Bruchlandung einer GEC-MD-11 in Riad

• Kann alles gewesen sein, vom Feuer im cargo hold

Eben..... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Warum schreibt die Bildzeitung noch nichts von nem Abschuss? War ja nicht gerade in Zürich sondern doch eher im Nahen Osten...

:gaehn:
    Ne E-Mail an die Redaktion würde deine Frage beantworten....... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Gerade an die IATA-Agenten direkt von Lufthansa gegangen:

Lufthansa Cargo Flugzeug in Riad verunglückt

Sehr geehrter

Nach bisher vorliegenden Informationen ist heute Morgen gegen 11:38 Uhr Ortszeit ein MD-11-Frachtflugzeug der Lufthansa Cargo in Riad, Saudi-Arabien, verunglückt. Das Flugzeug mit der Flugnummer LH 8460 war auf dem Weg von Frankfurt nach Riad.
    Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich zwei Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeuges. Beide Piloten werden derzeit im Krankenhaus behandelt.
    An Bord der Maschine befanden sich insgesamt 80 Tonnen Fracht. Bislang ist nicht bekannt, welche Fracht geladen war und welche Kunden betroffen sind.
    Die Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Zurzeit liegen noch keine weiteren Informationen vor. Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, informieren wir die Öffentlichkeit umgehend. Es kann in den nächsten Wochen noch zu leichten Störungen im Flugbetrieb kommen. Lufthansa Cargo ist bemüht, die Einflüsse so gering wie möglich zu halten. Aktuelle Informationen sind auch unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.lufthansa-cargo.de abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Cargo

Gruß
    Christian

• Darf manfragen woher du das hast? Liest sich für mich nach einer internem Mitteilung. Weiß nicht, ob das Posten hier so eine gute Idee ist... :gruebel:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hi!

Ich bin der Empfänger dieser Mail. Wir sind IATA-Agent. Sollte aber kein Problem darstellen. Der selbe Wortlaut steht auch auf der Homepage von LH Cargo.

• Soll wohl im Anflug schon einen Brand gegeben haben und die Crew konnte die Maschine über die Notrutsche selber verlassen. Ging wohl mehr als glimpflich aus das ganze. Feuer ist mit das schlimmste was passieren kann.

• Feuer ist mit das schlimmste was passieren kann.

Vor allen Dingen einer der wenigen Zeitpunkte, wo man zuviel Sprit an Bord hat....... :ironie:

• Zitat

التعليقات المنشورة لا تعبر عن رأي "الرياض" الإلكتروني ولا تتحمل أي مسؤولية قانونية حيال ذلك، ويتحمل كاتبها

Seh ich genauso, hätte schlimmer kommen können, aber...
    kann mir einer das hier mal eben übersetzen?

Zitat

يالله سترك وعفوك.
    امل ان يثبت مسئولي المطار وقطاعاتهم المساندة حسن وسرعة تعامل مع الحدث

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Wenn ich mir das mit google übersetzen lasse und den Quatsch der dabei rauskommt irgendwie noch ein wenig überdenke würde ich jetzt sowas in Richtung "dass schnelle Eingreifen der Rettungskräfte (o.ä.) hat schlimmeres verhindert" rauskommen.

• Wenn ich mir das mit google übersetzen lasse und den Quatsch der dabei rauskommt irgendwie noch ein wenig überdenke würde ich jetzt sowas in Richtung "dass schnelle Eingreifen der Rettungskräfte (o.ä.) hat schlimmeres verhindert" rauskommen.

In weitester Entfernung könnte das passen ;)
    Auf Deutsch Übersetzt ist es sowas wie : Aufgrund der geschulten Einsatzkräfte und das regelmäßige Üben solcher Situation konnte eine Katastrophe verhinder werden.

Grüße
    Samy
    141451.png

• Ich glaube die Sprache an sich könnte ich lernen, aber schreiben und lesen ich glaube da würde ich mich sehr schwer tun.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus