FS2004 Absturz im süddeutschen Raum

• Moin,

folgendes Problem: Mein Flugsi (auf "aktuellem" 9.1 Stand) stürzt im Flug über der Region zwischen Stuttgart und Eifel gerne mal ohne jegliche Vorwarnung und ohne Fehlermeldung ab... einfach plopp CtD.
    Das Ganze beschränkt sich eigentlich auf diesen südwestdeutschen Raum. Flüge von EDFH nach EDDS oder EDDF - EDDS sind so eigentlich nicht möglich, da der Flusi zu 99% abstürzt.
    Ich kann jedoch problemlos in Stuttgart starten und z.B. nach Berlin fliegen... in die andere Richtung kalppt es (glaube ich) auch, jedoch nicht wenn ich ausm Westen komme.
    Ich habe von diesem Problem schon öfter mal gelesen, konnte bisher aber noch keine Lösung finden.

Kennt jemand von euch das Problem?
    Gibts da irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke!

• Hm seltsam daß es bei Dir die Region zwischen EDDS/F und EDFH ist, hatte nämlich auch mal dieses plötzliche CTD-Problem, allerdings in der Region zwischen den TGO und KPT-VOR´s.. Ist aber schon etwas länger her und hatte damals was (wenn ich mich richtig erinnere) mit UT Europe und dem Scenery-Eintrag "EurW" zu tun. Bei mir waren demnach Flüge von EDDS Richtung Süden bzw. Richtung KPT-Vor nicht mehr möglich.
    Kann aber bei Bedarf nochmal genauer recherchieren was ich damals genau gemacht habe um das in den Griff zu bekommen.
    Was hast Du denn vor Kurzem neu installiert? Bzw. sonstige Addons wie UT Europe?

"An der Wahrheit wird noch gearbeitet"

• In der Region sind die Scenery Germany + UTE + German Airports installiert. Ground Environment Pro ist auch noch dabei. Das Problem besteht schon länger, jedoch bin ich in der letzten Zeit nie da "unten" geflogen, sodass es mich nicht wirklich gestört hat. Jetzt will ich aber da mal fliegen kann aber nicht mehr sagen, welche Installation den Fehler provoziert haben könnte...

• Ich weiss nur noch von vielen Berichten die in Zusammenhang mit dem WPT "ALGOI" stehen...da hatte ich auch mal vor einigen Jahren CTD´s, vielleicht ist das ein Ansatz...

Torsten

00003581.gif

• Also Simon,

hast du German Landmarks? Das hab ich und hatte Abstürze im Suttgarter Raum, da gibt es ein update...please check :friends: