diesen airpark kenn ich doch aus einer folge von csi miami
schöne pics :clapping:
Hourbuilding Florida, Best of: Rick and Leo on Tour
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Hallo, hier melden wir uns noch einmal von einem floridianischen Urerlebnis
Auch wenn es nicht so aussieht. Hier gibt es keine nachgemachten Siliconwelten sondern ursprüngliche Floridapflanzen- und Tierwelt.
Homosassa Springs Wildlife Park ist ein ökologisches Refugium für Tiere, die früher in Florida heimisch waren und teilweise heute (fast) ausgestorben sind.Ein freundlicher Ranger erzählt uns Interessantes über die Manatees, auf Deutsch "karibische Rundschwanzseekuh" - da klingt doch Manatee irgendwie romantischer.
Lucy ist 26 Jahre alt, 3700 Pfund schwer und lebt von Salat. Womit bewiesen wäre, dass Salat essen nicht schlank macht, meint Bob, unser Ranger. Er sieht so aus, als wüsste er, wovon er spricht .
Zum Park hin wie zurück ging es mit einem Elektroboot über die Springs - vorbei an urwaldähnlichen Landschaften
Die versprochenen Alligatoren zeigten sich in freier Wildbahn nicht. Macht aber auch nichts, eine Scheibe oder ein Zaun zwischen uns und ihnen ziehen wir allemal vor. Alligatoren rennen bis zu 30 km/h schnell - und das ist kein Krokodillatein.
Nicht vorenthalten wollen wit Euch den Adler, der den "Starspangled Banner" bestimmt auswendig krächzt.
Wir haben es zwar nicht mit eigenen Lauschern gehört, aber es kann ja garnicht anders sein
Aus Homosassa Spriungs verabschieden sich
Eure
Rick und Leo
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Vorletzter Tag nachgereicht:
Programm: Zugspotten in Kissimmee und Kennedy Space Center
Der Zug aus New York rollt unter getute und gebimmel einIm Space Center selber dann sind wir im Tourbus unterwegs, vor uns das höchste einstöckige gebäude der Welt, das Vehicle Assembly building, kurz VAB
Die Crawlertracks zu den Launchpads 39A und B
An der Gantry angekommen zunächst der Blick auf Pad 39B, ex Shuttle Launchpad, wird bereits umgebaut für was immer die NASA in store behält
Und das dazugehörige Schwester pad, Pad 39A, auf dem nach jetzigem Stand alle verbleibenden Starts abgewickelt werden.
Blick nach Cape Canaveral Air Force Station
Unsere Protagonisten vor Pad A
Der Crawler, der die Shuttles zum Start Transportiert, die 8 km vom VAB zum Pad werden in etwa 10 Stunden zurückgelegt bei einem durchschnittlichen verbrauch von 800 Liter Diesel auf die Meile
Ein Modell des Pads in Shuttle config
Der Firing room von Apollo 8
Saturn V antrieb
Rick wollte mir unbedingt seinen Trainingskameraden vorstellen, also bitte
So tituliert die Bild
Und hier die dazugehörige Tafel
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Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, noch ein paar Bilder vom letzten Abend in FL. Der Flieger war reserviert aber noch bis 14:00 local unterwegs. Die Konvektion hatte schon gegen 11:00 kräftig eingesetzt und unser sorgenvoller Blick ging nach Südwesten. Also Flieger getauscht, Check und los. Flight Service sagt: VFR not recommended, aber wir haben die aufziehenden Schauer und vor allem die Lücken dazwischen fest im Blick.
Nach 60 Minunten ein Schwenk über den Golf von Mexico (aus Lärmschutzgründen)
und die 13 ist in Sicht.
Das legendäre Sharky’s hat einen Courtesy Service.
Endlich am Strand – Rick und Leo können es nicht lassen …. Hier quengelt Leo hinter mir und will selber in die Tasten greifen. Na bitte, wenn Du unbedingt willst:
Hallo Leute, nein, Toto, Rick und ich haben keine dicken Bäuche (ich höchstens ein Bäuchlein ) und wir tanzen auch nicht zu WDR 4, aber Löcher buddeln können wir auch.Ein saugemütlicher Nachmittag am Strand.
Auf dem Pier am Anglerkiosk treffen wir einen Ibis, der zu faul zum Fischen ist. Er holt sich lieber die Krabben aus dem Becken für Lebendköder.Im Hintergrund seht Ihr Sharky’s mit dem berühmten Upper Deck, wo wir Cocktails und Bier schlürfend :beer: (natürlich alkoholfrei :lehrer: ) den Sonnenuntergang bewundern.
Mit einem spektakulären Sonnenuntergang aus Venice grüßen Euch an dieser Stelle zum letzten Mal
Leo, Rick, Simon und Andreas
vom Great Summertime Escape :beer: :beer: . -
- Offizieller Beitrag
Danke fuers mit nehmen.... Sehr schoen gemacht. Bis Samstag! :beer:
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