Nun, das ist die Meinung dieser Frau, und man hat diese als solche zu akzeptieren, ob es Einem gefällt oder nicht.....
Massenpanik auf Loveparade
-
-
Nun, das ist die Meinung dieser Frau, und man hat diese als solche zu akzeptieren, ob es Einem gefällt oder nicht.....
Naja, DAS ist schon mehr "als nur eine Meinung", das ist schon verunglimpfend.
Ausserdem ist es genau in der Tradition, die EH die Fernsehkarriere gekostet hat.Sorry, die Frau hat einen an der Waffel!
-
Hehe, jajaj der Kopp- Verlag, von dem manche ganz böse Sachen behaupten. Verunglimpfend hin oder her, wenn die frau diese Meinung hat, und bezüglich ihrer Meinungen ist sie ja als beratungsresistent bekannt, was sollen wir den machen, diese ihr auszutreiben....
Auf besonders konstruktive Vorschläge aus der Epoche Mittelalter freue ich mich jetzt schon.......
Über die Qualität ihrer Meinung lässt sich streiten, keine Frage.........aber der kopp Verlag lebt schon lange von der Provokation. Je mehr man sich drüber aufregt, um so mehr dient man deren Zielen..... -
Zu dem Thema ist eigentlich schon alles gesagt.
Wären wir nicht das Wochenende LastMinute nach Holland in den CenterPark gefahren, dann wäre ich auch zur LP aufgebrochen. Ich war damals in Berlin schon auf deren 2. Zu dem Gelände hatte ich eigentlich vorher keine Informationen, ich wusste gar nicht das es ein abgeschlossenes Gelände sein wird. Meine einzige Information, und auch das was ich selber gesehen habe, war halt nur das es unmittelbar an Gleisen ist. Als Bahner war mir klar das dies nicht gut gehen kann und ich schwörte darauf das die Gleise gesperrt werden würden. Das es nun aber so schlimm kommt, das hätte ich mir nicht ausgemalt. Aber ich hatte mich wie gesagt vorher auch nicht informiert.
Was man aber nun so im Radio hört lässt mich doch ein wenig erschrecken. Wie kann man bitte mit nur ca. 500.000 Zuschauern bei einer Loveparade rechnen und wie kann man diese Leute ohne, wie Timo schon anmerkte, Ticket da reinzwängen. Das dies nicht klappt und das so ein Tunnel ein Todesurteil ist, dass hätte man definitiv wissen müssen, ohne Wenn und Aber. Dafür hat es bereits genug Veranstaltungen gegeben. Die Loveparade war immer gut besucht die letzten Male. Was geschehen ist, ist aber nun geschehen und nun gilt es die Schuldigen zu finden. Lustig finde ich, dass niemand schuld sein will. Meiner Meinung nach ist die Stadt Duisburg schuld. Selbst wenn der Veranstalter da vollkommen falsch geplant hat, ist die Stadt Duisburg die Instanz, die die Genehmigung austeilen muss. Bei solch einer Planung hätte niemals eine Genehmigung erteilt werden dürfen...
Schade das die Loveparade nun damit zu Grabe getragen ist, ein solches Ende hat sie nicht verdient. Das eine Parade laufen kann hat man in Berlin oft genug gesehen.
Schlussendlich bin ich jedenfalls froh nicht dagewesen zu sein.
-
Das eine Parade laufen kann hat man in Berlin oft genug gesehen.
War halt keine wirkliche Parade in Duisburg :/.
Aber so ein Ende hat sie wirklich nicht verdient - aber was jetzt nach und nach ruaskommt ist wirklich....krass!
-
Meine Arbeitskollegen sind auch wieder gesund zu hause angekommen (sogar mein Chef hat es überlebt :D). Sie haben auf dem Festivalgelände nichts von der ganzen Sache mitbekommen. Als sie das Gelände dann verlassen wollten wurde ihnen gesagt das der Tunnel wegen Überfüllung geschlossen ist und sie mussten das Gelände auf einem anderen Weg verlassen. Als sie dann schließlich die ganze Pol, RD und FW gesehen haben dachten sie schon das da etwas "größeres" passiert sein müsste. Sie sind dann schließlich mit Taxen nach Köln Hbf gefahren um überhaupt noch den Abend nach Hause zu kommen.
