wo finde ich das genau?
Airsimmer Basic V1.2.1 Released
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Gehen bei euch denn vnav und die IAE Flieger?
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Ja, IAE sind keine Probleme und VNAV funzt wunderbar. Hier ein paar Inflight Bilder von HG8271 nach SKG
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Lukas kannste mir sagen wo ich das genau finde ?
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Was ? Den A320 ?
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Bei mir läuft die Version 1.2 perfekt
FPS: 35 - Egal wo, ob EDDF etc. mit 100% Traffic.
Routen: VIE-ZRH-VIE-SKG-VIEBin eben bei VIE-SKG (FlyNiki), nicht 1 Problem gehabt, alles Palletti. FMS war perfekt usw.
Poste das mal bitte im Airsimmer Forum. Vielleicht erklären die das Basic-Projekt damit als fertiggestellt und kümmern sich mal endlich um ihr eigentliches Anliegen ihren so genannten "kompromisslosen" advanced Airbus -
ne mit der panel.cfg meine ich?
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Musste bei "Suchen" das SCSscript suchen, bekommste 2 Zeilen und vor den 2 Zeilen einfach // machen
@ Holger: Bei manchen anderen ist auch nichts, bei manchen schon. Bei mir läuft sie eben perfekt.
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Ja, IAE sind keine Probleme und VNAV funzt wunderbar. Hier ein paar Inflight Bilder von HG8271 nach SKG
Das ist aber kein VNAV (managed Flight), was Du uns hier zeigst! -
Kann euer Bus denn mittlerweile mit Sid/stars umgehen?
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Bei Airbus gibt es kein VNAV und full managed fliegen die meisten Piloten dieses Gerät auch nicht.
I.d.R. wird mit V/S sinnvoll umgegangen oder eben einfach Open CLB/DES und die Top of Descent Berechnung macht man selber wenn ATC es einem nicht vorgibt auf Grund von Traffic oder Luftraum/Sektoren.
Wenn man selber mitdenkt ist man meist sogar ökonomischer als ein berechnetes managed DES Profil.Im Managed Mode will der Flieger das fliegen was im FMS hinterlegt ist. Stimmen dort die zu fliegenden Trackmiles, Constraints und Wind nicht mit dem tatsächlichen Flugweg überein, ist die ganze "Path" Berechnung Schwachsinn.
Und wenn das Speed Profil schlecht ist, kommen auch im echten Flugzeug im managed Mode Descent Raten von >6000ft/min raus.
Beispielweise sind als Speed .80 bzw 340kts hinterlegt , dann fliegt der Airbus im CRZ .80 bei vielleicht 250kt IAS und will im Descent dann 340kt indicated aufbauen. Das heißt er versucht mit Engines auf Idle immer nahe am roten Band dem Speedbug auf die 340kt zu folgen und stürzt regelrecht runter.
Auch im echten Leben ist das unkomfortabel, die Druckkabine arbeitet nicht so schön und ist einfach unschön.Deshalb als Tipp wenn das die Probleme sein sollten : Zunächst VS Mode und später im Profil OP DES dann klappts auch mit dem Eierbus.
Man muß eben auch ein bißchen Ahnung von grundlegenden Dingen wie Aerodynamik, Mach vs. IAS und der Crossover Altitude haben und nicht nur Knöpchen drücken und erwarten daß der Flieger das schon macht. Computer sind dumm, die machen nur das was man ihnen sagt.PS Vielleicht hab ich mich jetzt mit dem Airsimmer Thread vertan. :wall:
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Ich habe das jetzt mal mit der Panel.cfg ausprobiert. Frames haben sich deutlich verbessert, es fehlen jetzt halt sämtlioche Callouts und Klicks beim drücken der Knöpfe und Schalter. Aber irgendwo muss man da halt mal einen Kompromiss machen. Irgendwie lässt sich auch der Managed Mode nicht aktivieren, kann aber auch ein Bedienungsfehler sein.
EDIT: Es war ein Bedienfehler. INIT Page 2 nicht ausgefüllt. :wall:
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Ich hab im Moment ein sehr merkwürdiges Problem und zwar erkennt der Airsimmer die Eingaben die ich über meinen Yoke tätige nicht mehr, er erkennt nur die Throttles. Ailerons und elevator ignoriert er, bei allen anderen Maschinen funktioniert es nur beim Airsimmer nicht. Hat da vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte?
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Jaja, ist ein Airsimmer Fail.
Da muss man dann die Achsen neuzuweisen, die löscht er nämlich gern mal. -
Danke für den Tipp. Komisch hatte ich vorher noch nie, na ja was soll es.
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Das ist aber kein VNAV (managed Flight), was Du uns hier zeigst!
Du fliegst die Kiste eh total falsch: AP1 an, aber den FD1 nicht, IGN an, QNH nicht auf STD, usw... -
QNH nicht auf STD
29.92 ist doch Standardatmosphäre -
29.92 ist doch Standardatmosphäre
aber wenn du am Button ziehst steht auch schön "STD" im Fenster
und in Europa mit Inches of Mercury fliegen ist auch etwas komisch :zunge: -
Ist aber trotzdem kein Fehler und wer gerne rechnet im Flug fliegt halt mit InHG
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Jap über der in der MCDU eingestellten TA soll man ihn auf STD stellen. Sonnst blinkt der QNH im PFD auch.
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