Boeing stellt neue 737- Generation vor!

  • Boeing- Homepage!

    m_10805_1017.jpg

    m_10805_1018.jpg

    Zitat

    SEATTLE - Nach der Vorstellung ihres 'New Boeing Sky Interior' Konzepts im Frühjahr 2009, hat Boeing nun die für Sommer 2010 angekündigte Überarbeitung der Modellreihe 737 präsentiert. Mit verbesserten Triebwerken, einem neuen Flügel mit günstigerer Aerodynamik und einem auf Basis der neuen 787 Familie entwickelten Kabinenlayout will Boeing die Zeit bis zu der frühestens ab 2018 erwarteten neuen Generation von mittelgroßen Schmalrumpf-Flugzeugen überbrücken.

    Highlights der überarbeiteten 737 NextGen Family:

    * Verbesserte CFM56 7BE Triebwerke
    * Neuer Flügel mit optionalen Winglets,
    * Neues Kabinendesign
    * Verbessertes Fahrwerk
    * Überarbeitetes Cockpit

    Der neue Flügel punktet mit einer bis zu 22% besseren Aerodynamik und fasst bei 23% mehr Flügelfläche um 30% mehr Treibstoff. Das bringt mehr Reichweite, eine höhere Zuladung, sowie eine verbesserte Startleistung.

    Weitere Pluspunkte sind laut Boeing eine weitere Reduktion des Lärmpegels, ein erhöhter Zeitwert, ein (mit 1% allerdings nur marginal) geringerer Treibstoffverbrauch und niedrigere Wartungskosten.


    Kompletter Text und die Bilder bei aero.de

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Also, das heisst wohl, entweder PMDG und Ifly machen jetzt die "alte" NG jeweils fertig und es gibt Updates, oder noch länger warten^^

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • ich frag mich aber wo aero das her hat? bei Boeing ist nix darüber zu finden und auch flightglobal und airliners.net schweigt vollkommen dazu


    Kuck ma da unten, das stand schon oben...... :)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Kann man für Boeing nur hoffen, dass sie sich nicht an ihrem Zeitmanagement der 787 orientieren.

    Wäre auch naiv, den Nachfolger für 2018 zu erwarten. Was in 8 Jahren ist kann keiner sagen. Vielleicht stecken die USA und China bis dahin schon im Krieg, zum Beispiel ;) .
    Nein, aber das dauert immer länger, 380 kam später, 787 sowieso, 350 wird später kommen, die neuen Generationen ebenfalls. Das sind Vorabdaten, mal abwarten.

    swissmade.gif

  • Die 747-8 ist auch am hinteren Ende des Zeitplans, wenn man das so sagen darf.......... :)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Boeing produziert aktuell 31.5 737 im monat auch wird die 787 bald schon massenware sein.


    Also laut der aktuellen Aero haben sie die Produktion momentan sogar auf 34 Flieger hochgefahren. Jedoch sollte eigentlich ein komplett neuer Nachfolger für die 737 entwickelt werden, dass was ich hier bisher gelesen habe, sind nur kleine bis etwas grössere Updates, ich denke nicht, dass Boeing es dabei belassen wird, zumal ja auch Airbus in absehbarer Zeit einen Nachfolger für die A320-Familie präsentieren will.

  • die überholten Airbusse haben ja sogar schon den ersten Besteller
    Finnair hat den A321NEO mit Sharklets geordert um damit die 757 zu ersetzen

    eine wirkliche Neu-Entwicklung ist bei Airbus auch noch nicht in Sicht

  • Aber bis sowohl Boeing als auch Airbus eine komplette Neuentwicklung für dieses Marktsegment am Start haben, werden ja noch einige Jahre vergehen. Bis dahin kommt aber wohl vor allem mit der C-Serie von Bombardier ein wenig Gegenwind auf (erst recht, wenn davon eine 150-Sitze-Version kommt). Dafür brauchen die alten Modelle wenigstens ein Facelift und vor allem neue Triebwerke, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • 380, 787 und 350 sind aber alles total neue flugzeuge, die neue NG basiert ja wohl auf der alten sowie der 787. Ich denke nicht das es da zu groesseren problemen kommt. Boeing produziert aktuell 31.5 737 im monat auch wird die 787 bald schon massenware sein.


    Diesen Rumpf baut Boeing schon seit 1954, mit gewissen Abwandlungen......Edith fügt hinzu, daß sie auf die 737 hinweist, nicht auf die 787......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (15. August 2010 um 23:08)