• Kann schon jemand etwas fundiertes außer bunten Bildern berichten? Also PC-Last, Setupmöglichkeiten, Fahrphysik?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Offizieller Beitrag

Klar Ingo!!

PC-Last hatte ich dir doch bereits nen Link gegeben oder? Falls nicht: http://f1-game.de/forum/neuigkei…aben/#post44614
    Setup: Ausreichend! Du kannst zwar nicht wie bei rFacor jede Schraube verstellen, allerdings sind für den "Normalo" genügend Einstellmöglichkeiten vorhanden. Auserdem hast du die Möglichkeit bequem "Quick Setups" zu laden die vom Ingenieur vorgegeben werden.

Fahrphysik: GEIL! Ebenso wie die KI. Ich muss dazu sagen das die KI ihren "Skil" erst bei einer Renndistanz ab ~ 80% entwickelt. Für die Quick Races wurde die KI etwas "runtergepatched". Das dynamische Wettersystem ist wie du bereits auf den Videos gesehen hast der ober knaller!! Ich warte schon wie bekloppt auf mein erstes Regenrennen in der Karriere... :) Falls weitere Fragen sind ich steh gerne zur verfügung.. Hab ja schon an die 13 Stunden Spielzeit auf dem Buckel... :)

• irgendwie reizts mich auch, obwohl ich keinerlei Formel 1 Game Erfahrung vorzuweisen hab, nur ein Lenkrad bräucht ich leider auch noch und des is leider derzeit einfach nicht drin :(

aber wie ich mich kenn werd ichs mir holen :S

• ... Setupmöglichkeiten, Fahrphysik?...

Kein Vergleich zu einer richtigen Simulation. Mir fehlt besonders die Telemtrie. Aber was soll man schon großes von einer Arcade Racer PC Schmiede erwarten?
    Mir persönlich ist auch die Steuerung zu indirekt. Auf dem Hockenheimring ist es mir extrem aufgefallen. Ich komm Richtung zweite Haarnadelkurve angeknallt und tret auf die Bremse. Dann passiert erstmal ne gefühlte Sekunde überhaupt gar nichts bevor die Bremsen dann anfangen zu reagieren. Gleiches ist mir auch bei der Lenkung aufgefallen. So schnell werd ich mich wohl damit nicht anfreunden können.

@Manu.: Lass es lieber... Bestell dir lieber rFactor oder GTR²

Edit: Mit der Steuerung nehm ich zurück. Es ist schon ein - ehm - interessates Konzept, "unsichtbare" Fahrhilfen an den Schwierigkeitsgrad zu koppeln. Kannte ich so noch nicht. Auf jedenfall hab ich Schwierigkeitsgrad Experte und nu ist die Steuerung so wie ich es mir vorstelle. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Woher soll ich denn wissen, das Codemasters so einen Kack produzieren... Das Fahrverhalten auf den Schwierigkeitsgrad abzustimmen... Wessen "grandiose" Idee war das? :wall:

• Ich sag ja - Scheiß Idee... :D

Bei GTR² ist das gut gelöst... da kann man den Schwierigkeitsgrad, das Regelwerk, Gegnerstärke und Gegneraggresivität unterscheiden. Das ist genial. :dance:

• Ich hab noch mehr zu meckern... :D

Ist mir grad aufgefallen - bei starken Regen kann ich beim Start voll aufs Gas latschen, ohne das was passiert... Ich kann bei starken Regen in der Eau Rouge (!) voll fahren. Aber wehe, der Wagen kommt bei Regen auf einem Kerb... Der steht dir sofort quer, ohne die Möglichkeit abzufangen. :wall:

• Hab gerade gelesen, das das Game keine Telemetrie hat? Wie bitte soll ich dann ein verünftiges Setup bauen, ohne Drehzahlkurven, Bodenfreiheit, Federbewegung ins Verhältnis zur Strecke setzen zu können.

Sehr schade das, denn das hat mir bei rFactor schon gefehlt. Es kommt eben F1-mäßig wohl niemals wieder etwas die GPx-Reihe von Mr. Grammond heran. :(

Die Telemetrie hatte ich vorher gar nicht gecheckt, denn die war für mich selbstverständlich. Sagt mir bitte, das ich mich irre (bzw. Leroy sich irrte)

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Die *war* aus... Oder wie erklärst du es dir, das ich den Wagen während der selben Runde nur ein paar Kurven weiter in der Les Combes zerlegt habe, weil mir der Wagen beim abbremsen ausgebrochen ist? :gruebel:
    So ein kurioses Fahrverhalten ist mir in meiner ganzen "Karriere" untergekommen.

Ingo: Du kannst ja noch nicht mal Frühstarts produzieren... Auch fehlt die Formation Lap und die Fahrt von der Box ins Starting Grid...
    Auch den Wechsel zwischen nasser und trockener Strecke hat Geoff Crammond damals schon wesentlich besser hinbekommen.

Was mir grad aufgefallen ist - du kannst noch nichtmal deinen Tank leer fahren... Wenn der leer ist, gehts einfach langsamer weiter. :pillepalle:

• Natürlich fahr ich mit Wheel... :)

Und das ist schön, das du mir meine Meinung lässt. Ich hab schon Motorsport Sims gespielt, da hast du noch in die Windeln geschissen. :D

• Leute , ihr müßt es mal anders sehen. Codemasters will mit dem Spiel eine breite Schicht ansprechen und nicht nur die hardcore Simmer, die wissen an welcher Schraube sie drehen müssen um dies oder das zu erreichen. Klar das man da gewisse Kompromisse eingehen muss. Für mich ist wichtig, das die Atmosphäre stimmt und in 1920x1080 mit allen Details auf voll, sieht das einfach genial aus. Klar wäre es toll wenn einige Dinge wie die Outlap oder ein safety car dabei wären noch besser. Aber ganz ehrlich das fehlt mir nicht, die Atmosphäre stimmt und die Strecken sind toll umgesetzt.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• So, habs eben getestet und bin echt mega positiv überrascht...
    Es gibt so viele Aha-Effekte wie z.B das Wetter und so weiter...
    Den Karrieremodus find ich megagenial!
    Da gehe ich gerne einen Kompromiss ein mit fehlenden Einstellungen :)
    Chrize: Nachher einen pengen? :D:D

:beer: Gruß Tobsen :beer: