Ein weiteres Mal darf ich euch mit einer Scenery beglücken. Es wird zwar dunkel sein wenn wir landen aber der ATC-Service wird "on Top!" sein.
Wir fliegen nächste Woche in die Stadt der
äääähhh... Pilzköpfe....
Genau! Die Pilzköpfe meinte ich! Unser KuMi führt uns nach
Die Stadt
[Liverpool [ˈlɪvəpuːl] ist eine Stadt und Metropolitan Borough im Nordwesten von England, an der Mündung des Flusses Mersey.
Im Jahr 2006 betrug die Bevölkerungszahl der Stadt 436.100 Einwohner, im Ballungsraum Liverpool Urban Area 816.000 Einwohner. Liverpool ist der zweitgrößte Exporthafen Großbritanniens.
Der historische Teil der Hafenstadt wurde 2004 zum Weltkulturerbe erklärt. Bekannt ist die Stadt durch die traditionsreichen Fußballvereine FC Everton und FC Liverpool sowie durch ihre pulsierende Musikszene, aus der in den 1960er Jahren unter anderem die Rockgruppe The Beatles hervorgingen. 2008 war Liverpool (neben Stavanger in Norwegen) Europäische Kulturhauptstadt. Die Einwohner Liverpools werden offiziell „Liverpudlians“ genannt, besser bekannt ist die Bezeichnung „Scousers“, welche sich von der lokalen Eintopfspezialität Scouse herleitet.] Weitere Infos Klick
Der Airport
Website des Airports: Klick
[Der Liverpool John Lennon Airport ist der internationale Flughafen der englischen Stadt Liverpool. Der auch unter den Namen Speke Airport oder RAF Speke bekannte Flughafen befindet sich etwa zwölf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt an der Mündung des Flusses Mersey.
In den letzten Jahren war er einer der am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Die Passagierzahlen sind von 1998 (875.000) um 570% auf 4,96 Millionen (2006) gestiegen. Mit einer weiteren Steigerung rechnet man nach der Ernennung Liverpools zur Europäischen Kulturhauptstadt Europas 2008. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an den Flughafen plant man den Bau eines neuen, mehrstöckigen Parkhauses für 870 Fahrzeuge sowie eines Hotels mit 150 Zimmern.] Klick
Die Scenery für FS9 und FSX
Timo war so nett und hat mir den Link zugesendet, auf der Seite ist alles wichtige zu finden: :hail:
http://myweb.tiscali.co.uk/paulderbyshire/
Charts
Habe ich bereits zusammengepackt (Lido). Wer sie nicht per Mail bekommen hat bitte PN. Wer Lido nicht mag nimmt diesen Link:
ATC
Schreibe ne Mail, aber Samy wird bestimmt interessiert sein (hoffe ich) und uns seinen top-ATC-Service zur Verfügung stellen!
Wir waren noch nie dort und werden bestimmt viel Spaß haben. Das Ziel ist auch langstrecken-tauglich.
Viel Spaß beim Üben.