-
Mittlerweile hat es nun auch noch ein 20. Todesopfer gegeben, echt schrecklich, mehr kann ich dazu nicht sagen, da fehlen einem selbst heute noch die Worte.
-
Wirklich? Gestern hieß es im Radio noch das alle Verletzten sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden würden... Sehr unschön.
Hatte ich gestern noch gar nicht geschrieben, aber ich fand es auch richtig das weiter gemacht wurde. Wenn man irgendwas mitgeteilt hätte, oder die Musik ein wenig runtergefahren hätte das die Leute von alleine gehen, dann wäre es noch eher zu einer Massenpanik gekommen. So konnte man den Rest der Feiernden wenigstens ein wenig fern des Ganzen halten.
-
...da fehlen einem selbst heute noch die Wort
Ich bin mittlerweile nur noch wütend:
- auf den Veranstallter, der seine "McFit- Philosophie" auf in Punkto Sicherheit durchgezogen hat; Nure mal als Beispiel: Eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckung von 7,5Mio € hört sich zwar viel an, ist es aber nicht. Ich selber hab privat ne Deckung von 10Mio € für Personenschäden, und die kostet mich mal gerade knapp 100€. HIer wurde gespart wo es ging, Hauptsache am Ende kommt der grosse Reibach. Und jetzt noch einzelne Polizisten beschuldigen, dass sie das Unglück verschuldet hätten. Ist doch klar, er stellt jetzt schon die Weichen, damit er später nicht mit seinem eigenen Vermögen haftbar zu machen ist, dieses A....
- auf die Stadt Duisburg und Ihre Behörden: Es ist mir unbegreiflich wie man Menschen so in Ihr Verderben hat laufen lassen können.
- Auf den OB der nicht die "Eier in der Hose" hat zu sagen dass er der "politisch Verantwortliche" für das Desaster ist und zurücktritt
- Auf die Polizeiführung der Stadt Duisburg, die nicht die "Eier in der Hose" hatte (wie der Kollege letztes Jahr in Bochum) zu sagen "Es geht nicht!"
Sorry, ich habe genug Grosseinsätze mitgemacht (Rock am Ring, Formel 1, Bizzare Festival in Köln, PopCom etc.) um zu erkennen, dass in Duisburg geschlampt wurde wo es nur ging, es ist eigentlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen konnte, angefangen mit der zu erwartenden Besucherzahl. Haben diese Pappnasen die letzten Jahre in Timbuktu gelebt, dass sie nicht mitbekomen haben, dass man mit 250 - 300.000 Personen nicht auskommen wird.
Und ich könnte noch seitenweise so weiterschreiben.
-
Zitat
- Auf die Polizeiführung der Stadt Duisburg, die nicht die "Eier in der Hose" hatte (wie der Kollege letztes Jahr in Bochum) zu sagen "Es geht nicht!"
es haben sich mittlerweile ja auch einige Zuständige dazu geäußert. Als Beispiel nehme ich mal einen Panikforscher, der gestern vom ZDF interviewt wurde. Er wurde vom Veranstalter zu Rate gezogen, um alle möglichen Szenarien durchzuspielen. Nachdem er auf den Tunnel hingewiesen hatte, wurde ihm sämtlicher Zutritt zum Gelände verwehrt, wie er sagt. Auch nach dem Ereignis jetzt durfte er keine Analysen durchführen. Er meinte, die Organisatoren hätten ihre eigenen Gutachter gehabt...
übrigens waren laut ihm nur 200.000 Besucher auf dem Gelände IN DER SPITZE. -
Guckt euch mal die Videos hier an. Hart
-
Selbst um 20:30 am Abend kamen immer noch scharenweise Krankenwagen/-transporter aus der ganzen Region (Ruhrgebiet, Raum Düsseldorf) herangebraust um die Rettungskräfte zu unterstützen. Vielleicht denen auf dem Gelände doch ein paar Fahrzeuge
-
Selbst um 20:30 am Abend kamen immer noch scharenweise Krankenwagen/-transporter aus der ganzen Region (Ruhrgebiet, Raum Düsseldorf) herangebraust um die Rettungskräfte zu unterstützen. Vielleicht denen auf dem Gelände doch ein paar Fahrzeuge
Ne das ist schon richtig so Flo, den fehlte nix, die mussten Ihre Leute austauschen, bzw. Reserven schaffen um bis Ende der Veranstalltung die Lage im Griff zu behalten.
