Wozu Licht wenn nur die Deutschen Spätschicht machen?!

In St Nazaire gabs nur Schikanen, Zugang wurde sinnlos verweigert an den Tonnen, manchmal kam man morgens um 5Uhr nicht vom Gelände weil einer meinte die Ausweise zu beschränken, dann musste man immer BITTE BITTE machen damit man vom Gelände kommt bei Feierabend....

In St Nazaire ist das Volk EINIGERMAßEN freundlich zu den Deutschen, obwohl die Bunker noch alle da sind, aber auch nur aus einem Grund: Dort hassen sie die Engländer noch mehr.
    TLS kannste ganz vergessen als Deutscher

:thumbdown:

122894.png ....hat keine Ahnung von B777