- Offizieller Beitrag
PS3?
PS3?
PC...geht das nicht PC vs PS3 und so? Bin absolut rdy ;D
Hab beide Versionen^^
Lust? Bin noch nicht so gut und hab das Lenkrad erst seit heute...also noch schwer am üben. Fahre mit voller Traktionskontrolle und Automatikgetriebe (noch). Habe auch noch nicht alle Strekchen gefahren.
Wie find ich dich dann?
Wie heißt du den bei Windows Live?
Floh1990 müsstet sein.
hab jetzt die PS3 Version, das Spiel ist einfach der Hammer. Kein Vergleich zu PC.
hab jetzt die PS3 Version, das Spiel ist einfach der Hammer. Kein Vergleich zu PC
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen PC und PS3?
die Grafik. Obwohl ich meinen LED Monitor an meinem PC auch über HDMI angeschlossen habe, ist die Grafik auf der PS um längen besser.
Hmm das kann ich mir jetzt eigentlich schwer vorstellen, da müßte ich mir mal Vergleichsbilder anschauen. Weil grad am PC kannst du doch mit hohen Auflösungen und AA + Supersampling jede Menge machen.Dürfte doch an der PS meines Wissens nach nicht gehen oder? Kann das jetzt nur mutmaßen, weil ich selber keine PS habe. Was genau empfindest du an der Grafik denn besser? Sehen die Autos besser aus oder die Streckendetails?
dazu muss ich noch sagen, dass man ATI Gkarten ja generell nicht soo toll konfigurieren kann im Vergleich zu nVidia.
Es wirkt einfach realistischer und am PC flackert es an manchen Stellen bei mir. Wie gesagt, kann an meinen Einstellungen liegen, find aber PS3 einfach klarer und realistischer.
ZitatStreckendetails
auch das: auf der PS3 sehe ich jedes Körnchen und Steinchen auf der Strecke bzw. in der Strecke, das ist am PC nicht wirklich der Fall.
Also ich kann mich nicht beschweren, aber die Hauptsache ist ja das das Spiel dir gefällt egal auf welchem System Das mit ATI könnte ein Argument sein, aber bei den neueren kann man auch jede Menge über den Treiber machen. Hatte ja selber bis vor kurzem eine, aber Nvidia sagt mir mehr zu.
wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich keine ATI mehr nehmen. Es gibt kaum Möglichkeiten, eine gute Balance zwischen Perfomance und Quality zu konfigurieren. Das Mittelding dazwischen ist ok, aber nicht besonders...wenn man nur auf Quality setzt, hakt es dann bei der kleinsten Wolkenbildung und wenn man nur auf Perfomance setzt, flackert alles wie verrückt.
Ja das stimmt da ist Nvidia auch dank des Nhancers besser aufgestellt. Daher war mein Intermezzo mit der HD 5850 auch sehr kurz.
ach so und noch was zum Spiel: es ist verdammt anspruchsvoll und macht mir Mega Spaß
Wieder schön gezockt heute. Erst die Karriere wieder (alles in voller Zeit) ein Rennen. Und dann Online Modus. Ich hasse es, wenn solche überaggresiven Freaks unreale Manöver fahren und nur um zu gewinnen in der letzten Kurve extra spät bremsen, um den Gegner (in dem Fall war es ich) herauszuschießen dass er sich dreht. Gibt leider so viele die in den ersten Kurven einem das ganze Rennen immer mutwillig versauen. Einfach mal hinten rechts reinfahren: "haha er hat sich gedreht"...danach dem Typ geschrieben, dass das nicht fair war und er mich auf der Strecke besiegen soll und nicht in der letzten Kurve. Nächstes Rennen und er hat mich zweimal gedreht, hab mich immer wieder rangekämpft und auch am Ende an ihm vorbei. Nach dem Spiel bekam ich unfreundliche Nachrichten mit Beleidigungen. Prompt schlechte REP gegeben, gemeldet und fünf Rennen später (er hat sein Verhalten fortgesetzt, auch wenn nicht immer bei mir) hat er mitten im Rennen die Session als Erster verlassen. Hoffe er wurde gekickt von Windows Live...
Habt ihr auch solche Erfahrungen schon gemacht?
Die nächsten Rennen waren total geil. Immer faire Kämpfe. Manchmal passiert ein Dreher aber man erkennt sogar im Online-Modus ob jemand fair fährt oder nicht. Wenn ihr Online fahrt, wie fahrt ihr da? Ich versuche immer realistisch zu fahren und auch so zu überholen. Wenn ich sehe, verdammt der ist schneller, dann kämpfe ich, aber wenn er dann vor ner rechtskurve mit der Nase auf Lenkradhöhe rechts neben mir fährt, dann zieh ich nicht in die Mitte sondern lass ihn lieber vorbei, damit ich mich nicht drehe und fairen Rennsport leiste.
Will mal gegen euch fahren ;D Hab schon drei Leute mit denen ich mich manchmal spontan verabrede und dann Sessions joine.
Spielt ihr im Online-Modus Sprint Rennen oder welchen Typ fahrt ihr?
Sorry für die vielen Fragen und die Länge des Posts...vielleicht muss ich auch etwas frust über solche Leute loswerden...
Solche Deppen gibt es leider zu Hauf. Gibt es bei Rfactor zu Hauf. Daher fahre ich da nur noch in Ligen wo man vorher Probefahren muss unter Aufsicht. Damit kann man solche Leute nämlich direkt aussortieren.
Ich bräuchte mal euren Rat und zwar geht es um ein Lenkrad.
Für mich als Gelegenheitsfahrer kommt ein G25/27 nicht in Frage, ich würde mein Budget mal so auf 100 - maximal 150 Euro einschränken.
Ich habe jetzt zwei gesehen, die ganz gut wirken. Das eine hat allerdings keinen Schlathebel und keine Kupplung - die man bei Formel-Wagen natürlich nicht braucht aber bei rfactor, DTM... - sieht aber von der Qualität sehr gut aus (http://www.amazon.de/Ferrari-Force-Feedback-Racing-Wheel/dp/B001EAORVS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289672671&sr=1-1)
Das Andere hat Schalthebel und Kupplung aber sieht qualitativ nicht ganz so hochwertig aus (http://www.amazon.de/Rally-Force-Fe…_pr_product_top)
Hat jemand eine Empfehlung welches Lenkrad besser für F1 2010 geeignet ist, oder nutzt vielleicht sogar jemand von euch Eines der beiden Lenkräder?
Nett !
Du solltest mal die Seite hier anschauen, gibt die besten Mods und sieht 10 mal besser aus nach den Light-Patches.