Du bist als Gruppen- / Zugführer / Einsatzleiter gezwungen nach so einem Ereignis Deine Leute aus dem Einsatz zu nehmen und für Ersatz zu sorgen. Dieser muss aber von extern herangezogen werden, gerade bei Ereignissen dieser Dimensionen.
Die Leute klappen Dir irgendwann einfach nach solchen Einsätzen zusammen und müssen z. T. selber betreut werden; nur dafür brauchts frische Personen.Ich bin in Gedanken jetzt immer wieder bei den Helfern, mich lassen die 20 Jahre Rettungsdienst / Kat- Schutz gerade jetzt nicht wirklich los, ich wünsche den dort anwesenden "armen San Helfern" etc. alle erdenkliche Hilfe das Erlebte zu verarbeiten.
-
- Auf die Polizeiführung der Stadt Duisburg, die nicht die "Eier in der Hose" hatte (wie der Kollege letztes Jahr in Bochum) zu sagen "Es geht nicht!"Moment... Ex-Polizeipräsident Rolf Cebin hat bereits vor einem Jahr gesagt: "Hört mal, das geht so nicht". Und was macht die Politik? Die hat in Form von CDU Mitglied Mahlberg in einem offenen Brief seine Absetzung gefordert! Genau deswegen...
Zitat von Brief an den Innenminister Dr. Ingo Wolf von Thomas Mahlberg MdBAm vergangenen Wochenende lies die Duisburger Polizei nunmehr erklären, eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg im Jahre 2010 entgegen. Während der Veranstalter der Love Parade noch nicht einmal eine Strecke angemeldet hat und die Gespräche zwischen Stadt und Veran- stalter geführt werden, sagt Herr Cebin ab, wenn man die Presseberichterstattung richtig interpretiert, die Love Parade für Duisburg ab. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge. Ich frage Sie, Herr Dr. Wolf, was treibt den Duisburger Polizeipräsidenten zu einer derartigen Handlung ? Warum spricht er nicht mit den Verantwortlichen der Stadt Duisburg sondern fügt der Stadt Duisburg einen weiteren Imageschaden zu ? Bereits nach dem Fahneneklat hatten viele Menschen drastische Sanktionen aus dem Innenministerium erwartet. Sie sind bisher ausgeblieben. Der neuerliche Eklat veranlasst mich zu der Bitte, Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen.
Der Brief ist übrigens immer noch online: Quelle
Das hier massivst geschlampt wurde, will ich nicht bestreiten. Aber besonders der Herr Cebin hat sich aktiv gegen die Ausführung der Love Parade 2010 gestellt.
-
Moment... Ex-Polizeipräsident Rolf Cebin hat bereits vor einem Jahr gesagt: "Hört mal, das geht so nicht". Und was macht die Politik? Die hat in Form von CDU Mitglied Mahlberg in einem offenen Brief seine Absetzung gefordert! Genau deswegen...
Und? Der Nachfolger hat gekuscht und alle anderen Pöstchenbekleider in Duisburg aus Sorge um Ihren Posten ebenfalls.
-
Noch ein Ereignis mehr, dass eine Wiederwahl der aktuellen Bundesregierung hoffentlich im Wege stehen wird...
-
Noch ein Ereignis mehr, dass eine Wiederwahl der aktuellen Bundesregierung hoffentlich im Wege stehen wird...
Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären, den versteh ich nämlich nicht.
-
Naja das Versagen/Fehlverhalten von Politikern in solchen Situationen wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die dahinter stehende Partei.
-
AHa, ein rote oder eine grüne Gesinnung schützt vor Fehlern......KLICK! -
Schlechter wie die schwarz - gelbe Fehlgeburt geht es ja im Moment nicht.
-