Dennoch ist diese Massenpanik ein Hausgemachtes Problem einer unfähigen Organisation... Ich hoffe zutiefst, die lernen daraus.
Massenpanik auf Loveparade
-
-
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber leider lässt sich das wohl nie umsetzen. Menschen sind nun einmal so und ich bin der Meinung, dass es einfach fahrlässig ist, über 1Millionen!!! Menschen auf einen Platz zu versammeln, der bei 500.000 schon aus den Nähten platzt. Wenn man sich das mal so vor Augen hält, auf dem Oktoberfest kommen rund 6 Millionen Menschen in einem Zeitraum von zwei Wochen auf 31 Hektar zusammen. Hier an einem Tag über 1.5 Mil. auf einer Fläche, die nichtmal ein Bruchteil vom Oktoberfest einnimmt.
-
Ich halte es für grob fahrlässig, 1 million Menschen über ne normale zweispurige Straße zu leiten........
-
Die hätten das in sofern anders machen können, das sich an einer richtigen Parade orientieren können...
-
Es gab wohl vor dem Tunnel eine Sicherheitskontrolle...spricht der Strom wurde schon nicht ungebremst dadurch gelassen.
-
Wie wollen ein paar Ordner diesen Strom bremsen???
-
Du glaubst doch nicht das da nur 5 Ordner rumstanden! Im Fernsehen haben sie Bilder gezeigt wo die BePol den Tunnel abgesperrt hat. Außerdem wurde gesagt das die 15 toten bei dem Versuch die Mauer hochzuklettern um aufs Gelände zu kommen abgestürzt sind und nicht totgetrampelt wurden.
-
Ich glaube nix....
Ich weiss nur, daß an irgeneiner Stelle granatenmäßig Shice gebaut worden ist. Das ist Fakt! -
Ich glaube nix....
Du glaubst es zumindest zu wissen!
-
Glauben heisst eigentlich nix wissen.........
-
Sagt mal, was für Amateure sitzen da eigentlich bei n-tv? Soviele Praktikanten können die doch gar nicht einstellen...
-
Habe ich mir auch gerade so gedacht. Und die halten sich für einen professionellen Nachrichtensender und wollen, dass hochkarierte Geschäftsleute den Sender am Flughafen oder sonst wo angucken, weil sie keine Zeit haben sonst News einzufangen. Dann ab nach n-tv!
-
"Sobald wir wieder auf Sendung sind, ähhmm dann ähhmmm sind ähhmm wir wieder hier um für Sie zuberichten!"
-
Vor allem der vermeintliche Augenzeuge der aussieht als würde er gerade von der Arbeit kommen. Die können mir ja viel erzählen, aber nicht das dieser Typ auf der Love Parade war und dann auch noch in der Menge im Tunnel. :wall:
-
Außerdem wussten es alle von Anfang schon besser.....und gehen dann trotzdem hin?! Na Herzlichen Glückwunsch!
-
Da schaue ich mir doch lieber "Zwei sind nicht zu bremsen" auf Kabel1 an.
-
"Zwei sind nicht zu bremsen"
Ein bisschen Makabar Tobi...;)
-
Ou mann, manchmal bin ich echt etwas unsensibel!! :ugly: Jetzt mal wirklich, ohne Hintergedanken. Kann dieses Sensationsgehabe gerade nicht mehr ertragen.
-
Aktueller Stand lt. WDR: 17 Tote.
Neben den unmittelbaren Opfern tun mir auch die Sicherheits- / Sanitätskräfte leid, die die Unzulänglichkeiten in der Planung durch die Veranstallter nun am eigenen Leib / der eigenen Seele ausbaden müssen.
-
tun mir auch die Sicherheits- / Sanitätskräfte leid, die die Unzulänglichkeiten in der Planung durch die Veranstallter nun am eigenen Leib / der eigenen Seele ausbaden müssen.
Danke Boerries, du sprichst mir aus dem Herzen! -