1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Tipps und Tricks

ntdll.dll

  • PITAR
  • 26. Juli 2010 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • PITAR
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    17.551
    • 26. Juli 2010 um 13:22
    • #1

    Moin,

    neuerdings stürzt mir mein Flusi immer mal wieder ab...
    Mit dieser Meldung:

    Zitat

    Name der fehlerhaften Anwendung: fs9.exe, Version: 9.1.0.40901, Zeitstempel: 0x4135a208
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b21e
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x000c2913
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb2cabe69585e7
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: c1878f50-98a7-11df-8212-40618665d72b

    Alles anzeigen

    Was macht diese ntdll.dll?! Und wie kann ich das beheben?

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Flightkeeper
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 13:23
    • #2
    Zitat

    Windows errors related to ntdll.dll
    If Windows is unable to run applications due to a .dll error, this .dll may be missing or you may have registry error. Such errors can heavily influence the performance of your PC. We strongly recommend that you run this free registry scan

  • Flightkeeper
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 13:24
    • #3

    auch HIER wird geholfen.

  • PITAR
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    17.551
    • 3. August 2010 um 13:33
    • #4

    Das hat leider beides nicht geholfen - hat wer noch Ideen? :(

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 3. August 2010 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Also ich hatte diese Meldung in Kombination häufig mit der msvcr70.dll und das hat mir gesagt, dass mein Turm zu warm wurde.

    Ergo habe ich die Haube abgemacht und nun ist alles wieder tutti. :)

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Nächster offizieller Beitrag
  • PITAR
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    17.551
    • 3. August 2010 um 17:04
    • #6

    Also zu warm ist er nicht, das hab ich schon überprüft.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • mampe
    skytracker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    413
    • 3. August 2010 um 17:13
    • #7

    Hast du in letzter Zeit was wichtiges installiert? Wenn nicht, kannst du ja mal eine Systemwiederherstellung probieren. Windows schlägt dir da ja verschiedene Tage vor, auf den du das Betriebssystem zurücksetzen kannst.

    BCS DHK

    Gruß, Stefan

  • JuriA340
    Edward F. Limbong
    Reaktionen
    497
    Beiträge
    1.862
    • 3. August 2010 um 17:28
    • #8

    Ich würd einfach mal den Flusi reinstallen.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 3. August 2010 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Bringt nix ;) Habe ich schon ausprobiert

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (32)
    • 3. August 2010 um 19:31
    • #10

    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?! ^^

    Meine Erfahrung sagt mir, dass die Datei etwas mit der Grafikengine des Flusis und dem GraKa Treiber zu tun hat. Also hab ich DirectX neu installiert und gecheckt, ob der Treiber aktuell ist.
    Die msvcr70.dll ist glaube ich irgendeine Runtime :S

    Gruß, Tom

  • PITAR
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    17.551
    • 3. August 2010 um 19:53
    • #11

    Was rät ihr mir nun?! Flusi neu machen werde ich nicht ;)

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • PITAR
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    17.551
    • 31. August 2010 um 16:17
    • #12

    Jemand noch eine Idee?

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (32)
    • 31. August 2010 um 18:12
    • #13

    Wie gesagt, Grafikkartentreiber aktualisieren, eventuell neu installieren, DirectX neu installieren, bzw. updaten und dann schauen, ob es immer noch ntdll Fehler gibt.

    Ist es überhaupt noch akut bei dir?

    Gruß, Tom

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.558
    Beiträge
    10.146
    • 31. August 2010 um 22:09
    • #14

    Wohl eher chronisch.... sorry der musste einfach sein. Also meistens liegen solche Abstürze
    a) an schlecht programmierten Addons – du solltest also einmal ausmisten und v.a. schauen, was du gerade in Bezug auf die nähere Vergangenheit an Neuem installiert hast
    b) an zerschossenen Grafiktreibern/DirectX Bibs – diese auch einmal deinstallieren und komplett reinstallieren.
    c) an überhitzter Hardware – vermeide Overclocking und verlasse dich nicht auf die ausgelesenen Temperaturen. Gerade die Grafikkarte überhitzt schnell.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • OS_9853
    Gast
    • 31. August 2010 um 22:43
    • #15

    Ich würd die DLL mal austauschen, eine aus ner Datenbank oder du kannst auch meine haben... das hilft bei DLLs die Stress machen oft. ;)

  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (32)
    • 31. August 2010 um 22:55
    • #16

    Mmmh, nicht wirklich weil das meist nur im ersten Moment so aussieht, als würde das funktionieren. Ist bei den G3D.dlls & Co genauso. Meistens ist nicht die DLL kaputt, sondern etwas was die DLL steuert und dann nicht mehr damit zurechtkommt.

    FE.dll ist z.B. ein klassischer Fall für falsche, fehlende oder kaputte Texturen.

    Gruß, Tom

  • OS_9853
    Gast
    • 31. August 2010 um 22:58
    • #17

    Der Prozess gehört zur Software ntdll.exe oder Remote Administrator Service der Firma unbekannt.

    Charakteristik: ntdll.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 138760 bytes (75% aller Vorkommen), 216064 bytes, 241664 bytes.
    Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

Ähnliche Themen

  • LevelD WL

    • Pedro 63
    • 16. Dezember 2010 um 14:42
    • Aircraft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern